Ong Bak

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sehr schön, wird gekauft:  :)


    Der thailändische Actionfilm "Ong-Bak" lief am 16. Dezember 2004 in den deutschen Kinos an. MC-One hat diesen nun bereits auf DVD angekündigt. Die Leihfassung wird ab dem 22. März erhältlich sein, die Kauf-Version folgt am 12. Mai. Die Leih-DVD wird lediglich Trailer als Bonusmaterial enthalten, die Ausstattung der Kauf-DVD steht dagegen derzeit noch nicht fest.


    Titel: Ong-Bak
    Termin: 22.03.2005
     
    Genre(s): Abenteuer, Action
    Laufzeit: ca. 100 Minuten
    Freigabe: ab 16 Jahren
    Preis: keine Angabe
     
    Bildformat(e): Widescreen
    Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Thailändisch
    Untertitel: Keine Untertitel
    Extras Leih-DVD: Trailer & Programmhinweise
    Extras Kauf-DVD: keine Angabe



    Inhalt:    
    Aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden des Heiligtums die glücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Um die Statue zurück zu erlangen, folgt der mutige Ting (TONY JAA) dem vermeintlichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberlieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaligen Dorfbewohners George (PECHTHAI WONGKAMLAO). Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek (PUMWAREE YODKAMOL) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bislang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer letzten, tödlichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichlich. Denn schließlich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...


    Quelle: http://www.dvd-inside.de

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Gehe mal von der Internationlen Version aus?

      Werde den trotzdem holen, soll ja nicht so schlimm sein!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Is auch net so schlimm - ich hol sie mir auch.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Werd ich mir holen...war im Kino und man merkt zwar dass da n Subplot fehlt, aber auch nur wenn man es weiss, ich denke mal wenn ich es net gewusst hätte wäre es mir vielleicht nicht soooo aufgefallen..


          Es fehlt aber nicht nur Handlung, sondern u.a. auch zwei harte Knochenbrüche...

          Ich hol mir die dt. Scheibe nicht, bin mit der HK DVD zufrieden, brauche da nichts untertiteltes.

          Gruss MPAA


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "MPAA"
            Es fehlt aber nicht nur Handlung, sondern u.a. auch zwei harte Knochenbrüche...


            Falsch :!:

            Die beiden harten Knochenbrüche (Endkampf) sind drin, da es die Fassung sein wird, die im Kino lief und da waren die angesprochenen Szenen drin!  ;)  :)

            Gruß
            Flight  8)


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Die DVD kommt auf jeden Fall ins Regal, das war schon nach den ersten 20 Minuten im Kino klar!

              Umso besser, dass sie von MC-one kommt, e-m-s hätte sicherlich wieder nur etwas qualitativ schlechteres abgeliefert. Das Cover ist obendrein noch sehr schick ;)



              Die beiden harten Knochenbrüche (Endkampf) sind drin, da es die Fassung sein wird, die im Kino lief und da waren die angesprochenen Szenen drin!

              Auch in der deutsch synchronisierten Kinoversion?

              Gruss MPAA


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja, auch in der ;) Es fehlt am Ende nur wie die beiden rumrangeln und Jaa in den Bretterstapel geschmissen wird...is zwar hohl, is aber so.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Es fehlt am Ende nur wie die beiden rumrangeln und Jaa in den Bretterstapel geschmissen wird...is zwar hohl

                Auch dies ist für mich ein Grund, der DVD fern zu bleiben.

                Gruss MPAA


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "MPAA"
                  Es fehlt am Ende nur wie die beiden rumrangeln und Jaa in den Bretterstapel geschmissen wird...is zwar hohl

                  Auch dies ist für mich ein Grund, der DVD fern zu bleiben.

                  Gruss MPAA


                  Ja, wenns aber Leute gibt, die den Film verstehen möchten werden sie wohl nicht drumherum kommen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Zitat von: "MPAA"
                    Es fehlt am Ende nur wie die beiden rumrangeln und Jaa in den Bretterstapel geschmissen wird...is zwar hohl

                    Auch dies ist für mich ein Grund, der DVD fern zu bleiben.

