Handythread

Ed · 125 · 269839

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"
    Sony Ericsson W810i


    Das Teil hab' ich mit 'ner 2GIG Speicherkarte seit nem halben Jahr als Handy, Digicam (2Megapixel) und Mp3-Player im Einsatz und bin hochzufrieden. Kann das W810i also nur wärmstens empfehlen!  :D  ;)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also das w810i hat wohl den besten Handy-MP3-Player im Moment sowie eine sehr gute Cam. Das Display gibt es natürlich größer und besser... ;-)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        @ Flight: Das erzählt von meinen Kumpels auch jeder über das 810er, der es sein Eigen nennt  :D Ich werd mal in MM fahren und mir die Dinger vor Ort ansehen.


        Zitat von: "Astragon"
        Geh doch mal auf  die Nokia Seite und schau dir die Reihe ab 70 und ab 90 genauer an,lohnt sich (zb N91 mit 8 GB  :D ) und vielen sehr guten Funktionen !


        Da und auf anderen Seiten gurke ich seit 2 Tagen rum  ;)

        Auf das N91 müßte ich noch 249 EUR draufzahlen und das seh ich in der heutigen Zeit bei einem Handy nicht mehr ein.

        Früher hatte ich nur Nokias, dann ab zu Samsung und jetzt wieder zu Nokia ? Das sind Überlegungen, die machen einen fertig  :lol:



        Also das N91 ist sicher sehr gut aber die Tasten sind mir persönlich viel zu klein. Guck Dir die unterschiedlichen Handys echt mal live im MM an. Ich hatte jahrelang immer nur Nokia aber die haben für mich mittlerweile nicht mehr die Nase vorn und wurden z.B. von Sony Ericsson deutlich überholt...  ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Ich hätte jetzt 4 Handys zur Auswahl, zu welchen ich sehr dankbar wäre für Erfahrungsberichte  ;)


          Samsung SGH-D 900


          Kenne ich weils ein Kumpel hat. Sau flach, edel und technisch richtig gutes Handy! Von mir gibts da 'ne klare Empfehlung!  :) Wollte es mir im Herbst übrigens auch schon kaufen aber ich hab' ja schon das SE 810i und man muss es auch nicht übertreiben...  ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Verdammte Axt!  :shock:

            Ich seh das eigentlich wie Matze. Bin schon seit Jahren nicht mehr so "handygeil" wie früher aber das LG KU 990 Viewty is ja mal der absolute Hammer!  :shock:


            Wat soll das Teil kosten? Gleich mal gugge...

            Gibts da schon Testberichte zu?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Matze hast Du das LG jetzt eigentlich gekauft?  :confused:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Matze, bring das Teil auf JEDEN FALL zur Indy Night mit nach Weinheim.  ;)  Ich will es mal life testen und wenn das Ding brauchbar is wird direkt geklickt!  :)


                Bist zu zufrieden bisher? Wie reagiert der Touchscreen so?


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  @Markus: touchscreen funktioniert hervorragend, besonders das lässige runterscrollen geht schon sehr leicht von der Hand, wenn man es mal ne Stunde oder so in der Hand hatte. Am Anfang klappts sicher ab und an mal nicht, aber lass dich davon nicht beeinflußen. Das Mail schreiben geht hervorragend, war schon am zweiten Tag genauso schnell fast wie mit dem alten Handy und das heißt wirklich was. Durch die Vibration am Handy bekommt man sehr hilfreiches Feedback vom Handy, so dass man die Tasten schnell nicht mehr vermisst, jedoch den Vorteil hat, dass die Tasten auf dem Display wesentlich größer sind als die herkömmlichen am Handy.

                  Bin demnach rundum zufrieden, die Cam kann einiges, ist zwar wie man sieht bei weitem nicht perfekt, aber gerade für Partybilder (und das ist ja die Hauptaufgabe bei ner Handycam) ist sie hervorragend, selbst bei absoluter Finsternis bekommt man super Bilder fast ohne Rauschen heraus!!
                  Okay, klingt echt gut. Bin schon gespannt auf das Teil!  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Matze Du alter Aussi  :biggrin: , biste eigentlich noch zufrieden mit Deinem LG Viewty KU990 :?:

                    Ich verlängere meinen Vertrag jetzt auch und muss überlegen was für ein neues Handy ich nehme. Will eigentlich nix spektakuläres und tendiere zum ersten Mal zu einem Slider. Bin mit Sony Ericsson jetzt zwei Jahre super klar gekommen und überlege mir das W760i zu kaufen. Wie gesagt, ist ein Slider und nicht sonderlich spektakulär. Ich brauch halt viel Speicher und einen sehr guten MP3 Player.

                    So ein Touchscreen Teil wie Dein LG Viewty KU990 oder das neue HTC Touch Diamond reizen mich aber auch irgendwo sehr...  ;)

                     


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ja, bin noch sehr zufrieden, es ist halt kein iPhone, aber dafür eben auch in vielen Sachen besser sogar.

                      Das einzig wirklich schlechte daran ist die kurze Akkuzeit. 2 Tage, dann darfste wieder aufladen, aber Ersatzakkus gibts für 4 € bei ebay, habe mir mal einen gekauft und in den Geldbeutel, das geht locker, nur hab ich ihn offensichtlich verlegt oder verloren aber war eh nur für den Notfall, ansonsten ists ja net schlimm, zur Not eben jede Nacht einfach einstecken aufm nachttisch, ist ja kein Act.

                      Ansonsten: die Bilder sind gut, aber keine Offenbarung, eben Handycam qualitativ, recht oft ziemlich hell, aber im Großen und Ganzen taugt es zu mehr als nur zur Party-Ersatzcam (dafür super) udn man kann auch gut und gerne mal was fotografieren, wofür man normal gerne nen echten Foto genommen hätte.


                      Bin also zufrieden, vor allem für das Geld (hab ja ca. 210 € bezahlt). Bei Vertrag würde ich aufpassen, da bezahlste flott auch mal sehr viel, dann würde ich lieber eins aussuchen, das bei ebay die größte Gewinnspanne bringt und verkaufen und dann mir ein neues (mit Garantie) über ebay holen.

                      Ok, danke für die Info. Meinste ich bekomm das für um die 200,-EUR? Sollte doch mittlerweie drin sein. Ich guck einfach mal bei eBAY...  ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Denke 200 sollte wohl locker drin sein...

                        Würde einfach mal vergleichen, wenn du es für 0 € bekommst, dann lohnt sich der Umweg wohl kaum, wenn die aber noch nen Hunni haben wollen, würde ich mal n bisschen rumrechnen.
                        Ich werde mal bei ebAY gucken. E+ hat das Gerät leider nicht im Angebot. Ist es eigentlich auch gut benutzbar als MP3-Player? Das wäre sehr wichtig für mich...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          LG Viewty KU990 oder Samsung SGH-I900 Omnia?

                          Das ist die Frage. Das Samsung ist neuer und wohl noch besser. Aber auch teurer...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ist es eigentlich auch gut benutzbar als MP3-Player? Das wäre sehr wichtig für mich...
                            Matze? Wie viel GB Speicher hat das Ding?


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Das mit dem Akku ist ein großer Schwachpunkt des LG KU990 Viewty. Hat Matze ja selbst gesagt...  ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ist es eigentlich auch gut benutzbar als MP3-Player? Das wäre sehr wichtig für mich...
                                Matze? Wie viel GB Speicher hat das Ding?

                                Weiß ich net, glaube ein paar hundert MB oder so, aber da hauste dir ne Micro SD rein, dann haste 2GB, es gehen ziemlich auch 8GB, was zwar nicht angegeben wurde, aber liest man überal, man muss nur sicher gehen, dass immer nur max. 2GB frei sind, denn mehr kann das Gerät nicht angeben. Ist irgendwie so n Ding, weil die 8GB glaub exkl. Sony oder Nokia oder sonstwas sind - wären mir auch zu teuer, braucht man ja doch wieder nicht - vor allem wegen dem Akku ;) also das stimmt wirklich ;) ich sags mal so, wenn du aufm Weg von der Arbeit hin und zurück jedes mal komplett hörst sollteste vllt. jeden Tag aufladen. Ist aber bei anderen Geräten wohl auch net besser, das liegt u.a. auch am Akkukiller (was aber dennoch saugeil ist, ohne geht net) Vibration (dient ja als Rückmeldung für das Drücken, was so ziemlich sauber geht).
                                Matze, welche Speicherkarte frisst das Ding denn? MIcro SD, ja?

                                 :arrow: http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-Secure-Digital-Speicherkarte/dp/B000HCGAFK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220529647&sr=1-3


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Gestern Matzes LG Viewty KU990 im MediaMarkt noch mal in der Hand gehabt. Ich glaub mir isses doch etwas zu groß. Hmmmmm hmmmmm hmmmm...  :confused:



                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Samsung SGH F480
                                    Ist TOP was ich so gesehen habe. Eine Arbeitskollegin von mir hat das Teil und ich konnte es mal bissel testen und es hat mir gut gefallen. Bin auch schon am Überlegen. Wenn Du es hast, Marco, schreib mal bitte bissel was drüber. Ist im Moment mein Kandidat Nummer 1. Ich hab allerdings keine Eile mit dem Kauf...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ganz ehrlich! Mein erstes Handy war ein Nokia 6150
                                      Hehe, das war auch mein erstes Handy!  :biggrin:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies



                                        Ich hab das Samsung SGH-F480 gerade neber mir liegen (noch mal von einer Arbeitskollegin ausgeliehen) und teste es jetzt mal gegen das Mobistel Touch EL580...





                                        ...welches ich meiner Freundin vor 2 Wochen zum Geburtstag geschenkt habe. Das is im Moment das günstigste Touchscreenhady mit ~140,-EUR (war im Saturn für 129,-EUR im Angebot) und was Preis/Leistung angeht ist es eigentlich ungeschlagen. Ich werde beide Geräte jetzt mal gegeneinander testen und mir dann in den nächsten Wochen eines von beiden kaufen. Jedenfalls muss das Samsung deutlich besser sein sonst werde ich zum Mobistel greifen. Ist ja immerhin gute 100-150 EUR günstiger und echt super.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Also was ich schon mal sagen kann - und das wundert mich echt bissel - das billigere EL580 hat gegenüber dem SGH-F480 ein schärferes Display. Ich muss die Displayeinstellungen beider Geräte noch mal ganz genau überprüfen.

                                          Ich finde beide Displays gut und nur im direkten Vergleich mit dem selben Bild nebeneinander fällt es auf. Beide haben sehr gute Farben - das SGH-F480 ist vielleicht sogar einen Tick besser was die Farben angeht aber in der Schärfe hat das EL580 die Nase vorn. Vom "Touchscreeneffekt" her würde ich dem SGH-F480 den Vorzug geben. Das "Touchen", "Scrollen" und "Wischen" ("wischen" gibts beim Mobistel nicht - nur "Touchen" & "Scrollen")  wirkt einfach edler als beim günstigeren EL580. Pluspunkt wieder für das EL580: Es scheint schneller zu sein. Da hängt nix hinterher wie es manchmal (aber eigentlich nicht störend) beim SGH-F480 der Fall ist.


                                          Optisch ist es reine Geschmacksache aber wenn man sich beide Geräte mal nebeneinander genauer ansieht, wirkt das teurere SGH-F480 auch edler. In der Menüführung sind beide sehr gut. Im Musicplayer (sehr wichtig für mich als alten Musik in der Bahn Hörer) nehmen sie sich ebenfalls nicht all zu viel (leichtes Plus für das Samsung) und auch sonst fällt mir eine Entscheidung sehr schwer.

                                          Bei gleichem Preis würde ich schon klar zum Samsung tendieren aber das Mobistel ist echt ein ordentliches Gerät und sein großer Vorteil ist der spitzenmäßige Preis. Ich bin noch am überlegen ob mir das teurere Gerät tatsächlich gute 100-150,-EUR mehr wert ist.

                                          Tendenz im Moment: ICH HAB KEIN PLAN...  :confused:

                                          Bis morgen Mittag darf ich das Handy meiner Arbeitskollegin behalten und daher werde ich heut den Abend über noch bissel testen.  :)

                                          Das WICHTIGSTE ist ja immer noch das Telefonieren.  ;)

                                          Was die Sprachqualität angeht ist das Mobistel gut (nicht überragend aber gut) - ich kenne es ja schon knapp 2 Wochen. Mal sehen wie sich da das Samsung schlägt (Marco was kannst Du so berichten?). In diversen (User)Tests ist das Samsung durch seine schlechte Sprachqualität aufgefallen.  :(



                                          Hier übrigens mal ein guter Test von Inside Handy zum Mobistel Touch EL580:

                                          :arrow: Test: http://www.inside-handy.de/handys/elson_el-580/1722_testbericht_1.html
                                          :arrow: Datenblatt: http://www.inside-handy.de/handys/elson_el-580/1722_allgemein.html

                                          (Gesamt:  83% - Platz 23)


                                          Und hier der Test von Inside Handy zum Samsung SGH-F480:


                                          :arrow: Test: http://www.inside-handy.de/handys/samsung_sgh-f480/1565_allgemein.html
                                          :arrow: Datenblatt: http://www.inside-handy.de/handys/samsung_sgh-f480/1565_allgemein.html

                                          (Gesamt:  86% - Platz 1)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Sag mal Marco, wie bekomm man beim Samsung eigentlich die Anwendungen aus dem Widget (der "Schnellstartleiste" auf dem Hauptscreen)? Man kann zwar im Menü einstellen, was dort sichtbar sein soll aber ich hab da jetzt z.b. MP3 Player und Radio drin und wüsste nicht, wie ich die da wieder rausbekommen kann... :confused:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Naja, okay, danke. Vielleicht weiß es ja meine Kollegin. Sie hat halt jetzt 3 Anwendungen mehr als vorher in der Leiste und ich hab null Plan wie ich die da wieder rausbekomme. Muss das Gerät heute Mittag wieder abgeben...

                                              Ich finde es jedenfalls gut, weiß aber immer noch nicht, ob ich es kaufe.

                                              Mich stört eigentlich nur die Displayschärfe - und auch nur im direkten Vergleich. Das is wie mit DVD und BD. Wenn man DVD guckt, denkt man "Och joa gutes Bild" wenn man dann aber direkt daneben eine BD laufen lässt, sieht man den klaren Unterschied in der Schärfe. So is das auch bei den beiden Geräten. Samsung hat ein echt gutes Display mit schönen Farben und ich würde nichts schlechtes drüber sagen können, hält man aber das Mobistel mit dem gleichen Bild daneben, ist der Unterschied in der Schärfe der Details echt ernorm. Das zieht mich leider bissel runter...

                                              Ansonsten ist das Samsung edler und der höhere Preis macht sich in der Qualität schon bemerkbar. Ich kann für 140,-EUR aber auch ohne schlechtes Gewissen das Mobistel empfehlen. Da macht man absolut nix verkehrt.

                                              Mal sehen was ich mir demnächst kaufe...



                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                @ Markus
                                                Geh mal in die Displayeinstellungen und dann auf Widget - da kannst die Haken für das Wischmenü weg und hinmachen!
                                                Kenne ich schon, da war ich aber es gibt keine Haken für z.B. den Player oder das Radio und die beiden sind bei mir z.B. drin...  :confused:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Stimmt, ich probier auch grad rum, krieg die aber nich raus. Ich denke die gehen nur raus, wenn man von dem anderen Zeugs genug reinmacht :lol:
                                                  Ich glaub die sind einfach als Standard drin und ich habs vorher einfach nur nicht gemerkt. Kann man wohl nicht rausbekommen. BTW...ich habd das Handy eben wieder zurückgegeben. Ist schon ein nettes Teil und ohne die Sache mit der Displayschärfe hätte ich es wohl heute direkt geklickt. Jetzt warte ich einfach noch mal bis um Weihnachten rum mit einem Neukauf...  :)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    ...ich habe allerdings wie gesagt die Berührungsvibration aus, den Tastenton ebenso - und die Displayhelligkeit auf 1
                                                    Ich schätze gerade das macht viel aus und schon den Akku imens! Berührungsvibration wäre mir aber schon wichtig und die Displayhelligkeit würde ich wohl auch höherschrauben. Tastenton is für'n Arsch...