Handythread

Ed · 203 · 269405

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hmmmm, ein Uhren Fred :D
    Haben wir keinen?

    Glaube, das wurde immer nur im EDC-Thread besprochen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Werde ich natürlich machen. Wird vermutlich aber bis nächstes Jahr dauern, die Lieferzeit wird mit 4-5 Wochen angegeben :(


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Nexus 4 bestellt :D

            und, was hältst du davon? bin am überlegen mir das teil auch zuzulegen.

            Ich bin bisher absolut begeistert. Preis/Leistungs-technisch wird man zur Zeit keinen besseren Androiden finden. Das Display ist top, der Akku hält ausreichend lange (bei nicht übermäßiger Nutzung zwei Tage, im Schnitt bin ich Abends noch bei knapp 50%), es liegt gut in der Hand und ist sehr performant, lässt sich sehr flüssig bedienen. Ich würde jederzeit wieder zuschlagen und kann es nur weiter empfehlen!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ach, Windows ist so oder so am Sterben, wenn auch langsam. Bleib' lieber auf der androidischen Seite der Macht! :D

              Mit meinen HTC-Geräten war ich immer relativ lange (für Smartphones betrachtet...) zufrieden. Samsung ist auch OK, würde ich persönlich aber nicht nehmen. Kann immer noch das Nexus 4 allerwärmstens empfehlen. Ist neulich sogar im Preis gefallen weil in Bälde ein Nachfolger kommen wird, daher wieder einen Tipp wert. Technisch ist das Gerät immer noch up to date und natürlich wie jedes Nexus sofort mit allen Updates versorgt, was ich mittlerweile echt zu schätzen gelernt habe. Würde es mir heute nach fast einem Jahr Benutzung sofort wieder kaufen, ohne nachdenken zu müssen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Naja, bei Google weiß man eben vorher Bescheid, das ist einer der Unterschiede. Klar war das der erste richtig große Datensammler, aber wenigstens machen sie es nicht so pseudoheimlich wie die anderen. Facebook dagegen versucht durch Undurchsichtigkeit und spontane Änderungen der Bedingungen und Einstellungen immer wieder die Unwissenden weiter zu verwirren. Microsoft zieht die unwissende Tour durch und versucht immer noch durch bloßes "wir wissen von nichts und dürfen das was wir wissen nicht weitergeben" den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bin mal gespannt wie das nach Ballmer noch weitergehen wird.

                Aber um dieses spezielle Thema geht es mir persönlich bei der Wahl eines Smartphones überhaupt nicht. Ich mag Android als OS einfach sehr gerne weil es genau das tut was ich möchte und zwar genau auf die Art und Weise wie es mir gefällt. Es bietet mir die volle Flexibilität die ich mir von meinem System wünsche. Was mir nicht passt kann ich durch Rootzugriff beseitigen.
                iOS wäre mir deutlich zu eingeschränkt, zu wenig funktional und Win einfach zu... ich weiß nicht mal eine wirklich passende Beschreibung dafür, es gefällt mir einfach von vorne bis hinten überhaupt nicht. Passt nicht zu mir. Habe es mir auf diversen Modellen immer mal wieder angeschaut und ihm eine Chance gegeben, doch es konnte mich nie begeistern, ganz im Gegenteil.

                Windows 8 auf dem PC ist aktuell leider genau so. Es hat gegenüber seinem Vorgänger ein paar durchaus sinnvolle Verbesserungen an Bord, doch die kann ich an weniger als einer Hand abzählen und der Großteil der restlichen Änderungen ist auch nach Monaten der Eingewöhnung immer noch sehr nervig. Da ist mir ein Windows 7 oder OS X tausend Mal lieber. Vor allem letzteres habe ich sehr zu schätzen gelernt, seit ich auf der Arbeit hauptsächlich Macs benutze.

                So ist das halt, die einen wollen etwas möglichst einfaches und die anderen die volle Flexibilität ohne Einschränkungen. Jedem gefällt etwas anderes.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Erst neulich abends einen Asiaten mit einer diesen dämlichen Google Brillen gesehen. Alter Verwalter, gehts noch?

                  Die Brille fände ich bis jetzt aber auch noch zu doof, die kann mir noch zu wenig :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Vom Spy Niveau finde ich auch Windows und iOs Phones deutlich sicherer als android Handys (CIA Spionage mal ausgenommen). Onlinebanking mach ich beispielsweise bei mir am iPad, würde mich aber nicht trauen das an meinem android Handy zu machen.

                    Das ist allerdings Quatsch. Jedes offene System ist prinzipiell sicherer als ein geschlossenes System es je sein könnte - schon alleine bedingt durch das "alle Augen sehen mit"-Prinzip der open source. Das mag technisch Unwissenden anders erscheinen, ist jedoch schlicht ein Fakt.
                    Jegliche Verschlüsselungsmechanismen und ähnliche Dinge können prinzipiell nur als offenes System wirklich sicher sein.

                    Windows war schon immer das unsicherste und am häufigsten geknackte System und wird es auch immer bleiben.
                    « Letzte Änderung: 09. September 2013, 20:03:03 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Welche Art von Unsicherheit bewertest du denn hier wenn du Android als sicherste Benutzeroberfläche ansiehst? Soweit ich weiss werden bei iOs und ich denke auch bei Windows Phones alle Apps auch auf Seriosität geprüft, bevor sie in den Store aufgenommen werden. Ich zweifel etwas daran, dass das bei Android auch der Fall ist und wenn dann vermutlich nicht so ausgiebig oder?

                      Es ging mir bei diesem Thema nicht um die einzelnen Apps, sondern um das Grundsystem an sich. Ein völlig geschlossenes System wie Windows kann nie vollkommen sicher gemacht werden.

                      Es stimmt, dass die Kriterien für einzelne Apps bei Apple strenger sind als bei Android - bei Android werden tatsächlich erstmal fast alle Apps zugelassen, schädliche/unsichere werden bei Bekanntwerden deren Probleme dann gelöscht.

                      Da muss ein Benutzer tatsächlich etwas eigene Intelligenz mitbringen und schlicht und einfach keinen Scheiß installieren, sondern nur vertrauenswürdige Apps. Da sollte man einfach vorher mal Bewertungen lesen oder unabhängige Vergleichsseiten bemühen, wenn man eine App für etwas bestimmtes sucht. Man installiert keine Apps die nur mit nackter Haut werben - hält man sich an diesen Grundsatz, kann schon nichts mehr schief gehen.

                      Für Online-Banking gibt es diverse sehr beliebte und sichere Apps, die man völlig bedenkenlos auch auf Andoid einsetzen kann.

                      Ein wichtiger Punkt hierzu ist jedoch, dass auch Apple keineswegs Apps auf völlige Sicherheit prüft. Kenne ja die Kriterien, da meine Firma auch eine iOS App veröffentlicht hat. Die prüfen lediglich, welche System Calls eingesetzt werden, mehr ist prinzipbedingt gar nicht möglich. Legt man es darauf an und kennt man sich in der Materie etwas aus, kann man auch dort problemlos schädliche Apps veröffentlichen, die dann erst hinterher gelöscht werden - genau wie bei Google.

                      Beim Thema "Apps" ist einfach immer ein wenig Eigenintelligenz gefordert. Dumme Benutzer können überall Scheiße installieren.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Oh Mann, Betriebssystemdiskussion ohne mich - das ich das noch erleben darf. Und dann gleich auf zwei Plattformen, Respekt :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Da ich auf der Arbeit kein WLAN habe komme ich fast jeden Monat über die 300er Grenze - viel muss man dafür wirklich nicht machen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Hat schonmal jemand (Andi? Sarah?) Erfahrungen damit gemacht seinem Handy ein neues Android mit CyanoGenMod zu verpassen? Bin ernsthaft am überlegen mein Sensation am WE mal upzudaten :) aka zu rooten.

                            Haben wir beide bisher nie ausprobiert. Paar Arbeitskollegen von mir schwören darauf, mir selbst ist die Motivation verloren gegangen durch mein Nexus... Ich würde höchstens das feste Google-Widget vom Desktop entfernen wollen, ansonsten würde mir auf Anhieb kein wirklicher Grund mehr einfallen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ebenso spaßig für das "klar überlegene" iPhone ist das Chaos, was durch das Update auf iOS 8.0.1 verursacht wurde - man kann mit dem Handy nicht mehr telefonieren. :lol:
                                Also mehr als mit dem iPhone 6 kann sich Apple kaum noch selbst zerlegen...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich hätte mir sehr gern das Nexus 6 geholt, dass Google letzte Woche vorgestellt hat, ebenfalls ein 6 Zoll Gerät. Leider ist es für ein Nexus mit fast 600 Euro deutlich teurer ausgefallen als die bisherigen Geräte der Serie. Mein 4er hat damals noch rund die Hälfte gekostet... Daher wird das erstmal nix. Vielleicht fällt der Preis irgendwann mal oder es kommt ein ähnlich attraktives 6 Zoll Gerät für weniger auf den Markt - gedanklich hab ich mich nämlich auch schon sehr auf das große Display gefreut.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Nach der Pleite mit dem überteuerten Nexus 6 liebäugele ich wieder mit dem OnePlus One... Seit Monaten immer noch ein Flaggschiff mit dem wohl besten Preist/Leistungsverhältnis zur Zeit. Bisher hat mich nur das doofe Invite-System abgeschreckt (man braucht eine Einladung, um es kaufen zu können), aber am kommenden Montag wird man es ohne Einladung bestellen können. Evtl. schlag ich da direkt zu.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Account vorab erstellen ? Von wo kommt das dann ? Was kann man zu dem Hersteller sagen ?
                                      Ist die 16 GB Variante erweiterbar ?

                                      Ist nicht erweiterbar, aber die 64 GB Variante kostet nur einen 50er mehr. Die werde ich mir wohl zulegen.
                                      Den Account kann man ruhig vorab erstellen und man kann auch vorher die Bestellung schon in den Warenkorb legen. Es wird dann am Montag für genau eine Stunde freigeschaltet.

                                      Einladungen können von Leuten vergeben werden, die es schon gekauft haben - da kenne ich allerdings keinen direkt. Ansonsten wurden die auch ziemlich oft verlost bei Gewinnspielen usw.

                                      Der Hersteller ansich hat vorher noch nichts anderes gemacht, aber wenn man sich die Reviews und Videos so anschaut sind die von dem Gerät so ziemlich alle begeistert (verständlich)...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Hier mal ein paar der interessantesten Videos dazu:

                                        (deutsch)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ich bin dann mal gespannt. In einer Viertelstunde mache ich Feierabend und mich auf den Heimweg und ab fünf sitze ich dann F5-drückend vorm Rechner und hoffe, das Teil bestellen zu können :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Seit Punkt vier ist der Server ziemlich KO und man sieht, wenn überhaupt, eine Fehlerseite nach der anderen :roll: :lol:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              WAIT NO MORE. PRE-ORDER NOW.

                                              404... file not found
                                              503... service temporarily unavailable
                                              504... bad gateway
                                              522... connection timed out
                                              525... ssl handshake failed
                                              not a valid openid
                                              ...




                                               :dance: :bang:

                                              OnePlus One F5-Edition!

                                              Lieferzeit 4-6 Wochen. Seufz.
                                              « Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 18:03:00 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Uh!

                                                Zitat
                                                Your pre-order has been updated

                                                Hello Andreas Simon,

                                                Your pre-order is ready to ship!

                                                Guess what? We just prepared your pre-order and it is now ready to ship! You will receive a shipping confirmation within 3 business days from now. In the meantime, you can check your order here: http://oneplus.net/sales/order/history.

                                                Thank you,
                                                OnePlus

                                                Yeehaw!! Das ging dann doch um einiges schneller als erwartet! :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Hab heute Nacht endlich die Versandbestätigung erhalten. :biggrin:

                                                  Jetzt warte ich F5-drückend darauf, dass DHL die Trackingnummer endlich findet... :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Wenn es von London aus versendet wird, wovon ich aktuell nach Gesprächen in deren Forum ausgehe, leider eher nicht. Aber immerhin kommt es per Expressversand.