"Antiamerikanische" Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Inspiriert durch aps Infomationen zu "Night Watch" erinnere ich mich ganz dunkel daran, das es einen russischen Film geben soll, in denen die Amerikaner die Bösen sind und ein russischer Held die Welt rettet.

    Entstanden ist dieser Film (wenn es ihn denn gibt) AFAIR zur Zeit des kalten Krieges - so quasi als Gegenstück zu Rocky IV.

    Kennt Ihr einen solchen Film oder ähnliche Werke, in denen mal nicht die guten Amerikaner die Welt retten?


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Vielen Dank für diese Info. habe direkt mal in der ofdb nachgeschaut. Das ist der Film:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=20762&sid=86935

      Leider kenne ich ihn noch nicht. Vielleicht finde ich ihn j mal irgendwo. *hoff*


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Danke!  :D

        Zum Glück wurde der Artikel wieder eingestellt. Da werde ich dann mal drum kümmern.