A BITTERSWEET LIFE

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
9
2 (100%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Also AToTS zählt ja zu den besten in dem Genre. Von daher rechen ich dem Regisseur viel an.

    Aber auch hier fehlen mir bis jetzt die Facts zum Film, um irgendwelche Spekulationen von mir zu geben, warten wir's mal ab! :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      So, Filmchen übers Wochenende angeschaut und trotz der Street Parade noch einiges im Kopf behalten! ;-)

      Kim Sun-woo (Lee Byung-hun aus JSA) ist seit über 7 Jahren die Linke Hand von Gang-Boss Kang (Kim Yeong-cheol). Eines Tages muss Boss Kang verreisen und bitten Sun-woo darum, auf seine Freundin Hee-soo (Shin Min-a aus Volcano High) aufzupassen. Kang befürchtet, dass sie eine Affäre hat und bittet deshalb Sun-woo darum, Hee-soo und ihren allfälligen Liebhaber bei Seite zu schaffen. Sun-woo verbringt in den anschliessenden Tagen einige Zeit mit Hee-soo und als er sie tatsächlich mit ihrem Liebhaber erwischt, kann er beide nicht töten. Er zwingt beide zur Trennung und zum Schweigen über diesen Vorfall, jedoch dringt das Geschehene bis zu Boss Kang durch. Dieser befiehlt den Tod von Sun-woo, wie durch ein Wunder überlebt dieser aber und schwört Rache…

      Hmm, was soll ich dazu sagen: Nach Kill Bill, Sympathy for Mr. Vengeance und vor allem OldBoy ist m.E. das Genre der brutalen Rache doch sehr ausgelutscht. Leider merkt man dies hier doch merklich! Der Film ist bei Weitem nicht schlecht, kommt aber an die genannten keines Falls ran! Wenn man die Racheszenen von Sun-woo beobachtet, denkt man automatisch an die anderen Filme, und die überzeugen einfach mehr. Lee Byung-hun spielt fantastisch, wie schon in JSA! Der Film ist auch angemessen brutal, aber lange nicht so blutig wie Kill Bill oder nicht so an die Nieren gehend wie OldBoy und Sympathy. Die Action-Szenen in denen sich Frauenschwarm Lee in Szene setzen kann sind auf jeden Fall sehenswert. Ich vergebe 7/10, meine Erwartungen waren aber auch sehr hoch, deswegen wohl eher ernüchterndes Review. Ich kann allerdings die Schlechtmacherei weltweit nicht verstehen, um Gottes willen, er ist bei Weitem nicht schlecht!! Für Korea-Fans ist die dortige SE Pflicht, geiles Digi! Ansonsten wird sicher bald in HK was kommen oder sogar in Deutschland, man weiss ja nie!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: Hellseeker
        Ich hab die koreanische DVD von CJ Entertainment (den DC). Super Bild, super Ton und stabiles Digi. Hat ungefähr 18¤ gekostet.

        Geiles Hochglanz-Digi und wirklich stabil und robust! ;)  8)
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:12:38 von nemesis »