My Sassy Girl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmh, vielleicht sollte ich dem Film dann mal doch ne Chance geben ...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      *g, da Jürgen mal wieder :lol:

      Ist dein T-Shirt eigentlich schon gekommen :lol: ?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        My Sassy Girl :arrow: 6,5-7,5/10

        Nein, packt eure Knüppel wieder weg, das wird kein Verriß ;-)
        Erstmal habe ich sowas in der Art ja erwartet, in der Hinsicht habe ich euch nicht vollkommen getraut, ich wußte, dass ich den nicht sooo grandios finden werde wie ihr alle ;-)
        Ich fand das Mädel einfach zuuu streßig und die süßen Mommente, die sowas ausgleichen einfach zu rar gesät. Kein Vergleich mit der verspielten und putzigen Amelie oder gar Mathilde, die man in ihrer eigenen Art einfach lieb haben muss. Hier jedoch wird etwas gespart damit und die Aufklärung warum sie so ist (eben wegen dem Elternhaus) fand ich etwas ... mmmh ... unausgereift (sprich zum einen zu kurz gehalten und daher um es zu kompensieren einfach zu platt und offensichtlich), da hätte man lieber eine der Spinnereien-Szenen schneiden sollen und dafür hier mehr ansetzen sollen. Allgemein war der Film zu lang. 137min ist zu viel für eine Romanze, da gibt es keine Rechtfertigung für. Aber man muß sagen, dass er dennoch über die ganze Zeit allgemein recht gut unterhalten (oder genervt ;-) ) hat (habe ihn aber auch in 2 Stücken gesehen, gestern Nacht und heute früh die zweite Hälfte).
        Das Ende ist irgendwie rührend (mit dem Baum), aber dass ganz am Ende
        (click to show/hide)

        Die Optik und die Faren waren eigenwillig, für meinen Geschmack definitiv zu bunt und einfach unästhetisch / kitschig. Das gleiche gilt für die Musik, die fand ich sogar ganz schlecht ;-)

        OK, sehr viel schlechtes, warum fand ich dann doch noch "gut":
        es war wohl das Gesamtbild und die Tendenz nach oben, die ich nach dem Film gespürt habe. An formalen Kriterien oder sonst was kann ich es wohl kaum festmachen...in einer gewißen light Version kommen mir manche Dinge eben doch sehr sehr bekannt vor, vielleicht war es das ;-)

        Dennoch: lieber Film, der sicherlich kein Meisterwerk ist und von ich nicht ganz verstehen kann, warum er jetzt so einen riesen Bekanntheitsgrad genießt. Von 10/10 jedoch sehr sehr weit entfernt und auch ne 8/10 gibts wohl wegen der Kritikpunkte nicht! Ich schwankte beim sehen zwischen 6 und 7, einige Momente waren jedoch wirklich groß, daher lasse ich Option mal offen bis 7,5/10!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          gut, dann streicht die 6,5- und seht es als 7,5 an, das geht schon noch i.O. aber mehr net [-X   ;-)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ne, im ernst: 7,5 geht schon OK im Nachhinein...hab mich extra schon direkt auf die Spanne festgelegt, dass ich net im Nachhinein immer höher rutsch und dann beim erneuten sehen feststellen muss, dass er doch wirklich nur "gut" war ;-)