Anti Vir - Update

Gast · 6 · 5962

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Also ich hatte Antivir nicht registriert und kann mir dennoch Updates problemlos laden. Es dauert zwar immer sehr lang, aber das ist bei denen normal.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Es dauert eine Weile, mal zehn Sekunden, mal zwei Minuten bis die Angaben erscheinen. Dann kannst du mit dem Laden anfangen und es sollte nochmal ein paar Minuten dauern.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Du kannst problemlos wieder installieren, keine Sorge. Die Administratorrechte hast du auch bei der ersten Installation gebraucht, also wenn du sie damals hattest hast du die immer noch ;)

        Die Frage ist immer nur, wie effektiv ein Antivirenprogramm noch sein kann wenn man es auf einem schon infizierten Rechner installiert. Normal sollte ja das AV Tool als erstes vorsorglich auf dem Rechner sein...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Das ist eine der neuen Spinnereien von Windows seit dem SP 2.
          Der prüft Virenscanner, Firewall etc., und sobald ihm irgendwas nicht passt spuckt er dich mit Meldungen zu ;)
          Kannst du ganz einfach abschalten in der Systemsteuerung unter Sicherheitscenter oder so ähnlich, ich kann jetzt grad nicht schauen wie es genau heißt da ich Suse anhab ;) Da gibts aber einen Punkt wo man diese Warnmeldungen abschalten kann, die nerven ja nur. Schau einfach dass du dein AV immer schön regelmässig updatest, einmal die Woche mindestens, und dann brauchst du diese Warnungen nicht ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Und: Wozu dient der Windows Messenger? Da kommt auch als ne Meldung, dass er nicht angemeldet sei.

            Ist ein Instant Messaging Tool (wie ICQ) von Micro$oft, das allerdings nicht allzu nützlich ist. Liess sich früher nicht ohne Hilfsmittel wie z.B. XP Antispy entfernen, ich glaube seit irgend einem Update kann man das Ding aber offiziell deinstallieren. Löschen und gut ist ;)

            Hmm, ich weiß jetzt nicht ob ICQ im laufenden Betrieb was an der Registry ändern sollte... Ich glaube ich hatte da auch mal ein Problem mit vor Urzeiten, aber ich knn mich nicht mehr wirklich erinnern was damals war.