Anti Vir - Update

Gast · 16 · 5962

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Jep, spybot findet eigentlich alles, dann noch den schon oft von mir genannten spysweeper und du kannst erstmal checken ob du irgendwas in der Registry oder sonstwo hast.

    Mit dem AntiVir kannst du dir natürlich keine Updates holen wenn du dir die Version nicht registriert hast. Ich hab den auch mit drauf, auch nicht registriert, nicht unbedingt nötig. Mit den beiden anderen und ner Firewall bist du da sicher.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich habs eben mal versucht, da steht auch nur: Öffnen der Datei auf dem Server..... das wars dann, rührt sich nix mehr  :)
      Irgendwo hab ich da aber mal was mit Registrierung gelesen, beim spysweeper steht es auch da.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab jetzt 10 Min. gewartet und nix hat sich getan.
        Mit Registrierung hab ich bei AntiVir jetzt auch nichts gefunden, woran soll das noch liegen ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Bei mir klappt es jetzt.

          Am Anfang wenn du AntiVir startest kommt ja das Fenster mit dem Hinweis. Dieses schließt du aber und gehst über das Icon im Programm.

          Öffne am besten noch die Seite von
          www.free-av.de
          und dann muß es gehen (obwohl er von einer ganz anderen Seite runterlädt, ging dann aber irgendwie  :) )


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ging dann recht schnell, so max. 1 Minute bis die Verbindung da war.
            Du kannst dir die Updates dort unter "Downloads" auch manuell runterladen.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ne dumme Frage is das nicht !  :)

              Das kam bei mir auch, ich hab mich auch gewundert aber da brichst du einfach ab, und installiert ist die Schoße  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Dieses DSO Exploit Pr00n Dingen hatte ich auch schon drauf  ;)

                Den hatte ich mit der Microsoft Anti Spyware komplett entfernen können, bei Spybot kam der auch immer wieder.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hast du mal im Task Manager nachgesehen ob der da im Hintergrund aktiv ist ?

                  Deaktiviere mal da und danach entfernen.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hm, daß eine Firewall verhindert, daß du Viren löschen kannst hab ich jetz noch nicht gehört...

                    Sobald er dieses Exploit Ding erkannt hat, mach Strg+Alt+Entf um in den Task M. zu kommen. Dort siehst du mal bei den Prozessen nach ob du den dort aufgelistet findest. Falls ja -> deaktivieren und das Prog. nochma laufen lassen.

                    Hast du schonmal die Pfade zurückverfolgt, wo er sich eingenistet hat ?
                    Schonmal manuell alles gelöscht ?

                    Ich hab den mit diesen Möglichkeiten und einigem rumprobieren wegbekommen.



                    Eine andere Möglichkeit, DSO Exploit soll ein spybot Problem sein:

                    Dieses DSO Exploit ist ein Problem von Spybot und nicht von Windows. Die Spybot FAQ erklärt das Problem sehr gut:

                    «Bei dem DSO Exploit handelt es sich um eine Sicherheitslücke im Internet Explorer, diese betrifft auch Outlook und Outlook Express. Microsoft hat diese Sicherheitslücke bereits mit einem Sicherheitsupdate für den Internet Explorer behoben (updaten falls noch nicht geschehen).
                    Spybot S&D 1.3 macht leider beim Entfernen dieser Sicherheitslücke einen falschen Eintrag, wodurch Spybot diesen DSO Exploit immer wieder findet. Dieses wird mit einem baldigen Update von Spybot S&D behoben werden. Der DSO Exploit stellt aber keine Gefahr mehr dar, wenn die Microsoft Sicherheitsupdates installiert sind, auch wenn Spybot die DSO Exploit Einträge noch findet.
                    Das Main-Update ist mittlerweile schon als TX-Version verfügbar.
                    Laden Sie diese Datei herunter, führen Sie sie aus und wählen Sie den Spybot-S&D-Ordner für die Installation. Dann starten Sie den Computer neu, öffnen Spybot-S&D und führen eine Suche durch. Beheben Sie nun die DSO Exploits. In zukünftigen Suchen sollten diese nicht wieder erkannt werden.

                    Eine weitere Möglichkeit ist, die DSO-Überprüfung auszuschalten. Wählen Sie dazu unter «Modus» den «Erweiterten Modus», dann setzen Sie unter «Produkt-Ausnahmen» den Haken bei «DSO Exploit». So wird beim nächsten Scann der DSO Exploit nicht mehr angezeigt. Natürlich sollten alle Updates von Windows installiert sein. (ba)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also ich hab den DSO Exploit auch schon bei anderen Anwendungen bekommen, zB. auch bei Thumbnails  :twisted:

                      Mit den Sicherheitsupdates ist das eigentliche Windows Update und die Service Packs gemeint.

                      Ich bin der Meinung, du kannst den unter dieser Adresse einfach löschen, da dürfte nix passieren...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Computer nerven wie nix anderes  :D


                        Ich hab meinen jetzt mal aktuell laufen lassen und siehe da:




                         :lol:  :roll:


                        Du markierst den Müll und gehst auf "Fix selected problems".
                        Hierbei schließt du alle anderen Anwendungen im Hintergrund !


                        Dann sieht es so aus:



                        Der Haken zeigt, daß er den DSO erkannt und gefixed hat  :)


                        Dann gehst du links auf den Erste Hilfe Kasten:




                        Hier wird alles aufgelistet, mit Haken markieren und oben auf "Purge selected Items"... wech sind se.

                        Du bekommst ja auch die Meldung, daß du Backups entfernen willst, die Spybot erstellt hat.


                        Wenn ich ihn jetzt wieder drüber laufen lasse, findet er nix mehr.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Dazu kann ich dir auch nix sagen...

                          Was steht denn da nochmal genau und wann kommt das ?



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich würde sagen, lösch das ganze Dingen und hau neu drauf  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Aber warum ist das Problem dann eben erst aufgetreten ? Oder hast einen SP drauf gemacht Gert ?