Tipps zum Heimkino - Fragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    zu 1)
    da wären die beiden immer noch sehr guten Konkurenten Sanyo PLV Z1 und der Z2 und der Panasonic PT-AE 500 oder 700.
    Preise zwischen 900-1700€
    Auf area-dvd.de gibt es sehr gute Tests zu den Modellen.

    Ich würde noch den Z3 empfehlen, den neusten Sanyo. Der ist seit November/Dezember zu haben und sollte mittlerweile auch schon für 1500 zu bekommen sein (und das bei einem Fachhändler!), und ist nach meinem Kenntnisstand der leiseste Beamer auf dem Markt, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Wie sieht es denn so Datenmäßig bei den Beamern aus? Gibt es da Richtwerte, die er unbedingt erfüllen sollte? Dann hab ich es leichter beim umsehen und Tests durchwühlen.

      Also ich würde dir ganz ehrlich empfehlen, dich zwischen dem neuesten Sanyo und dem neuesten Panasonic zu entscheiden.
      Klar gibt es noch viele andere, aber in dieser Preisklasse sind die beiden einfach die unbestrittenen Favoriten.
      Die technischen "Richtwerte" (Auflösung, Helligkeit, etc.) sind bei beiden gegeben.
      Ich würde mir an deiner Stelle speziell zu den beiden Geräten Testberichte suchen, vergleichen, die Vor- und Nachteile abwägen.

      Was ich z.B. als Vorteile des Sanyo sehe:
      - er ist das leiseste Gerät auf dem Markt
      - er ist flexibler aufzustellen als der Pana, da er einen viel größeren Lens Shift Bereich hat, und somit der Leinwand nicht gegenüber stehen muss - der Lens Shift des Pana ist verhältnismäßig klein
      - du kannst Staubkörner selbst kinderleicht entfernen, ohne das Gerät öffnen oder wegschicken zu müssen - das ist meiner Meinung nach auch der entscheidende Punkt, warum es der Z3 sein sollte und keines der älteren Modelle, denn Staubkörner können sehr ärgerlich sein!

      Bildqualitativ sind die beiden Geräte quasi ebenbürtig.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich hab zwar in den letzten Monaten nicht so auf die Preise geschaut, aber ich denke auch da sollten die beiden preislich im gleichen Bereich liegen. Da gibts keine gravierenden Unterschiede.
        Dürften wohl beide so um die 300 rum liegen, vielleicht 100 mehr oder weniger.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ja, Teufel ist schon ein Topp-Hersteller. Wenn es denn wirklich ein kleines System sein muss, dann nix anderes als Teufel.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Und wenn du schon von Resi redest - die DTS ES Spur vom ersten Teil gehört mit zum Besten, was es bei uns auf DVD gibt. Nur mal am Rande erwähnt. ;)