Europa - Die Originale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zitat von: "nemesis"

    In der Reihe „Europa – Die Originale“ erscheinen:

    1 - In 80 Tagen um die Welt

    7 - Die Irrfahrten des Odysseus

    9 - Karl May: Winnetou 1 und 2




    Diese Kenne ich schon - und es sind wahre Perlen der Höspielkunst (wenn nicht gerade wieder Zensurschnitte gemacht werden) - Winnetou bistitz schon die eine oder andere Grausamkeit, ebenso wie Odysseus (yo - der Zyklop frisst Odysseus Gefährten..) -

    aber insgesamt - Klassiker an die selten ranzukommen ist...ich denke schon über die Vinyl Optk Edition nach..aber die kommt erst im Mai!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Nein..nicht ganz - es gibt verschiedene Aufnahmen und Reihen.
      Konrad halver spricht ganz, ganz oft den Winnetou...aber es sind nicht die gleichen Hörspiele (na gut - aber oft dieselben Geschichten...)

      Neben der kurzen Europa Reihe (glaube 14 Folgen) gab es noch andere bis zu 30 Stück (die von verschiedenen Labeln und Covern rauskamen...) und auch noch weniger bekannte Romane von May vertonten....

      einer der Klassiker der "nicht Europas" war z.B. "Durch die Wüste" (von PEG ???? weiß es nicht mehr so genau....)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"