Tipps zum Heimkino - Fragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    zu 1)

    da wären die beiden immer noch sehr guten Konkurenten Sanyo PLV Z1 und der Z2 und der Panasonic PT-AE 500 oder 700.

    Preise zwischen 900-1700€

    Auf area-dvd.de gibt es sehr gute Tests zu den Modellen.

    Eine Leinwand brauchst Du nicht zwingend, eine weisse Wand tut es auch - ABER wenn man erstmal nen Beamer hat... weißt wie das ist ;-)
    Außerdem kann man für 150€ schon günstig selbst eine bauen - schau mal auf meine Homepage da hab ich ne Anleitung gemacht.
    Zu Frage warum: Eine weisse Wand hat keinen so großen Reflektionsgrad wie eine Folie, außerdem hat eine Wand meist Unregelmässigkeiten (Rauhfaser z.B.). Wenn Du eine richtig glatte Wand hast und die frisch mit weiss streichst ist der Unterscheid aber zu vernachlässigen - nicht aber der schwarze Rahmen der das Kontrastempfinden erhöht und die Bildecken klar abgrenzt. Hier könnte man natürlich auch einen schwarzen Rand auf die Wand malen (was würde Deine Freundin dazu sagen?)

    Zu 2)

    was meinst Du mit "keine Kabel"? Das Conzept S ist kein Funksystem. Grundsätzlich ist Teufel aber immer gute Wahl - die bieten unglaubliches zu günstigen Preisen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      wobei ich dieser Birnengeschichte keine allzugroße Aufmerksamkeit schenken würde.

      Beispiel - die Birnen sollen ca. 2000 Stunden halten (bei meinem Pana bis zu 5000!)

      Wenn Du jetzt jeden Tag einen Film mit einer Länge von 2 Stunden schaust (was im Schnitt viel ist) hält die Birne ca. 3 Jahre. Im Besten Fall musst Du sie nie tauschen sondern kaufst Dir in 5-6 Jahren einen neuen Beamer ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        hat mein Schwager auch, ist ein tolles System. Leute die es noch nicht live gehört haben würden staunen!

        Und der Bass - ich war platt! Da muss mein JBL einpacken...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |