Unlimited Dreams - neues Label, klingt interessant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    Ein Posting aus dem Inside, wo sich der Chef eines neuen Labels gemeldet hat, um selbiges vorzustellen. Da es sehr interessant, und vor allem - im Gegensatz zu Astro, LP und Konsorten - vernünftig klingt, wollte ich das mal hier rüber bringen.

    Zitat
    Ab Ende März / Anfang April werden von mir in vermutlich monatlichem Abstand interessante und qualitativ ansprechende Werke junger Nachwuchsfilmer veröffentlicht. Hierbei wird ein Hauptaugenmerk auf gute Produktionen abseits des Wald- und Wiesensplatters gelegt und die Auswahl beschränkt sich dabei auch keinesfalls nur auf den Horrorbereich.

    Zu dem Schritt der Labelgründung habe ich mich entschlossen, da es leider kein Label gibt das sich auf anspruchsvolle No-Budgetfilme spezialisiert hat und leider viele wirklich gute Produktionen außerhalb der Horrorszene unendeckt vor sich hin schlummern oder nur eine regionale Bekanntheit erreichen.

    Die ersten drei Titel sind auch kurz vor dem Vertragsabschluß, so daß ich in den nächsten ein oder zwei Wochen sicher mit Infos hierrüber rausrücken kann. Bitte habt Verständnis, daß ich erst Titel ankündigen werde, wenn alles wasserdicht ist.


    Um euch die Wartezeit zu versüßen zumindestens schon mal einige Informationen über die Edition selbst und dafür geplante Features:

    - Die DVDs werden in einer durchsichtigen Orginal-Amaray Box geliefert und das Inlay auf der Rückseite Informationen über den Macher des Films enthalten.

    - Die DVDs werden soweit es geht reichlich mit Bonusmaterial ausgestattet sein, wobei ich besonderen Wert auf Audiokommentare legen werde.

    - Die ersten 666 Stück werden für die Sammler unter Euch von Hand nummeriert sein. In diesem Zusammenhang wird es auch einen ganz besonderen Service für Amateur- / No-Budgetfilm Liebhaber geben: Mit einem Förderbeitrag von vermutlich 24 € sichert ihr euch die nächsten zwei Filme der nummerierten Edition schon vor Veröffentlichung und könnt euch eine der noch freien Nummern aussuchen - so daß ihr bei der ganzen Reihe immer die gleiche Nummer bekommt. Sobald die ersten 2 Titel öffentlich bekannt sind, wird diese Aktion hier nochmal seperat angekündigt.

    - Da die Boxen unverschweißt in den Handel kommen werden, wird die DVD im einem Papiertütchen versiegelt beigelegt, damit ihr auch sicher sein könnt ein neues Exemplar zu bekommen.

    - Da Bootlegs nicht nur meine Existenz als Kleinstlabel gefährden würden sondern gerade auch den Machern der Werke die Möglichkeit nehmen ihre Produktionskosten wenigstens teilweise wieder reinzubekommen, habe ich mich zu einem besonderen Schritt entschlossen. So wird es in jeder Box neben der laufenden Nummer auch einen fäschungssicheren Identcode geben, der es jedem Käufer ermöglicht auf einer speziell dafür eingerichteten Web-Site die Echtheit seines Kaufes zu überpüfen. Alle daran teilnehmende Käufer haben die Chance auf einen kleinen Danke-Schön Gewinn.

    - Auch werde ich bei der leider oft vorherrschenden Preistreiberei in der Branche nicht mitmachen. So wird es von Anfang an feste Preise für die Händler mit einer Preisgarantie von mir geben. Natürlich wird auch hier der Endkundenpreis mit der Zeit sinken, aber ein extremer Preisverfall der Titel schon nach kurzer Zeit, verärgert Händler wie Kunden und bringt weder dem Filmemacher, der bei mir am Gewinn beteiligt ist, noch mir als Label auf Dauer gesehen etwas.


    Habe mich jetzt doch schon mal vorzeitig vorgestellt und würde mich über eure Meinung zu meinen Plänen und eventuellen Wünschen eurerseits sehr freuen, da ich im Moment noch interessante Vorschläge aufgreifen kann.



    Bis bald
    Daniel von Euw