Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Hellseeker"
    Dt. Kritik:Hä, Slasher-Einlagen, Thriller-Gewand... für mich sah der Trailer mehr nach "2001: Odysee im Weltraum" aus. Aber dennoch bin ich nach wie vor gespannt auf den Film.

    jetzt erst recht :D


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      Klingt aber sau gut und wird für mich daher def. ein Kinogang!

      jo, das mit stuttgart steht doch fest, oder?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "der Dude"
        sunshine :arrow: 7/10
        da hat sich eine vertane chance an die andere gereiht und zum schluss noch ein riesen patzer. ich habe jetzt die anderen bewertungen noch nicht gelesen, aber was matze, markus und greg so gesagt haben, habe ich das gefühl, die meisten scheinen nicht mit danny boyles entscheidung einverstanden zu sein, da noch den pizzamann einzubinden. ich stand zur meisten zeit durch die sehr gut aber leider gottes nicht zu ende gedachten bzw. nicht konsequent zu ende geführten psychologischen situationen regelrecht unter strom. doch hat er aus den meisten kaum etwas gemacht. einige hätte er ruhig ausschlachten können und der terror wäre perfekt. in den meisten fällen wäre mehr einfach auch mehr gewesen. ausser nun bei besagten pizzamann-szenen.es schien als wolle boyle siene zuschauer nicht mit psychoterror oder gar mit nachdenken überfordern, so fügte er ein element zu, was auch schon in seinen anderen filme funzte. jedoch hätte es sunshine so garnet gebraucht gehabt.
        habs leider eilig, deshlab breche ich an der stelle ab und setzte morgen fort, aber im fazit wären für mich ohne pizzamann schon 8,5/10 drin gewesen und ein bisschen mehr epik (von mir aus 3-4 stunden lang ordentlich an den nerven roppen) und der streifen wäre gutmöglich an der 9/10 vorbeigeschossen.


        wollt ja noch was zu schreiben... weiss nur beim besten willen nemmer was ^^ riesen dank an matze für die einladung :) trotz meiner bedenken hät ichs im nachhinein nicht im kino missen wollen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jeder hier, der diesen Film mit dem MEISTERWERK 2001 vergleicht, dem möge eine zahnlose Ziege die Eier abbeissen :o
          Was? Also gegen den stinklangweiligen Mist 2001 ist Sunshine wirklich ein Meisterwerk. Ich weiß bis heute nicht was die Leute an dem finden.
          planlos wie eh und je :p

          möchte im nachhinein meine bewertung für sunshine auch nach unten korrigieren. unterhaltsam war es allemal, aber die enttäuschung über das offensichtlich nicht aufgegriffene potential überwiegt.

          sunshine :arrow: 5/10

          "Solaris" war sicher nicht berauschend und kein Film, den ich mir ins DVD-Regal stellen würde ... aber den fand ich auch besser als "Sunshine"  :neutral:
          von welchem solaris isn hier die rede? von dem verplanten remake mit dem clooney oder der grossartigen russischen s/w adaption von 1972 durch andrei tarkowski?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            hier hat aber auch kaum einer gesagt, dass er scheisse ist (ich glaub nur jürgen hats total zerropt :) ). lediglich ärgert halt, dass wirklich soo viel potential verschenkt wurde. der hätte auf jeden fall das zeug zu nem überhammer. ich hatte ihn anfangs glaub ich ne 7/10 gegeben, dann zu sehr darüber nachgedacht und auf eine zu emotionale 5/10 korrigiert, aber ich denke eine 6/10 ist allemal drin und damit das prädikat: gut, man sollte ihn mal gesehn haben.



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :confused:

              du weißt schon noch, wie der sich benommen hat, oder!? Ne Pizza wollte er dem netten Astroman sicher net andrehen ;)
              er hat sich halt benommen, als hätte er nen ordentlichen sonnenstich ;) ich habe nix göttliches an dem gesehn. vielleicht hat er sich dafür gehalten, aber um ihn auch wirklich so darzustellen, hätten sie sich zurückhalten müssen und das pizzagesicht einfach seltener zeigen. richtig surreal wäre das ganze so gewesen. aber so ist er am schluss nur ein durchgeknallert mit sonnenbrand.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!
                ja und? macht ihn das göttlich? die zeugen jehovas quatschen auch als von ner mission und bla und blub und wie göttlich macht die das denn? :p

                mir ist schon klar, dass das so gedacht war, aber für mich kam das net so rüber. eine gekräuselte optik, nen psycho auf killertrip und ständig am sonnenbaden ist, macht für mich noch kein übernatürliches wesen. ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  tja, boyle hat hier anscheinend versucht alle zufrieden zu stellen, aber das geht nunmal nicht. er hätte sich auf eine richtung konzentrieren sollen und dann ordetnlich reinhauen. so wars halt leider weder fisch noch fleisch :(

                  solaris, das remake mit dem clooney schosch, ist von der optik her schon grossartig und die atmosphere ist auch ordentlich, aber and der umsetzung der handlung hat es gehapert. nie und nimmer hat es die intensität des russischen originals erreicht und hat zudem die spannungspunkte völlig falsch gesetzt, so dass man schon am anfang genau wusste, was eigentlich abgeht. das hat sunshine in der ersten hälfte weit besser gelöst.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    ich habe nie gesagt, der Typ sei ne göttliche Erscheinung, es bringt nur einen surrealen Touch mit sich, wenn ein halb verkohlter 5m vor der Sonne davon spricht er sei Gott begegnet, dass er Gott sei habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint!

                    Mein Gott, die ganze Geschichte ist so derart surreal angelegt, das passt diese göttliche Erscheinung doch eigentlich wenn man darüber nachdenkt sehr sehr gut ins Konzept.

                    ok, offensichtlich hab ich dich missverstanden :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da unterhalte ich mich lieber mit Stephan, der hat wenigstens Ahnung :brav:
                      mach das ma. dann bleiben uns "göttliche erscheinungen" erspart :p

                      wow, da hatte ich nen fetten Kloß im Hals :neutral:
                      ich weiss genau, was du da im hlas hattest :braue: :p

                      *letztes Wort :onan:
                      hinterletzes wort
                      :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan: