My Sassy Girl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Kyun-Woo, der in den Tag hinein lebt und nichts auf die Reihe kriegt, bewahrt ein betrunkenes Mädchen davor, von der Bahn überfahren zu werden. Damit besiegelt er sein Schicksal, denn er wird sie nicht mehr los. Fortan soll er nach ihrer Pfeife tanzen, was ihm anfangs gar nicht schmeckt. Doch schließlich erfährt er von der Trauer die sie in sich trägt und macht es sich zur Aufgabe, ihren Schmerz zu lindern. Doch gerade diese Trauer macht es ihr unmöglich, ihn Zuneigung spüren zu lassen. Aber ohne ihn will sie auch nicht sein. Doch ein Zusammenkommen scheint schier unmöglich.

    Ich hatte kürzlich erwähnt, dass Last Life In The Universe mich berührt hat. Gemessen an My Sassy Girl wirkt er wie eine Daunenfeder im Vergleich zum Mount Everest. My Sassy Girl ist witzig, charmant, traurig, dramatisch, verspielt, ernst, hoffnungsvoll, tragisch, ein Traum und dennoch echt.
    (click to show/hide)


    My Sassy Girl lässt vergleichbare US-RomComs wie Misthaufen aussehen, die man getrost mit Anlauf in die Tonne treten kann. Wobei - vergleichbar sind sie nicht wirklich. Dafür steht My Sassy Girl auf viel zu hohem Grund. Der Film ist ein Juwel, ein Wunder, auf Celluloid gebanntes Gefühl.

    Der Film hat sich einen Platz in meinem Herzen erspielt, und ja, am Ende trieb es mir das Löschwasser vor die Bullaugen.













    EDIT:
    Whoops, zu My Sassy Girl gibt es ja sogar eine Manga-Reihe... 8O
    [amazon=1588993426]I'll kill you![/amazon]


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hab ihn vorhin nochmal geschaut. Und mir hat es erneut fast den Staudamm zerdroschen. Herrlich.  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        @ Pierre... deinen Avataren nach zu urteilen hat es dich ja voll erwischt :) .

        Allerdings. Und auch wenn einige entsetzt sein werden - So gut Windstruck auch war, er hat es nicht geschafft Sassy vom Thron zu stoßen. Vielleicht weil mir Sassy mehr Identifikationsmöglichkeiten bietet und mich somit emotionaler enger binden konnte.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wenn du schon dieses zu Tränen rührende, wundervolle Werk, dieses Sahnebonbon koreanischen Filmschaffens, nicht so prall findest, dann steh wenigstens zu deiner 6,5...du Horst!  :lol:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Uuuund: Laut News von Splendid ist die dt. VÖ des Filmes dieses Jahr geplant. Genauere Infos gab es aber leider nicht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              Oh-ha bin gespannt :!:


              Ich auch. Eine schlechte Synchro könnte verheerenden Schaden anrichten... :?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ich kenne leider das Original noch nicht.  :( Ist der mittlerweile in Deutsch am Start?
                Noch nicht, ist aber bei Splendid in der Pipeline.
                Fein fein. Den werde ich mir sicher direkt mal ansehen. Man hört ja (FAST) nur Gutes über den Film...  ;)
                Bei cinefacts hat offenbar schon einer die dt. Scheibe. Ist von LP (...). Entspricht zwar dem DC, und die Synchro soll nicht mal schlecht sein, aber angeblich ruckelt das Bild bei Schwenks, und obwohl der koreanische O-Ton drauf ist, gibt es keinerlei Subs...bravo...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Und bei denen heißt es auch nicht "Innenringriss", sondern "Sollbruchstelle"...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Sollte eigentlich Splendid sein, aber bei cinefacts ist plötzlich die Rede von LP...

                    So, bei amazon ist eine Abbildung (allerdings noch kein datum, obwohl bei WOW der 12.12.07 angegeben ist...aber auch ein anderes (und imo falsches) Cover...hmhmhm...



                    Links unten...definitiv LP...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Hm...in cinefacts steht folgendes:

                      Zitat
                      Meines Wissens hat LP den Film noch ruckzuck vor Lizenzablauf rausgehauen.
                      UT waren hier ursprünglich geplant, aber dann musste wohl alles ratzfatz gehen und sie wurden eingespart.

                      Die Rechte liegen wohl schon bei einem anderen deutschen Anbieter, der das Teil gewiss auch noch raushauen wird.

                      Ich habe allerdings vergessen welcher das war, I-ON ist es jedenfalls nicht.

                      Es besteht also noch Hoffnung...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        also mal nicht kaufen abwarten und däumchen drehen?


                        "Harry, Sie sind auf Draht!"
                        F.B.I. Special Agent Dale B.Cooper


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Die oben abgebildete DVD (die mir hier noch nie untergekommen ist) habe ich übrigens das erste mal in Natura in der Schweiz gesehen, im Fnac in Basel. Hm.