Rangliste der Freddy-Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Nun dan kommt meine Liste :

    Platz 1 : The Dream Warriors
    (hier beginnt Freddy mit seinen Sprüchen und die Truppe der Kids ist sehr stark - das hätte Stoff für 'ne eigene TV serie gegeben...auch Freddys ricks sind nun intelligenter...manchmal hab ich das gefühl die Uncut ist ne R-rated Fassung...ich glaube im Archiv schlummert noch mehr...(es gibt ein promoFoto mit Krankenschwsester und FreddyKopf....hmmmmm - Ausserdem ist Nancys Rückkehr DIE Szene...)

    Platz 2: Mörderische Träume
    (Bei Mir kommt der Klassiker zwar erst auf zwei - dafür kann ich ihn auswendig und bin der meinung, daß dies hier der film ist, wo man noch vor Freddy Angst haben konnte)

    Platz 3: The Dream Master
    (Alice war zwar kein rechter Ersatz für Nancy, jedoch war der erfolgreichste Nightmare - in Frankreich schlug er im kino sogar RAIN MAN - sehr phantasievoll. Ich fand klasse, daß Nancy die Eigenschaften der Toten annimmt.....)

    Platz 4: New Nightmare
    (weniger weil es eine Fortsetzung ist, sondern weil Craven die Realität mit Fiction mischt und der Film ein Fest für Insider und Fans ist...)

    Platz 5: Freddys Revenge
    (hier ging es wenigstens noch ein bissl blutig zu...und Fedddys Makeup, war noch richtig verbrannt und klasse....aber er erreichte einfach nicht die Klasse von 1 - und Jesse war ne Pfeife...)

    Platz 6: Freddys Death
    (nun Freddy ist nun Comicfigur ! - der Film war mehr Komödie (Freddy spielt Konsolengames...)...hatte jedoch einige gute Gags und blutige Details...nur das mit seiner Tochter nimmt man ihm nicht ab...)

    Platz 7: The Dream Child
    (Auch wenn der Film vom Design ganz ok war und auch die Unrated (die ich habe) bissl blutiger ist, hat mich der Film nur gelangweilt...der film wird gegen Ende so surreal, daß man ihm nicht immer folgen kann....oder ob es nur die Atmo war ???? - na ja warten wir auf die neue TV Serie: SUPERFREDDY!)

    Platz 105477647: Freddys Nightmares
    (die Serie ist ein Griff ins Klo - besonders weil Tobe Hooper in der ersten Folge Freddys Geschichte total umschreibt und aus den Thompsons eine polizisten familie mit zwei bedepperten Zwillingsblondchen macht...die in weiteren Folgen sogar wieder auftauchen....
    ich hab mich nur gefragt...wo sind Nancy und die Traumkrieger...die gegen diese machwerke kämpfen ?)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"