Handythread

Ed · 2177 · 267171

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich mag Apple sehr, auch wenn ich nur ein iPad (und einen noch OVP verschweissten iPod Classic 5. Generation als Deko) aber sehe es schon wie Marco, die Displays sind anfääliger und ich genieße durchaus die Vielfalt bei Android, hat ja auchw as alle paar Jahre mal was Anderes zu versuchen.



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Geräte sind schon sehr gut was die Hardware und die Haptik angeht.
      Das insich geschlossene Software System hat Vor- wie Nachteile ist aber halt auch aus einem anderen Gedanken als Android entstanden.

      Als Mobilfunkgerät wäre es jetzt nicht unbedingt was für mich, aber als zukünftiges Tablet im Wohnzimmer ist ein IPad durchaus eine ernstzunehmende Alternative zu einem Android Tablet. Bzw. aktuell würde ich es sogar präferieren.
      Aber da muss ich mit der Frau nochmal sprechen. Wenn sie ihren Candycrush Spielstand nicht weiter nutzen kann ist Weltuntergang.  :D :lol:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ipad würde ich auch jederzeit einem Android Tablet vorziehen, die sind einfach zu schnell veraltet, und ich hab bisher 3 Samsung Tabs gehabt/ eins ist noch für die Kids im Gebrauch. Das rechnet sich bei Android nur, wenn man ein Tab S nehmen würde, und für das Geld kriegst auch das Ipad. Wir dürfen Sibylles Arbeitsipad auch privat nutzen, und da ist der Unte3rschied einfach echt groß zum Samsung Tab
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nachdem mein Handy im Anus ist, und ich zu geizig für die Topgeräte bin (sogar das Oneplus liegt bei über 600...) hab ich mich kurzerhand entschlossen, mal das gerade erschienene Samsung A72 zu testen. Hab ich zu nem guten Preis schießen können, also mal sehen obs taugt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Richtig, aber ich bekam es nochmal 20 Prozent billiger als der Preis im Web. Obendrein brauch ich ein Handy bei dem die Bilder ordentlich aussehen, da ich alle Pics damit mache. Das S8 war da schon sehr gut, auch heute noch, und bei allen unter dem A72 wurde die Cam nicht so doll getestet.

              Ich hätt sogar ein S10 genommen was auch schon alt ist, aber dafür noch über 500... echt net
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Handy ist da, ein ganz schöner Prügel! Geht aber noch in die Tasche, also passt :lol: 6,7 Zoll ist halt ein halber TV. Aber die kleineren passen mir von den technischen Specs einfach nicht. Einrichtung lief toll über Samsung Smart Switch und WLAN ohne Probleme, alles war da und funktioniert. Schnelligkeit für mich völlig ausreichend, anders als bei A51 meiner Frau vom letzten Jahr, da fehlt merklich die Power dahinter.

                Kamera gut, das war mir das Wichtigste - die kann sogar Makroaufnahmen, da bin ich mal gespannt und werd bissi rumprobieren :D und Ultraweitwinkel, wobei ich das noch nicht gefunden hab. Bilder im Wohnzimmer mit runtergefahrener Beleuchtung waren auch noch ziemlich gut, Rest muss ich mal rumtesten. Ich denke der Kauf war richtig bisher. Fingerabdrucksensor nutzte ich bisher nicht, weil er immer wo angebracht war, wo ich nie hinfasse - hier ist er im unteren Fünftel des Bildschirms, läuft super.

                Was mir fehlt, aber eh nicht viele Handys haben, induktives Laden. Das konnte mein S8, war halt bequem auf Arbeit einfach aufs Ladepad zu legen... aber gut, stöpsel ich halt wieder an.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Da gibt es meine ich Hüllen, die das können, also Hüllen, die sich über Stecker mit dem Handy verbinden und diese Funktion dann praktisch inne haben.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja anscheinend gibts solche so genannten qi Hüllen/Cases - da das Handy aber eh schon viel wiegt und groß ist, würd ich sowas nicht auch noch draufpacken :D anstecken is ja auch kein Ding ;) bin eh mal auf den Akku gespannt, der hat ja 5.000mA, mein voriges nur 3.200 mA
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wer war hier nochmal derjenige, der sich nie und nimmer, niemals ein iPhone holen würde?

                      Der größte Android-Verfechter unter uns?

                      War ich das?



                      Wie konnte das nur passieren? :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Du Spacken! Verräter! Rückgratloses Etwas!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich wette, du hast es von deiner Firma aufgedrückt bekommen. :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Aha, ein Iphone 14, habe ich gleich erkannt. :D

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich wette, du hast es von deiner Firma aufgedrückt bekommen. :D

                                Ne, war tatsächlich freie Entscheidung. Ich war letztes Jahr schon kurz vor dem Umstieg, habe mich dann aufgrund der wenigen Änderungen zum Vorgängermodell aber für ein weiteres Jahr Abwarten entschieden. Dieses Mal dann zugeschlagen.

                                Aha, ein Iphone 14, habe ich gleich erkannt. :D



                                Das trifft es ganz gut :lol:

                                Wobei die "dynamische Insel" wirklich ganz brauchbar implementiert ist, die Idee gefällt mir bisher.

                                Das alwys on Display ebenso. Aber ich muss mich in Gänze noch an die Eigenheiten des anderen Systems gewöhnen.

                                Das fängt ja schon bei so simplen Dingen an, dass man seine Icons nicht beliebig auf dem Screen platzieren darf, sondern sie immer wie eine Liste von oben nach unten angelegt sind. Also muss man bspw. Widgets benutzen, um die Icons weiter runter "drücken" zu können. Bescheuert, dass sich das nach 14 Jahren immer noch nicht geändert hat.

                                Insgesamt ist es aber doch über die Jahre ein recht rundes System geworden.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Aha, ein Iphone 14, habe ich gleich erkannt. :D


                                  :uglylol:

                                  Na dann viel Spaß, Andi! :)

                                   Ich hab noch ein 11er und darf vielleicht auch jetzt im Herbst upgraden. Hängt so ein bisschen von den Launen meines Chefs ab. Würde dann das 14 Plus wählen, um mit 6,7“ noch etwas mehr Displaygröße zu bekommen. Das Pro Plus wird bei uns nicht genehmigt. Das Pro hat halt eine brutale Kamera.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Das Pro hat halt eine brutale Kamera.

                                    Das war jetzt auch mit der wichtigste Grund für den Umstieg. Will brauchbare Bilder vom Kind machen können. :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hab immer noch das s6 und bin mega zufrieden. Nie mehr Android


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        iOS ist runder geworden, pff, kann man wenn überhaupt von Android sagen. iOS war von Beginn hat TOP, so!



                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          iOS ist runder geworden, pff, kann man wenn überhaupt von Android sagen. iOS war von Beginn hat TOP, so!
                                          :D This! ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Heute ist auch endlich die Hülle angekommen :biggrin:



                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Nach 3 Jahren jetzt auch endlich mal wieder ein Upgrade. Von iPhone 11 auf iPhone 14 Plus. For free vom Arbeitgeber.  :)


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Nach 3 Jahren jetzt auch endlich mal wieder ein Upgrade. Von iPhone 11 auf iPhone 14 Plus. For free vom Arbeitgeber.  :)

                                                Ja geil!



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ich bin ganz langweilig den Google Pixel Modellen treu geblieben.

                                                  Nach dem Pixel 3a, kam irgendwann noch ein 4a, und aktuell ein Pixel 7.
                                                  Da habe ich mein altes 3a (funktionierte immer noch tadellos) eingetauscht und die 100€ + Gerätewert Tauschprämie von Google mitzunehmen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ich bin grad auch am Überlegen was ich mir hol... mein A72 is nicht mehr das Gelbe vom Ei muss ich sagen, und es ist mir auch zu langsam mittlerweile. Da merkt man den unterschied zur S-Reihe absolut - meine Frau hat von A auch wieder auf S umgesattelt... aber da bin ich zu gezig für. Wo liegt denn das aktuelle Pixel so? Das OnePlus Nord 2 hat jetzt recht gut abgeschnitten, aber ich VERMUTE das is maximal auf Level meines A72, oder?
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs