Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sunshine startet heute in den Deutschen Kinos! Ich werde versuchen nächste Woche reinzugehen...  ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "Flightcrank"
      Sunshine startet heute in den Deutschen Kinos! Ich werde versuchen nächste Woche reinzugehen...  ;)


      Dá könnte ich dich bei dem Versuch natürlich unterstützen ;-)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "EvilEd84"
        Zitat von: "Flightcrank"
        Sunshine startet heute in den Deutschen Kinos! Ich werde versuchen nächste Woche reinzugehen...  ;)


        Dá könnte ich dich bei dem Versuch natürlich unterstützen ;-)


        Wir quatschen noch mal aber das könnte klappen. Ich muss es aber erst abklären. Vor Donnerstag nächster Woche (26.04) wirds bei mir wohl nicht hinhauen...


        Komisch is mal ein film der mich nich so interessiert, von der story her.
        Keine frage trailer kommt gut rüber.
        Ich weis, schaut ihn euch erst ma an, ich warte auf eure kritik.

        Special Effects sehen schon geil aus, hmmm..... wess net. :?


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Heute im Kino gesehen:
          Boah, "Sunshine" schwelgt irgendwo zwischen Kubricks "2001: Odysee im Weltraum", "Event Horizon" und "Armageddon". Atemberaubende Weltraumszenen wechseln sich ab mit nervenzerfetzenden Thrill-Momenten und melancholischen Ruhephasen. Die Effekte sind absolut spitze, die Schauspiele hervorragend und der Sound, ja insbesondere der Sound, ist eine Wucht. Der Film ist genau das, was der Trailer verspricht: Anspruchvolles, unkonventionelles, packendes Science-Fiction-Drama mit unglaublich vielen Gänsehautmomenten.
          Die Note ist irgendwo zwischen 9/10 und 10/10
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Zitat von: "Hellseeker"
            Heute im Kino gesehen:
            Boah, "Sunshine" schwelgt irgendwo zwischen Kubricks "2001: Odysee im Weltraum", "Event Horizon" und "Armageddon". Atemberaubende Weltraumszenen wechseln sich ab mit nervenzerfetzenden Thrill-Momenten und melancholischen Ruhephasen. Die Effekte sind absolut spitze, die Schauspiele hervorragend und der Sound, ja insbesondere der Sound, ist eine Wucht. Der Film ist genau das, was der Trailer verspricht: Anspruchvolles, unkonventionelles, packendes Science-Fiction-Drama mit unglaublich vielen Gänsehautmomenten.
            Die Note ist irgendwo zwischen 9/10 und 10/10


            Komme gerade aus dem Kino und könnte es nicht besser sagen!!!
            Extrem geile Effekte!! Spitzenmäßiger Sound und wirklich sehr gute Schauspieler!!
            Kino, dass Augen und Ohren freude macht und die Nerven strapaziert!!
            Sicher unter den Top 5 Filmen 2007 (Obwohl da noch so einiges auf uns zu kommt :) )
            Von mir bekommt er :arrow:  9,5/10

            Der Sommer wird heiß  - Holt euch keinen Sonnenbrand  8)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Lionel

            • Gast
            Sieht wohl so aus, als käm ich an dem in nächster Zeit nicht vorbei. :)


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Zitat von: "Lionel"
              Sieht wohl so aus, als käm ich an dem in nächster Zeit nicht vorbei. :)


              Ein Kinogang ist er allemal wert :!:  :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Elynsynos

                • Die Jessy
                    • Show only replies by Elynsynos
                  Hm eigentlich wollt ich zu meinem B-Day rein, aber ich wußt nicht so recht... Sollt ich anscheinend doch mal nachholen, wenn ihr den alle empfehlt ^^


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Sunshine
                    Was für ein Brett von Sciencefiction!!!
                    Ich hab einiges erwartet, aber das was Danny Boyle uns da vorsetzt ist einfach verdammt gut. Die Geschichte ist im Grunde nichts besonderes, viele Parallen zu 2001 und z.B. auch Event Horizon bleiben nicht aus, stören aber auch überhaupt nicht. Die Darsteller sind ausnahmslos spitze und quasi perfekt in ihren Rollen. Das größte Plus an "Sunshine" ist die Inszenierung, denn hier bekommt das Wort "Bildgewalt" eine neue Definition, zusammen mit den Soundeffekten, hab ich etwas derartig beeindruckendes in noch keinem Sci-Fi gesehen. 2-3 Mal saß ich da mit Gänsehaut und Dauergrinsen, das ist KINO!!!
                    Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diesen Film unbedingt im Kino und wenn möglich in einem großen ansehen, denn audiovisuell gesehen ist "Sunshine" ein Meisterwerk. Die Geschichte wird gegen Ende hin und wieder ein wenig wirr bzw. braucht man immer einen kurzen Moment um herauszufinden, was gerade abgeht (finde ich), aber im Nachhinein ist das auch kein Problem.
                    Ein toller Film mit tollen Bildern und wahnsinnig geilem Sound(track), dessen Story durchweg spannend ist und in dem die Darsteller überzeugen. Zusätzlich bekommt man noch ein wenig Anregung, sich über Zukunftsszenarien mal Gedanken zu machen und den einen oder anderen philosophischen Ansatz gibt es noch dazu.
                    Ich bin ziemlich begeistert und bewerte den Film mal mit 8,5/10, bin mir aber sicher, dass der auf dem heimischen Bildschirm etwas schwächer rüber kommt.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ja, ich fand den auch ziemlich gut. Gestört hat mich eigentlich nur eine Kleinigkeit, nämlich
                      (click to show/hide)

                      Davon abgesehen topp, mit Sicherheit jetzt schon einer der besten Filme dieses Jahr.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Am Dienstag auch gesehen und kann mich der Meinung von Bloody doch anschliessen!

                        Für mich nicht der Ober-Hit bis anhin, da hat mich vor 10 Tagen der Last King of Scotland mehr weggehauen! auch wenn man beide nicht vergleichen sollte! Auf jeden Fall ist Sunshine noch immer Top-Kino, die Effekte und vor allem die Darstellungen der Sonne sind einfach genialst!

                        Mehr als 'ne 8/10 gibbts aber nicht! ;)


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Also mir sind die Szenen eigentlich nicht negativ aufgefallen!!
                          Vllt. muss ich doch nochmal ins Kino?!  8)  ;)
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Crypt Keeper

                            • Tanzt im 4-Eck
                              • Show only replies by Crypt Keeper
                            Nach dne ganzen negativen Kritiken im TV und in Zeitschriften hätte ich nie gedacht, dass er so gute Bewertungen hier bekommt. Naja dann werd ich mir den doch auch mal zu Gemüte führen.

                            "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Naja, hab mir mehr erhofft, 7/10 Punkte und damit Note "gut". Bis der Film in Fahrt kommt, dauerts viel zu lange und diese Kameraführung hat mir auch nicht gefallen, hätte man viel mehr draus machen können.



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Zitat von: "der Dude"
                                sunshine :arrow: 7/10
                                da hat sich eine vertane chance an die andere gereiht und zum schluss noch ein riesen patzer. ich habe jetzt die anderen bewertungen noch nicht gelesen, aber was matze, markus und greg so gesagt haben, habe ich das gefühl, die meisten scheinen nicht mit danny boyles entscheidung einverstanden zu sein, da noch den pizzamann einzubinden. ich stand zur meisten zeit durch die sehr gut aber leider gottes nicht zu ende gedachten bzw. nicht konsequent zu ende geführten psychologischen situationen regelrecht unter strom. doch hat er aus den meisten kaum etwas gemacht. einige hätte er ruhig ausschlachten können und der terror wäre perfekt. in den meisten fällen wäre mehr einfach auch mehr gewesen. ausser nun bei besagten pizzamann-szenen.es schien als wolle boyle siene zuschauer nicht mit psychoterror oder gar mit nachdenken überfordern, so fügte er ein element zu, was auch schon in seinen anderen filme funzte. jedoch hätte es sunshine so garnet gebraucht gehabt.
                                habs leider eilig, deshlab breche ich an der stelle ab und setzte morgen fort, aber im fazit wären für mich ohne pizzamann schon 8,5/10 drin gewesen und ein bisschen mehr epik (von mir aus 3-4 stunden lang ordentlich an den nerven roppen) und der streifen wäre gutmöglich an der 9/10 vorbeigeschossen.


                                wollt ja noch was zu schreiben... weiss nur beim besten willen nemmer was ^^ riesen dank an matze für die einladung :) trotz meiner bedenken hät ichs im nachhinein nicht im kino missen wollen.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Aber immer gerne doch :D

                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  FR im Kino nochmals Sunshine :arrow: 8,5/10 edit: ;-) 9/10

                                  Hey, der ist sogar nochmals um nen halben Punkt gestiegen. Das Ende finde ich jetzt zwar im Vergleich zum Rest vom Film schwächer aber immer noch gut und noch lange nicht schlecht. Ich sehe es einfach etwas surrealer und in dem Blickwinkel passt diese göttliche Eingebung doch wieder sehr gut. Ich denke ich soll :arrow: 9/10 geben, der Score: hammer, die Schauspieler (allen voran Takaneda und der Charakter von Cillian Murphy): hammer, die Optik: teils surreal hammer. Also was solls. Jungs gebt dem noch ne Chance, wenn ihr wißt, was am Ende auf euch zukommt, geht das man das gelassener an :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Guter Film aber er hätte locker noch besser werden können...

                                    Sunshine :arrow: 7,5-8/10

                                    Auch ich muss als erstes VERSCHENKTES POTENTIAL schreien. Der Film hatte die Möglichkeiten ein kleines Meisterwerk zu werden und hätte die 9/10 locker gepackt aber der Zombiemann am Ende hat leider einiges zerstört. Das hat einfach nicht gepasst und war total unnötig, denn bis zu seinem Erscheinen und den folgenden kleinen Slashereinlagen war der Film einfach nur sensationell fesselnd anzusehen. Besonders hervorzuheben ist der mMn göttliche Score gepaart mit teils wunderschönen Bildern. Alleine das hat für mich 2/3 des Films ausgemacht. Wie gesagt, hätte der Film ein nicht so Ideenloses und unpassendes Finale geboten, wäre er in meiner persönlichen 2007er Kino Top 5 direkt hinter 300 auf den folgenden Plätzen gelandet. So bleibt am Ende "nur" ein gut und damit immer noch ansehnliche 7,5-8 Punkte.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Sunshine  :arrow: 5/10

                                    WTF? Nein, das war definitiv nicht mein Film.
                                    Wahrscheinlich bin ich doch in den meisten Fällen zu mainstream-lastig, um diesem Werk viel abgewinnen zu können.
                                    Die meiste Zeit über habe ich mich ganz ehrlich übel gelangweilt.
                                    Die Atmosphäre hat mich nie gepackt - obwohl ich immer wieder im Hinterkopf habe abspielen lassen, das hier eine tapfere Crew für das Überleben der Menschheit kämpft. Der Schluß war mir dann echt zuviel des "Surrealen".
                                    Ich weiß, das ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur stehe, aber "Sunshine" hat mir großteils nicht gefallen.

                                    Ein Plus für Cillan Murphy, der einfach super ist und den ich immer wieder gern sehe.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Jeder hier, der diesen Film mit dem MEISTERWERK 2001 vergleicht, dem möge eine zahnlose Ziege die Eier abbeissen :o
                                      Was? Also gegen den stinklangweiligen Mist 2001 ist Sunshine wirklich ein Meisterwerk. Ich weiß bis heute nicht was die Leute an dem finden.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ein Meisterwerk war es nicht, denn sonst wäre es ein 10/10er, aber ich gebe ihm mittlerweile schon gut die 9/10, da er sich in der Tat im Dunstkreis eines Meisterwerks bewegt!!! Ganz ganz groß und ich bin schon jetzt total heiß auf die Blu-ray, denn für SUNSHINE lohnt sich da eine allemal!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAngweilig und doof,

                                          ja das umschreibt den Film ganz gut, nichts, was nicht schon längst da gewesen ist, gepaart mit netten Effekten und einer pseudo-volltrottel-story!

                                          Jeder hier, der diesen Film mit dem MEISTERWERK 2001 vergleicht, dem möge eine zahnlose Ziege die Eier abbeissen :o

                                          Der Film mischt Solaris, Event Horizon, The Core und wahrscheinlich hat der gute Danny mal 2001 gesehen, ihn aber nicht verstanden ;)

                                          Ich fand ihn wirklich kacke, total dröge und langweilig!

                                          Wertung: 3/10
                                          Jürgen, Jürgen, Jürgen...ich fass es nicht. 3/10 ist schon hart.  :o Du meintest heute noch zu mir "Solaris ist besser". Naja, da gehen die Meinungen dann mal wieder ganz deutlich auseinander...  ;)

                                          Ein Meisterwerk isser sicher nicht aber "gut" allemal...zumindest für mich!  ;)
                                          « Letzte Änderung: 01. August 2007, 00:10:15 von Flightcrank »


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          "Solaris" war sicher nicht berauschend und kein Film, den ich mir ins DVD-Regal stellen würde ... aber den fand ich auch besser als "Sunshine"  :neutral: