Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Freddyo0"
    Zitat von: "Ash"
    Habe vor wenigen Tagen den Trailer zum ersten mal im Kino gesehen als ich in ROCKY war. Ich freue mich ja über jeden Sci-Fi, der in die Kinos kommt, kann es echt kaum noch erwarten. :D


    Ist bei mir genauso gewesen!!
    War gestern in Rocky und kann Sunshine auch kaum noch erwarten!  :shock:


    War bei mir auch so, besonders mit der modifizierten Musik von Clint Mansell (richtig geschrieben? Klang auf jeden Fall anders als in "Requiem for a dream") war der Trailer beeindruckend, der könnte doch richtig gut werden.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sunshine
      Was für ein Brett von Sciencefiction!!!
      Ich hab einiges erwartet, aber das was Danny Boyle uns da vorsetzt ist einfach verdammt gut. Die Geschichte ist im Grunde nichts besonderes, viele Parallen zu 2001 und z.B. auch Event Horizon bleiben nicht aus, stören aber auch überhaupt nicht. Die Darsteller sind ausnahmslos spitze und quasi perfekt in ihren Rollen. Das größte Plus an "Sunshine" ist die Inszenierung, denn hier bekommt das Wort "Bildgewalt" eine neue Definition, zusammen mit den Soundeffekten, hab ich etwas derartig beeindruckendes in noch keinem Sci-Fi gesehen. 2-3 Mal saß ich da mit Gänsehaut und Dauergrinsen, das ist KINO!!!
      Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diesen Film unbedingt im Kino und wenn möglich in einem großen ansehen, denn audiovisuell gesehen ist "Sunshine" ein Meisterwerk. Die Geschichte wird gegen Ende hin und wieder ein wenig wirr bzw. braucht man immer einen kurzen Moment um herauszufinden, was gerade abgeht (finde ich), aber im Nachhinein ist das auch kein Problem.
      Ein toller Film mit tollen Bildern und wahnsinnig geilem Sound(track), dessen Story durchweg spannend ist und in dem die Darsteller überzeugen. Zusätzlich bekommt man noch ein wenig Anregung, sich über Zukunftsszenarien mal Gedanken zu machen und den einen oder anderen philosophischen Ansatz gibt es noch dazu.
      Ich bin ziemlich begeistert und bewerte den Film mal mit 8,5/10, bin mir aber sicher, dass der auf dem heimischen Bildschirm etwas schwächer rüber kommt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also ich finde Gänsehautmomente trifft es doch sehr gut. Besonders als die kaputte Reflektoren repariert werden war kaum an Spannung zu überbieten. Sehr bewegend das Ganze.
          Genau diese Art von Szene meinte ich mit Gänsehautmomenten, die Reperatur war einfach unglaublich intensiv und technisch absolut beeindruckend.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :) freut mich, Pierre.

            Für mich ist die Szene als die Sonnenkollektoren repariert werden an Intensität nach wie vor nicht zu überbieten, bekomme da jetzt auch nach dem x-ten mal sehen noch einen dicken Kloß im Hals und merke wie ich verspanne.
            Genau, im Kino war das Gänsehaut pur, hatte ich wirklich sehr selten sowas.
            Wie gesagt, bin gespannt, ob das auf meinem kleinen TV auch noch so gut kommt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Btw habe ich vor einiger Zeit mal wieder in Armageddon reingeschaut und musste fast kotzen. So ändern sich die Zeiten...


              Jaja, bei manchen kommt die Erkenntnis einfach mit Verzögerung :D

              Sunshine rockt, muss ich auch mal wieder sehen.