Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmh, als ich Danny Boyle las freute ich mich schon, denn Trainspotting ist super und 28 Days Later genialst.....


    aber weiss auch net, aber der Stoff reizt mich jetzt net sooo sonderlich, irgendwie auch nix weltbewegendes!!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Jau, sieht geil aus und da Danny Boyle dahintersteckt bin ich sehr zuversichtlich...

      Und der Score von Clint Mansell IST genial, deswegen liebe ich den Requiem for a Dream OST auch so!!! Ich würde sogar so weit gehen und es als den besten Score der Filmgeschichte bezeichnen! Finde es nur schade, dass er besonders in letzte Zeit so arg verhackstückt wird in Trailern, da er einfach so geil klingt und Dramaturgie pur ist eignet er sich halt gut (zuletzte Deja Vue...oder war das der Saw Score...glaub ich sogar fast, aber egal, da gabs einige, die den benutzt haben!)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Alter, ist Mansell bei The Fountain auch wieder am Start :shock:

        Scheiße und ich hab grad danach geschaut, weil ich vllt. ins Kino wollte nachher und der läuft NIRGENDS hier :evil:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          gestern: dito...im Kino nochmals mit verstärktem Gänsehautfeeling :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Jup, ist ne neue Version von Lux Aeterna (und das habe ich jetzt hoffentlich richtig geschrieben *g) von Clint Mansell :D

            HAMMER :!:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                *räusper...wie auf den Seiten zuvor mehrmals betont *räusper :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Sunshine startet heute in den Deutschen Kinos! Ich werde versuchen nächste Woche reinzugehen...  ;)


                  Dá könnte ich dich bei dem Versuch natürlich unterstützen ;-)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Aber immer gerne doch :D

                      Zitat von: "EvilEd84"
                      FR im Kino nochmals Sunshine :arrow: 8,5/10 edit: ;-) 9/10

                      Hey, der ist sogar nochmals um nen halben Punkt gestiegen. Das Ende finde ich jetzt zwar im Vergleich zum Rest vom Film schwächer aber immer noch gut und noch lange nicht schlecht. Ich sehe es einfach etwas surrealer und in dem Blickwinkel passt diese göttliche Eingebung doch wieder sehr gut. Ich denke ich soll :arrow: 9/10 geben, der Score: hammer, die Schauspieler (allen voran Takaneda und der Charakter von Cillian Murphy): hammer, die Optik: teils surreal hammer. Also was solls. Jungs gebt dem noch ne Chance, wenn ihr wißt, was am Ende auf euch zukommt, geht das man das gelassener an :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ein Meisterwerk war es nicht, denn sonst wäre es ein 10/10er, aber ich gebe ihm mittlerweile schon gut die 9/10, da er sich in der Tat im Dunstkreis eines Meisterwerks bewegt!!! Ganz ganz groß und ich bin schon jetzt total heiß auf die Blu-ray, denn für SUNSHINE lohnt sich da eine allemal!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Verspoiler das mal ;)

                          Und mein Senf dazu:

                          Mensch, der Film ist so surreal, da finde ich auch das Ende OK! Peinlich? No way.

                          Irgendwie war ich immer von 2001 abgeschreckt, weil den so viele langweilig finden, aber seit er hier immer mit Sunshine in einem Atemzug genannt wird, den auch viele langweilig finden, weiß ich: den muss ich jetzt endlich mal ansehen: wenn er die gleiche geniale Atmo hat, dann hat er seinen Kultstatus sicher zu recht!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Also ich finde Gänsehautmomente trifft es doch sehr gut. Besonders als die kaputte Reflektoren repariert werden war kaum an Spannung zu überbieten. Sehr bewegend das Ganze. Hat sich bei mir hochgearbeitet von knapp 8 auf gut 9/10 das Teil...bin schon ganz heiß auf die BD!!Und STephan sagt es: alleine schon wegen den super Schauspielern kann man den gar nicht schlecht bewerten und das Ende soo scheiße, die Story sooo dumpfbackig :roll: !? Mein Gott, die ganze Geschichte ist so derart surreal angelegt, das passt diese göttliche Erscheinung doch eigentlich wenn man darüber nachdenkt sehr sehr gut ins Konzept.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                 :confused:

                                du weißt schon noch, wie der sich benommen hat, oder!? Ne Pizza wollte er dem netten Astroman sicher net andrehen ;)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!
                                    ja und? macht ihn das göttlich? die zeugen jehovas quatschen auch als von ner mission und bla und blub und wie göttlich macht die das denn? :p

                                    mir ist schon klar, dass das so gedacht war, aber für mich kam das net so rüber. eine gekräuselte optik, nen psycho auf killertrip und ständig am sonnenbaden ist, macht für mich noch kein übernatürliches wesen. ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.

                                    Lassen wir es, wir sprechen aneinander vorbei ;) ich habe nie gesagt, der Typ sei ne göttliche Erscheinung, es bringt nur einen surrealen Touch mit sich, wenn ein halb verkohlter 5m vor der Sonne davon spricht er sei Gott begegnet, dass er Gott sei habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint!


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      OK, ich gebe mich (fast) geschlagen, das "göttliche Erscheinung" war wohl durchaus missverständlich, aber dennoch korrekt: ich meinte damit eher, dass der Typ ne göttliche Erscheinung hatte und nicht selbst eine war. Aber missverstehen kann man das wirklich, haste Recht. *letztes Wort :onan:

                                      Da unterhalte ich mich lieber mit Stephan, der hat wenigstens Ahnung :brav: ich liebe auch die Szene mit dem
                                      (click to show/hide)
                                      - wow, da hatte ich nen fetten Kloß im Hals :neutral:


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :) freut mich, Pierre.

                                        Für mich ist die Szene als die Sonnenkollektoren repariert werden an Intensität nach wie vor nicht zu überbieten, bekomme da jetzt auch nach dem x-ten mal sehen noch einen dicken Kloß im Hals und merke wie ich verspanne.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Super, Alex - genau meine Meinung :biggrin:

                                          Also der Ton ist natürlich Bombe, einige HD WOW Momente vorhanden, besonders als sie am / an dem Mond vorbeifliegen ist 1A. Allerdings musst schon auch mit ein bisschen krieseln in dunklen Aufnahmen (Innenaufnahmen :!: Aussen ist alles Top soweit ich noch weiß) rechnen.

                                          Kenne die DVD nicht, von dem Film wöllte ich aber auch nichts anderes als die BD...


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Einer der intensivsten scores aller Zeiten. Hatte mich bei Erstsichtung schon so mitgerissen, aber da stand ich relativ alleine da. Nicht ganz, aber fast :D