Anti Vir - Update

Gast · 55 · 5939

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Zitat von: "Necronomicon"
Oder hast einen SP drauf gemacht Gert ?


Ja, hab ich. Im Laufe der anderen Probleme hab ich ja mal ein Windowsupdate samt SP 1+2 gemacht.
Die Meldung kommt jetzt nicht mehr, hab sie im Sicherheitscenter deaktiviert.

Andere Sache, wieder mal. Ich weiß, ich gönn euch keine Pause, hehe: Bei mir kommt grade ständig ne Spybotmeldung, nachdem ich im ICQ war. "Ein Registrierungseintrag wurde geändert". Kurze Zeit danach kommt ein Fenster namens "Resident": "Die Änderung in ICQ Lite wurde untersagt. Eine Registrierungsänderung darf nicht vorgenommen werden." So oder so ähnlich. Und das kommt jedes Mal, wenn ich mich ins ICQ einwähle. Jemand nen Plan?

Und: Wozu dient der Windows Messenger? Da kommt auch als ne Meldung, dass er nicht angemeldet sei.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Lionel"
    Und: Wozu dient der Windows Messenger? Da kommt auch als ne Meldung, dass er nicht angemeldet sei.

    Ist ein Instant Messaging Tool (wie ICQ) von Micro$oft, das allerdings nicht allzu nützlich ist. Liess sich früher nicht ohne Hilfsmittel wie z.B. XP Antispy entfernen, ich glaube seit irgend einem Update kann man das Ding aber offiziell deinstallieren. Löschen und gut ist ;)

    Hmm, ich weiß jetzt nicht ob ICQ im laufenden Betrieb was an der Registry ändern sollte... Ich glaube ich hatte da auch mal ein Problem mit vor Urzeiten, aber ich knn mich nicht mehr wirklich erinnern was damals war.


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "Bloodsurfer"


    Hmm, ich weiß jetzt nicht ob ICQ im laufenden Betrieb was an der Registry ändern sollte


    Ist das möglicherweise schlimm? :roll:

    Also die zweite Meldung zeigt ja dann an, dass "die Änderung untersagt wurde", insofern... :idea:  :?:


    Lionel

    • Gast
    Also jetzt kommen die scheiß Meldungen schon unabhängig vom ICQ. Wurde bisher immer ein Eintrag "hinzugefügt", steht jetzt wichtiger Registrierungseintrag "gelöscht" da. Browser-irgendwas...ich werd daraus nimmer schlau :roll:


    Lionel

    • Gast
    Hm, hab eben ausversehen nen verdeckten Button gedrückt, bei der Meldung, und dann stand da, dass der Registrierungseintrag erlaubt wurde. Als ich eben ICQ noch mal ausprobiert habe, kam die Meldung nicht mehr... :?: