Handythread

Ed · 196 · 267830

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Mit Handywerkstatt gesprochen, scheint was an der Platine zu sein, Reparatur nicht möglich. Tja.. dann kuck ich mal nach nem 5c, muss fürs Erste reichen, neustes Handy hat derzeit keine Priorität.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich finde große Smartphones geil, hatte ja erst das Riesenflaggschiff von Nokia und dann das etwas kleinere aber immernoch große iPhone6. Da das Ding nun aber nen Defekt hat und ich nicht wieder so viel Asche hinlegen will nutze ich dank Flight erst mal wieder ein 5c. Und das ist ne ganze schöne Umgewöhnung. Simsen klappt nur noch bei guter Konzetration weil ich wegen dem kleinen Display sonst die Tasten nicht treffe aber bis zum iphone 8 wird das Ding reichen, eventuell länger, bin ja noch in einer "Rückgewöhnungsphase".



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich halt das Handy beim Schreiben auch immer so, wie ich das hier halten würde :





        Deiner? MEGA!!!! Ich liebe diese alten 80er Spiele. Auch das Design mit dieser Metalloberfläche, traumhaft!



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Konnte noch mein Windows-Flaggschiff damals noch gut loswerden, hatte glaube ich knapp 300 EUR erhalten. Als amazon per mail die Information weitergab den Support einzustellen, habe ich sofort reagiert. Wenn ein so großes Unternehmen sich zurückzieht ist das ein klares Zeichen, leider, war sehr zufrieden mit meinem Windows-Phone, war eine sehr gute Alternative zu iOS & Android. Es ist sehr schade, dass Windows mit dem Background, was sie eigentlich haben da so derbe versagen, zumal der mobile Bereich doch DIE Zukunft ist. Für mich ist das schon fast ein kleines Anzeichen für den Untergang eines Big Players.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Das Yotaphone 3 ist doch bald im Anmarsch!?



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Interessanter Vertrag. Was zahlt man dafür?



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Das ist an sich sehr cool, deutlich besser sogar als die schlechten Tarife mit iPhone X Verträgen, die es hier so gibt.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Das ist dennoch sehr gut, würde hier, habe mal bei einem Anbieter gekuckt, etwa 60 EUR im Monat kosten und ein Tausch oder Behalten nach zwei Jahren ist nicht einmal vorgesehen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Bei meinem iPhone ist die Rechtschreibkorrektur unter aller Sau. Aus „wurde“ macht er „würde“, aus „war“ macht er „wär“, aus „hatte“ macht er „hätte“. Neulich hat das Ding sogar aus „und“ ein „ünd“ gemacht. Das ist doch nicht normal. Bei iPad ist das Problem auch vorhanden aber nicht so Krauss, wurde wird jedes Mal ein würde. Kann man das irgendwie korrigieren dass das Ding nicht andauernd auf äöü wechselt?



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Entspannt mich ja etwas, dass ich nicht der Einzige bin.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Wiko bietet das meine ich auch in einigen Modellen an aber ich bezweifle eh, dass das für den Olinator ausschlaggebend ist. Wenn ich mich richtig entsinne betreibt Oli eine JustOnlySamsung Politik, was jetzt keine Kritik sein soll.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich werde bis heute nicht verstehen, warum so Vielen die Samsung Dinger von der Optik her gefallen, finde sie total langweilig designed und die Dinger sehen ja seit dem S3 so aus. :p



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Andere Marken wechseln das Design fast mit jeder Generation. Bei Samsung fällt es bei mir auf der Arbeit auf, da manche Samsung Smartphones aus Gründen die jetzt nicht wichtig sind bei uns verboten sind und manche nicht, wie auch bei anderen Marken aber bei anderen Marken erkennt man die Modellunterschiede schnell aber ob man jetzt ein S8 oder ein A8  oder ein A5 oder J3 in der Hand hat, tja, das ist nicht so einfach, sind halt alle gleich. Wenn Jemand das neuste Samsung auspackt finde ich es optisch einfach lame. Da isses spannender, wenn Jemand ein neues Yoda oder ein Google Pixel oder ein Nokia rausholt. Wobei die S8 und S9 Teile schon coole Dinger sind, keine Frage, will ich technisch nicht schmälern aber es wäre cooler, wenn sie beispielweise die Rückseite oder den Rand mal etwas Abwechslung geben würden, vllt. mal mit Leder oder gebürsteter Stahl oder Glas oder whatever. Und um noch was positives zur Optik zu schreiben, seit dem S8 sind die Samsunggeräte auch nicht mehr so stark abgegrundet, was ja seit dem S3 so war. Die fand ich von der Form ja so oooberhässlich, sieht jetzt besser aus, ähnlich wie damals das S1+2, die mir optisch auch mehr gefallen haben, von hinten und von der Seite aber weiterhin recht unscheinbar sind.
                              « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 17:48:43 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ein abgerundetes Display ist cool, ist für mich jetzt aber auch nicht soo die Designveränderung. Von hinten könnte es auch ein Huawei sein.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies

                                  @Ash
                                  Wo bitte sieht das S8 denn auch nur ansatzweise wie eins der S2 bis S7 aus!? Das S9 ebenso nicht.

                                  Hatte schon geschrieben, dass ich S8+9 cooler finde. Nur von hinten nicht, da bleibt es langweilig wie immer.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    130 mehr ist schon satt aber es ist ja auch ein Jahr jünger. Aber wenn fast das Gleiche drinsteckt (Echt jetzt?) würde ich das auch nicht machen.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ach krass, da ist ja nix anders, auch optisch nicht, will ich nur gesagt haben. :D



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Bei Oli artet aber auch alles in eine Qual aus, ist ja schon wie bei der Autosuche. :lol:



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Könnte man einstellen, jap - ich legs aber eher nie aufs Display weil ich keine Folie drauf mag :)

                                          Es gibt mittlerweile auch Sprays bzw Flüssigkeiten die man draufwischt. :)



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ich habe diese flüssige Displaybeschichtung zumindest hier liegen aber noch nicht drauf gemacht  weil ich eh nur das iPhone 5c inner Hülle  habe und das Ding ist ja so schon ein halbes Outdoor-Handy.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              https://www.amazon.de/OUKITEL-Smartphone-5-5-Zoll-Verhältnis-Gold/dp/B078Y4XK4Q/ref=mp_s_a_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529937607&sr=8-20&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=handy&dpPl=1&dpID=5153wB6tdGL&ref=plSrch&th=1&psc=1

                                              Hat jemand von euch schonmal eine günstige Alternative zu den großen Anbieten ausprobiert?
                                              Das hier macht einen guten Eindruck?
                                              Meinungen?

                                              Edit:
                                              Irgendwie lässt sich das nicht verlinken.
                                              Es handelt sich um ein OUKITEL C8 4G

                                              Wenn es sich nicht verlinken lässt musst du den URL-Button dazwischen setzen. Das Ding sieht ganz gut aus für den Preis. Berichte mal, falls du es dir holst.
                                              « Letzte Änderung: 25. Juni 2018, 16:49:42 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ich mach mit dem Handy nicht viel, brauch eigentlich nur ein möglichst flüssiges Betriebssystem, nen guten Akku und ein großes Display. Habe immer mit dem Gedanken gespielt dem jetzigen 5c als damaliges Überbrückunghshandy weiter treu zu bleiben und das Selbe mit größerem Speicher zu holen weil die 8GB ein Witz sind. Aber insgesamt reicht mir das Ding völlig. Ein größeres Display vermisse ich zwar, alleine weil meine beiden Letzten (Nokia & iPhone 6plus) mir gezeigt haben wie viel besser es ist aber in Anbetracht dessen, wie oft mir das 5c schon runtergefallen ist und dennoch tadellos funzt bezfweifle ich etwas, dass eine heutiges alternatives Handy diese "outdoor"-Tauglichkeit hat. Ich war öfters kurz davor mal das "Honor 9 Lite" zuholen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es brauch. Ein gutes Tablet ist mir einfach viel wichtiger geworden.


                                                EDIT: Also im Netz mal herumgekuckt zeigt sich, dass die Bewertungen eher solala sind. Die Bewertungen bei dem türkisen Gerät sehen auch "echter" aus.

                                                https://www.amazon.de/OUKITEL-C8-Smartphone-Bildschirm-Fingerabdruck-Hellblau/dp/B076F6KT1R
                                                « Letzte Änderung: 25. Juni 2018, 19:32:33 von Ash »




                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat
                                                  Ach, Nachtrag: Achte darauf, unbedingt ein Gerät mit der aktuellen Android-Version (aktuell ist 8 bzw. "Oreo") zu kaufen.

                                                  Wenn man eins nimmt, das schon beim Kauf nicht mehr aktuell ist und auch nicht aktualisiert werden kann, wird man entweder dafür gar kein Update mehr bekommen oder immer sehr lange darauf warten müssen. Und das ist doof, weil darunter einerseits die Sicherheit leidet und andererseits nicht mehr alle Apps installiert werden können, das kennst du ja von deinem alten Gerät...

                                                  Im September wird nach Plan auch schon die nächste Version veröffentlicht. Abkürzung P, voller Name noch nicht bekannt. Man kann aber schon heraus finden, welche Geräte im aktuellen Beta-Programm für Version P drin sind und kann dann davon ausgehen, dass diese Geräte nach der Veröffentlichung von P recht flott aktualisiert werden können. Hier ist z.B. eine Liste: https://rp-online.de/digitales/smartphones/android-p-diese-smartphones-bekommen-das-update_aid-17666627


                                                  Die Handyliste enthält aber, wenn ich das richtig sehe nur Oberklasse-Geräte im Bereich 400-600 EUR.
                                                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2018, 20:38:42 von Ash »