Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mit "Sunshine" wendet sich Danny Boyle (Trainspotting, 28 Days Later) der Science-Fiction zu.

    Der Film ähnelt ein wenig der Handlung von "The Core". In der Zukunft steht ein Kollaps der Sonne bevor. Um dies zu verhindern wird eine Crew mit einem Raumschiff losgeschickt. Ihre Mission ist es, mit einer Bombe, die so groß ist, wie ganz Kansas (O-Ton Boyle) der Sonne Energie zur Regeneration zuzuführen. Dabei stoßen sie jedoch auf Komplikationen unerklärbarer Art und erfahren, daß sie nicht die erste Crew sind, die auf die Reise geschickt wurde. Die erste Mission ist spurlos verschwunden. Am Ende der Reise treffen sie dabei auf die Lebewesen, die unser Universum geschaffen haben.

    Regie wird Danny Boyle führen. Das Drehbuch kommt wieder von Alex Garland.

    Ausführendes Studio ist Fox Searchlight. Drehbeginn dieses Jahr, Kinostart Anfang 2006.


    Quelle: DVD-Inside-Forum, Kyle Reese


    Hört sich auf jeden Fall interessant an :D .
    « Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 14:44:01 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Trailer: http://www.vmix.com/view.php?id=2061018&current_resourceid=2061018&type=video

      Hui, das sieht super aus. Clint Mansells "Lux Aterna" ist sowieso eines der besten Stücke, die jemals komponiert wurden. Ich bin extremst gespannt.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @Ed... Und der "The Fountain"-Score von Mansell (mit dem Kronos Quartett und der Postrock-Gruppe Mogwai) erst :shock: ... der ist der Wahnsinn.

        @Thomas... Ja, hab ich mir auch gedacht.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Alter, ist Mansell bei The Fountain auch wieder am Start :shock:


          Yep, ist er. Der Soundtrack höre ich im Moment rauf und runter.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dt. Kritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/41101,Sunshine.html

            Hä, Slasher-Einlagen, Thriller-Gewand... für mich sah der Trailer mehr nach "2001: Odysee im Weltraum" aus. Aber dennoch bin ich nach wie vor gespannt auf den Film.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Heute im Kino gesehen:
              Boah, "Sunshine" schwelgt irgendwo zwischen Kubricks "2001: Odysee im Weltraum", "Event Horizon" und "Armageddon". Atemberaubende Weltraumszenen wechseln sich ab mit nervenzerfetzenden Thrill-Momenten und melancholischen Ruhephasen. Die Effekte sind absolut spitze, die Schauspiele hervorragend und der Sound, ja insbesondere der Sound, ist eine Wucht. Der Film ist genau das, was der Trailer verspricht: Anspruchvolles, unkonventionelles, packendes Science-Fiction-Drama mit unglaublich vielen Gänsehautmomenten.
              Die Note ist irgendwo zwischen 9/10 und 10/10
              die kommt noch... irgendwann...