HYPNOTIZED - KOREA SE REVIEW

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Aufgrund einer Empfehlung im DVD Special, in der der Film in einem Atemzug mit Spider Forest genannt wird, hab ich den sofort geklickt am 23 und am 24 kam der mit der Post (Ron das ist Sahne).

    Hypnotized kommt als Augenschmaus daher, der die Handlung in exquisiten Bildern vorantreibt. Jede Szene ist genau konzipiert auf ihren Schauwert hin. Die Drehorte passen gut ins neue Heft von Architectur und Design. Die Hauptdarstellerin Kim Hye Soo aus THREE, KICK THE MOON ist traumhaft schön und sieht aus wie ein vollgetankter Mont Blanc Füller.

    In den Nacktszenen die für einen koreanischen Film gewagt sind, brilliert sie nur durch ihre physische Präsenz. Diese Frau hat einen Körper wie gemeißelt und Brüste.... sorry Leute müsst ihr schon selber ansehen( sind nicht von dieser Welt). 8O

    DVD Special schreibt von einer Mischung aus Thriller und Drama, was es auch genau auf den Punkt bringt.
    Wie bei Spider Forest lässt der Film einiges an Interpretationsspielraum zu ist aber nicht ganz so kryptisch und lässt für faule Denker (wie mich) auch schnell sinnige Rückschlüsse zu.

    Seo Rin schreibt an einem Buch. Während sie in Konzentration ist fangen die Gegenstände um sie herum an zu schweben. Als ihr Mann nach Hause kommt wacht sie aus ihrer Starre auf und alle scharfen Gegenstände fallen herunter und verletzen sie. Sie dreht völlig durch. Auf diesen Umstand des Paranormalen wird im gesamten Film nicht weiter eingegangen. Ihr Mann liefert sie in die Psychatrie ein. Danach widmet er sich ausgiebig seiner Geliebten. Der Psychiater auch gebeutelt durch (dies erfährt man erst später) den Suizid seiner Frau ist fasziniert von seiner Patientin. Er verlässt allerdings die Klinik und ringt Seo Rin das Versprechen ab weiterhin in Behandlung zu bleiben.

    Ein Jahr später treffen sie wieder aufeinander und der Psychiater erkennt sofort dass ihr Seelenzustand schlimmer geworden ist. Er bringt sie dazu zu ihm in die Praxis zu kommen und sich von ihm behandeln zu lassen.
    In den Sitzungen kommt er den Geheimnisen Seos auf die Spur. Er hypnotisiert sie und schlüpft in die Rolle ihres imaginären Lovers und nutzt dieses vollendst aus. Er programmiert sie so, dass er sie sogar per Telefon zu ihm beordern kann. Gerade dieser Umstand läutet dann das tragische Ende ein.

    Es ist schwer manchmal zu entscheiden was sich Seo einbildet und welche Personen real sind, auch der Psychiater der immer mehr die Bodenhaftung verliert fängt an schizo zu werden. Alles in allem wird es aber nie so bunt dass es für den Zuschauer nicht zu entschlüsseln wäre.

    Allein die paranormlen Umstände(schwebende Gegenstände, Seo sieht die tote Frau des Psychiaters) bleiben ungeklärt.

    Der Film ist ein Psycho Kammerspiel dem man genüsslich zusieht, ohne Schocks aber mit hoher Faszinationskraft. Allein die Bilderpracht aus Farben, Erotik, Blut und Kostümen lohnt das Anschauen für Freunde des Unkonventionellen.

    Die Korea SE wie immer schnieke designt mit eine betörenden KIM HYE SOO auf dem Cover, das wünscht man sich als Foto-Tapete.

    Wertung 8/10


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Diese Frau hat einen Körper wie gemeißelt und Brüste.... sorry Leute müsst ihr schon selber ansehen( sind nicht von dieser Welt). 8O

      Jetzt will ich aber einen Screenshot... :twisted:

      Das klingt ja sehr interessant, der wird auf die Liste gesetzt und rot unterstrichen.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Diese Frau hat einen Körper wie gemeißelt und Brüste.... sorry Leute müsst ihr schon selber ansehen( sind nicht von dieser Welt). 8O

        Jetzt will ich aber einen Screenshot... :twisted:

        Das klingt ja sehr interessant, der wird auf die Liste gesetzt und rot unterstrichen.


        Ich stimme dir in beiden Punkten zu :lol:  ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Glaubt bloss nicht das wären so Dolly Buster Dinger- Fehlanzeige.




          Die Größe von kleinen Honigmelonen, ohne jegliche künstliche Zusätze und die Farbe von hellem Alabas..... ach was schaut euch den Film selbst an. ;)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ich würde Hypnotized empfehlen. Er ist in sich schlüssiger und hat mehr Schauwert. Spider Forrest ist sehr abstrakt, gewalttätiger und sperriger.
            Ich hab immer irgendwie das Gefühl veräppelt worden zu sein, wenn ich einen Film nicht kapiere und Spider Forrest macht das Nichtverstehen zum Programm.

            Also WHERE IS THE BEEF ? Bei Hypnotized.(meine persönliche Meinung).


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ebenfalls gestern gesehen und für sehr gut befunden. Schöne Storie.
              Aber... was für ein krasser Schluss! 8O Mann, damit hätte ich nach dem Film nicht gerechnet! 8O
              Aber noch ein Kommentar zu der Sache mit dem Paranormalen: Ich frage mich, was es da zu erklären gibt?[spoil]Es wird doch geradezu breitgetreten, dass sie sich diese schwebenden Gegenstände, wie auch der Psychiater am Schluss, einfach nur einbildet! Also was willst du darüber mehr wissen? Es schwebt ja nix wirklich und keiner wird wirklich verletzt. Aber die schwebende digitale Uhrzeit am Ende fand ich geil... :lol:[/spoil]
              Ach ja, die Frau ist wirklich Wahnsinn. Wollt ihr nen Screenshot? ;)


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                @ Bloodsurfer

                Screenshot?? WIR BITTEN DARUM !!!! ;)