                    Gruss MPAA


                    Ja, wenns aber Leute gibt, die den Film verstehen möchten werden sie wohl nicht drumherum kommen ;)


                    Ausnahmsweise zähle ich auch dazu! ;)

                    Ansonsten bevorzuge ich ja immer die DVD aus dem der Film auch kommt, aber wenn ich rein gar nix versteh, dann nehm ich halt eine andere Fassung!

                    Und auch wenn ich Uncut-Fetischist bin, erscheinen mir diese Cuts hier nicht so schlimm, schade isses, das ist klar! Aber sterben werde ich nicht gleich, weil ich nicht weiss wie der Typ da durch die Bretter fliegt! ;)

                    Und da MC-One sicherlich wieder eine Top-DVD abliefert, hole ich mir die gerne und unterstütze somit weiter mein Lieblings-Independet-Label! 8)  :D


                    Ja, wenns aber Leute gibt, die den Film verstehen möchten werden sie wohl nicht drumherum kommen

                    Stimmt auch wieder, da ich die Geschichte aber nicht gerade für ziemlich gelungen halte, werde ich bei der thai. bleiben.

                    Gruss MPAA


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      kann mir jemand sagen woher ich ong bak uncut und möglichst mit deutschen untertiteln oder auch mit deutscher tonspur herbekomme?



                      vielen daaank


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hey Matze!

                        Warst doch erst im Müller, da müsstest den doch gesehen haben, oder ;-) ?

                        Ist uncut (int. Fassung) ab 16 im Pappschuber, schöne VÖ und sehr zu empfehlen, hab glaub vor einige Wochen im Media Markt auch n Zehner hingelegt dafür!

                        Oder meinst du den ursprünglichen Cut?

                        Aber ich denke das lohnt den Aufwand echt nicht, hier haste nen SB:

                        http://www.schnittberichte.com/display_1833.html


                        Ist wirklich nicht der Rede wert und von demher denke ich kann dir jeder die dt. VÖ von MCOne wärmstens empfehlen!!


                        Zitat von: "dead man"
                        kann mir jemand sagen woher ich ong bak uncut und möglichst mit deutschen untertiteln oder auch mit deutscher tonspur herbekomme?



                        vielen daaank


                        Kommt drauf an was du unter "Uncut" verstehst  ;)

                        Es gibt die deutsche DVD mittlerweile in fast jedem Laden als 2-DVD Special Edition im Pappschuber für unter 10¤, FSK 16
                        Das ist die, die du kaufen mußt wenn du Ong Bak auf deutsch sehen willst!!


                        Dabei handelt es sich aber um eine spezielle Schnittfassung für Europa, in dieser wurden Teile von Handlungsszenen herausgeschnitten - diese Fassung hat somit etwas weniger Story. Soweit ich weiß gibt es keine deutsche Fassung des originalen Asien-Cuts - find ich sehr schade.. mehr Infos dazu findest du auf http://www.schnittberichte.com

                        :edit: zu langsaaaaam
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          eigentlich meinte ich die int. fassung

                          die 2er sp. edition hab ich schon öfters für 7,99 bzw. 9,99 euro gesehen.

                          ich werd mir die wohl holen wenns so stressig ist die int. fassung aufzutreiben

                          ich hab gehört es soll bald ein zweiter teil folgen, hat jemand infos?


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Zitat von: "dead man"
                            eigentlich meinte ich die int. fassung

                            die 2er sp. edition hab ich schon öfters für 7,99 bzw. 9,99 euro gesehen.

                            ich werd mir die wohl holen wenns so stressig ist die int. fassung aufzutreiben

                            ich hab gehört es soll bald ein zweiter teil folgen, hat jemand infos?


                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6069
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "dead man"
                              eigentlich meinte ich die int. fassung

                              die 2er sp. edition hab ich schon öfters für 7,99 bzw. 9,99 euro gesehen.

                              ich werd mir die wohl holen wenns so stressig ist die int. fassung aufzutreiben

                              ich hab gehört es soll bald ein zweiter teil folgen, hat jemand infos?



                              Am SA gesehen und glaub mir...so hab ich schon seit Jahren nimmer gestaunt, ich dachte es sei masslos übertrieben zu sagen OB wäre n Witz/Kindergarten dagegen, aber so ists und nicht anders, was da abgeht hab ich noch nie gesehen, ich besorg den mal und dann geb ich n m Ulme und dann könnt ihr mal richtig staunen 8O