Handythread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich drück die Daumen, Stephan! Ich hätte da eher zu meinem Tipp für Dirk gegriffen von vor ein paar Wochen... Motorola G7 oder G8 - preislich nahe dran (das lite für 148 Euro) und technisch ein gutes Ding
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wie gesagt das hat 179 Bewertungen mit 4,5/5 Sternen im Schnitt.

      Ein Motorola hätte hatte ich ja. Das war gut, nur hat's halt nur 2 Jahre gehalten. Ach, ich bin zuversichtlich. Das wird schon passen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        :thumb:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das Blackview ist jetzt da und der erste Eindruck ist ziemlich gut. Das ist echt n ganz schöner Klopper. Ich kann nicht alles mit einer Hand also mit dem einen Daumen auf dem Touchscreen erreichen. Kann aber auch sein, dass das täuscht weil meine Notlösung ein kleines altes Samsung Galaxy war.

          Der eingebaute Lautsprecher ist nicht so prall, aber das wusste ich und hab's einkalkuliert.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            as ist echt n ganz schöner Klopper. Ich kann nicht alles mit einer Hand also mit dem einen Daumen auf dem Touchscreen erreichen. Kann aber auch sein, dass das täuscht weil meine Notlösung ein kleines altes Samsung Galaxy war.

            Das ist tatsächlich mittlerweile normal. Kleinere Geräte werden immer seltener, da muss man schon gezielter suchen, wenn man das wirklich möchte.

            Ich kann ohne umzugreifen auch nur die untere Hälfte meines Displays bedienen. Wenn es wirklich bequem bleiben soll sogar nur das untere Drittel. Für alles weitere braucht man etwas Geschick - oder nimmt die zweite Hand oder Software-Tricks dazu.
            Sowohl Android als auch iOS haben da mittlerweile Hilfsmittel an Bord, womit man kurzzeitig den Bildschirminhalt nach unten ziehen kann oder ähnliches.
            Ich konfiguriere mir auch immer alle Bedienelemente so weit wie möglich nach unten, wenn die Apps das zulassen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Daher bin ich auch einer der wenigen die das Handy NIE einhändig nutzt - ich nutze das nach wie vor quer mit zwei Händen, weil ichs schlicht nicht hinbekomme einhändig was zu schreiben oder so suchen etc. - da würde mir das Handy runterfallen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Daher bin ich auch einer der wenigen die das Handy NIE einhändig nutzt - ich nutze das nach wie vor quer mit zwei Händen, weil ichs schlicht nicht hinbekomme einhändig was zu schreiben oder so suchen etc. - da würde mir das Handy runterfallen

                  Geht mir genauso ... ich hab kleine Hände und bin grobmotorisch. Das Handy würde runterfallen - das flutschige eklige Ding.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Mein Hauwei P10 hat seit einigen Tagen angefangen  Ärger zu machen.
                    Erst sehr langsam und immer wieder Freezes.
                    Seit Dienstag dann sporadische Abstürze und Neustarts. Mehrmals Recovery und seit heute morgen dann komplett tot.

                    Das gleiche hatte ich eben mit meinem Motorola.
                    In den letzten Tagen wurde es hakeliger, Apps wurden langsamer,  besonders Spotify hakte gelegentlich.
                    Vorhin hab ich eine Playlist zusammengestellt und danach runtergeladen.
                    Ein paar Minuten später schwarzer Bildschirm und nicht ging mehr.
                    Beim Recovery Versuch ging es direkt beim Hochfahren fest. Hab dann erneut mit dem Recovery Griff wieder abbrechen können. Jetzt geht gar nichts mehr. Der Akku war bei 97 Prozent, daran kann es auch nicht liegen.

                    Genau war es bei meinen ersten beiden Tablets.
                    Fuckt mich gerade ab, hab jetzt kein Telefon mehr.

                    Sehr interessant, gilt für mein Motorolla genauso (selbes Modell, selbe Zeit, so isses bei geplanter Obsoleszens). Allerdings reichen bisher einfache Neustarts, dass es wieder eetwas besser geht. Und witzig: Da mir das Handy vor kurzem runtergfallen und das Display gebrochen ist bin ich auch schon am Schauen nach ner Alternative: Tatsächlich ist deine Wahl auch in meinem Fokus, wollte entweder das OUKITEL C18 PRO oder das Blackview A80 Pro.  Die Bewertungen sind bei beiden Modellen sehr sehr gut. Mit Motorolla isses vorbei, ein gutes Handy aber dass deins zeitgleich mit meinem rumspinnt stinkt nach geplanter Obsoleszens und wenn ich das herausfinde ist eine solche Marke für mich gestorben.
                    « Letzte Änderung: 12. September 2020, 01:21:32 von Ash »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das Blackview ist okay, hat aber ein paar Schwächen.
                      Ich muss im Schnitt einmal die Woche Neustart machen, weil es nicht aufs Internet zugreifen kann.
                      Einmal neu hochfahren, dann geht's wieder.
                      Der Lautsprecher ist Mist, da ich direkt übers Handy viele Podcasts höre, war das anfangs etwa enttäuschend. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Das Handy ist auch n ganz schöner Klopper, ist größer, als ich vorher dachte.
                      ABER das Preis-Leistungsverhältnis passt. Für gut 100 Eur ist es absolut okay und bei dem Preis muss man  einfach ein paar Abstriche machen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Naja, mit meinem jetzigen Motorolla habe ich allgemein schelchtes WLAN Internet. LTE ist sehr gut aber sbald es sich im Wlan einloggt ist die Geschwindigkeit unter Modemniveau. Dann muss ich immer er BT ausschalten und wenn das auch nichts bringt Wlan aus und an machen. Schauen wir mal, was die Chinesen so drauf haben.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich hätte nie gedacht mal zum Apple Fanboy zu werden — aber ich bin mit meinem iPhone nach 21 Monaten noch mega zufrieden. Mit praktisch allen Droiden (Samsung, OnePlus...) hatte ich da schon Probleme. Der hohe Apple Preis ist echt heftig — aber die Geräte sind und bleiben Top


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Iphone sind ja wohl die zerbrechlichsten Scheißdinger auf Gottes Erdboden! Meine Handys fielen schon wasweißich wie oft runter, schlidderten übern Bahnhofsplatz... im Urlaub fiel mir aus Versehen das 7er Iphone der Bekannten die dabei waren aus der Höhe von t0 cm runter... Display komplettest burst und ich war 120 Euro für die Reperatur ärmer
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Iphone sind ja wohl die zerbrechlichsten Scheißdinger auf Gottes Erdboden! Meine Handys fielen schon wasweißich wie oft runter, schlidderten übern Bahnhofsplatz... im Urlaub fiel mir aus Versehen das 7er Iphone der Bekannten die dabei waren aus der Höhe von t0 cm runter... Display komplettest burst und ich war 120 Euro für die Reperatur ärmer

                              Das mit der zerbrechlichkeit muss leider soweit bestätigen. Mein iphone ist mir zwei mal im Leben auf Stein gefallen; beide Male Frontdisplaytotalschaden, Rest in Ordnung.

                              Dafür habe ich mein Gerät allerdings seit fucking 2014 und es läuft und läuft und läuft. Dieses Jahr wird sogar noch iOS14 für mein Gerät verfügbar sein. Was einfach der Hammer ist.
                              Also mir kommt in Sachen Smartphones und Laptops nie wieder was anderes als Apple ins Haus. Tolle Benutzeroberfläche, perfekte Hardware-Software Einheit, enorme Langlebigkeit.
                              « Letzte Änderung: 12. September 2020, 21:11:34 von blaubaum »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Also wenn man ein iPhone wie ein rohes Ei behandelt, also nicht in enge Jeanstaschen packt oder fallen lässt,  hält es definitiv ein Vielfaches länger wie jedes Android. Ich habe Kollegen, die laufen noch mit einem iPhone 4 rum, keine Performanceprobleme und wann kam das raus, 2010.  Aber ich will Android garnicht schlecht machen, hat sich in den letzten zehn Jahren wirklich viel getan.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Was Sascha schreibt kann ich bestätigen, anderes andere ist mMn Blödsinn. Also pauschal zu sagen iPhones gehen beim Sturz viel schneller kaputt als andere Smartphones. Macht man eine vernünftige Hülle um das Smartphone und eine Display-Schutzfolie, dann passiert gar nichts. Ich habe seit 8  Jahren iPhones im Einsatz. Bin durch die Firma darauf gekommen. Hatte auch schon Display Schäden weil es halt wirklich dumm auf das Display gefallen ist aber mit vernünftige Hülle und eine Schutzfolie passiert gar nichts. Ich habe seit 4 Jahren keinen Schaden mehr und das Telefon fällt mir immer mal wieder runter. Kann ich also null bestätigen. Jedes Display springt wenn es richtig Scheiße fällt...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kannst Fu sehen wie du willst, mir ist bislang jedes Samsung zigmal OHNE Folie aus diversen Höhen auf Stein gefallen... NIX. Iphones aller Coleur von fast jedem Nutzer den ich kenn, war das Display schon im Arsch ;) Iphone 4 kenn ich auch noch welche, aber halt ohne aktuellen Softwaresupprt, da läuft nichtmal mehr whatsapp... ich halt dran fest, ich brauch und will keins, egal wie perfekt die Dinger mit Macbook, Ipad und Co. zusammenspielen. Da ist mir Andoid und vor allem deren Gerätevielfalt VIEL lieber. Sicher gehen auch andere Smartphones kaputt, hier gibts mittlerweile sogar nen Laden der nennt sich Iphone Garage... von ner Samsung Garage hab ich noch nix gehört :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Man darf auch den bloßen Preis der Geräte nicht vergessen. Meine Androiden lagen meist zwischen 300 und 500 und haben immer über drei Jahre problemlos gehalten. Zu der Zeit hatte das jeweils gerade aktuelle iPhone immer das zwei- bis dreifache gekostet.

                                      Man muss auch etwas darauf achten, was man kauft.
                                      Also vorher Testberichte lesen, nicht nur den Amazon-Wertungen glauben, die auch gekauft sein können. Aufpassen, welcher Hersteller seine Geräte wie lange mit Updates unterstützt. Dann nicht die allerbilligsten nehmen usw.

                                      Dann natürlich auch aufpassen, was man mit seinem Gerät so tut und es nicht gnadenlos mit jeder Schrottapp zumüllen. Die Konfiguration entsprechend anpassen.

                                      Dann hat man in der Regel auch nach mehreren Jahren noch kein Problem.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Gut, iPhone 4 ist 10  Jahre alt. Natürlich gibt’s da keine Software Updates mehr für :lol:

                                        Basht ihr nur schön weiter wie scheiße die iPhones sind. Wenn es keine Argumente mehr gegen die Software gibt, sind es halt die Glasscheiben. ;) Für mich die beste Smartphone Marke auf dem Markt und dass die Scheiben anfälliger andere sind halte ich nach wie vor für ein Gerücht. ;)


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ein Kumpel von mir ist vom iPhone, über iPad bis mittlerweile auch Smart Watch komplett begeistert von Apple. Zur Qualität der Scheibe kann ich nichts sagen.
                                          Apple ist für mich selbst kein Thema, weil einfach viel zu teuer für meinen Geldbeutel.
                                          « Letzte Änderung: 13. September 2020, 13:01:42 von Max_Cherry »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich finde das Argument  „Apple ist viel zu teuer“ absolut legitim. Das ist nämlich Fakt! Da kann ich nichts gegenteiliges sagen. Wobei, ganz ehrlich. Die neuen Flaggschiffe von Samsung sind dem iPhone natürlich ebenbürtig und ganz ehrlich, billig sind sie ja auch nicht. Ich glaube bei den Topmodellen ist der Preisunterschied jetzt auch nicht mehr so riesig. Wer ein Flaggschiff wie iPhone 11 oder S20 haben möchte, muss halt 700 € aufwärts zahlen...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Hö, ich bashe doch nix, nur weil ich sage die Dinger sind anfälliger!? Die Teile sind für MICH nix, weil ich ein offeneres System wie Android besser finde als das in sich geschlossene Apple System. Ich hab oft genug gesagt, dass es rein technisch besser ist, und für viele Leute auch einfacher gehalten als Android. Meine Schwiegereltern nutzen es weil es für sie mit iOs leichter ist als mit Android... mein Schwager samt Familie auch, eben weil die alles von Apple haben... dann macht das auch Sinn. Für jemand wie mich der keine Clouds nutzt, auf Bilder DIREKT am Windoofs Rechner zugreifen will, ebenso wie Mucke hin und herschieben.... für den is Android einfach besser. Zumal bei mir auch alles dargestellt wird am Handy, nicht wie bei Sascha, der viele Pics nicht sieht etc.

                                              Das is kein bashen, das ist ein Abwägen für mich, und die Scheiben sind trotzdem kacke. Das fand man zu nahezu jedem Modell auch im Netz ;) inklusive dem aktuellen Flagschiff
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Hö, ich bashe doch nix, nur weil ich sage die Dinger sind anfälliger!?

                                                Iphone sind ja wohl die zerbrechlichsten Scheißdinger auf Gottes Erdboden!

                                                Okay dann hab ich das verwechselt. Sorry, mein Fehler.  :D :lol:




                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Bashing finde ich keins, lediglich meinen Ärger über die Tatsache, und mein verlorenes Geld ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs