"Dune"-Langfassung kommt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Quelle: DVDtimes

    Universal Studios Home Video have announced the Region 1 DVD release of Dune Extended Edition for 10th May 2005 priced at $27.98 SRP. Dazzling special effects, unforgettable images and powerful performances highlight David Lynch’s stunning film version of Frank Herbert's classic science fiction epic about an intergalactic warrior’s messianic rise. Starring Kyle MacLachlan, José Ferrer, Max von Sydow, Oscar winner Linda Hunt and Sting, Dune is the ultimate adventure experience that goes beyond the imagination.

    This one-disc (DVD18) set presents both the Extended Version (190mins) and Original Theatrical Version (137mins) together in collectable Metal Snap Case packaging. The set is "Loaded with bonus material including Documentaries, Deleted Scenes and Much More!" according to early information.

    Extended Version (190mins)
    2.35:1 Anamorphic Widescreen
    English DD5.1 Surround
    English, French and Spanish subtitles

    Original Theatrical Version (137mins)
    2.35:1 Anamorphic Widescreen
    English DD5.1 & DTS 5.1 Surround
    French and Spanish DD2.0 Stereo
    English, French and Spanish subtitles

    Cover:
    http://img225.exs.cx/my.php?loc=img...age=dune2mm.png



    Schön. Dann kann ich endlich die Marketing-Box verscherbeln.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hmm, ich blick ja da in den Marketing / Laser Paradise VÖs nicht mehr durch, aber waren diese beiden Version in deutsch noch NIE zusammen erhältlich? :roll:

      Da ich ihn noch nie gesehen habe, würde ich evtl. darauf zurückgreifen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Hmm, ich blick ja da in den Marketing / Laser Paradise VÖs nicht mehr durch, aber waren diese beiden Version in deutsch noch NIE zusammen erhältlich? :roll:

        Da ich ihn noch nie gesehen habe, würde ich evtl. darauf zurückgreifen.

        Dies hier wird zumindest die erste amerikanische VÖ des Filmes auf DVD (afaik). Zu deiner Frage: eigentlich schon.

        In der Paradise-Edition war sowohl der Kinofilm dabei (in Breitbild, aber trotz FSK 16 in der alten gekürzten Fassung), als auch die lange TV-Version (in Vollbild und im O-Ton mit dt. Subs).

        In der PE von Marketing waren ebenfalls beide Fassungen drin. Die Kinoversion (diesmal uncut und in sehr ordentlicher Qualität) und die TV-Version (Vollbild, aber erstmals mit dt. Synchro).

        Was die kommende US-VÖ angeht: Neu hieran ist die Tatsache, dass die TV-Version offenbar tatsächlich in Breitbild sein wird. Was die Extras angeht wird man Reviews abwarten müssen. Zwar bot die dt. PE schon so einiges an Extras, allerdings waren "bewegte Bilder" da Mangelware (vor allem im Making Of-Bereich).