Handythread

Ed · 2177 · 268975

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Heute ist auch endlich die Hülle angekommen :biggrin:



    Mit der Rhinoshield-Hülle war ich übrigens nicht ganz so zufrieden.

    Der Aufdruck auf der Rückseite hatte wahnsinnig schnell angefangen, abzublättern. Nach ein paar Monaten war nahezu nichts mehr übrig, alles abgelöst. Dann hat sich die Hülle auch noch verformt, obwohl es keine Stürze gab. Das Handy hat nicht mehr richtig gehalten, ist an einer Ecke immer nach vorne gerutscht. Auf dem Foto sieht man das tatsächlich ganz gut, wie schief der obere und untere Rand mittlerweile aussieht.

    Habe nun eine kostenlose Austauschhülle bekommen, weil ich das reklamiert habe.

    Bin mal gespannt, ob sich zwischenzeitlich etwas am Material o.ä. geändert hat und die zweite länger hält. Falls nicht, suche ich mir einen anderen Hersteller...



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich hab bisher immer Spigen Hüllen gehabt, auch aktuell - da kann ich nur positives berichten. Super verarbeitet, da verzieht sich nix, usw.

      Ich liebäugele grade mit dem neuen Google Pixel 7 - ich denke ich werd mir das auch holen. 550 Tacken finde ich ne mehr als faire Nummer für die gebotene Technik, und meins gibts immer mehr den Geist auf und wird langsamer und langsamer
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Andi, ich benutze seit dem iPhone 11 ausschließlich Originalhüllen von Apple. Sind aus meiner Sicht die besten, kosten aber auch entsprechend viel…


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Das 6s? Da ist der Support aber auch mittlerweile eingestellt, oder?



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Das 6s? Da ist der Support aber auch mittlerweile eingestellt, oder?

              Nope. Support gibt's natürlich noch. Nur seit iOS 16 keine neue Firmware mehr. Also nach iOS 15 kommt nix mehr für das s6. Dennoch lieb ich mein Handy und bin auch nach über drei Jahren noch super zufrieden damit. So lange hat's bisher bei mir kein Android Handy ausgehalten ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                "Über drei Jahre" ist gut, das 6s ist aus der 2015er Generation und damit acht Jahre alt. Bei aller Liebe für Nachhaltigkeit und lange Geräteverwendung, da kannst du dir ruhig mal ein Update gönnen. :D

                Zumal keine neue iOS Version mehr dafür erscheint. Das wäre für mich spätestens der Zeitpunkt für einen Umstieg, also in deinem Fall war das vor zwei Jahren. :D

                bin auch nach über drei Jahren noch super zufrieden damit. So lange hat's bisher bei mir kein Android Handy ausgehalten ;)

                Mein letzter, alter und treuer Androide von 2017 hatte fünf Jahre durchgehalten, damit war ich schon sehr zufrieden. Rein technisch sind moderne Geräte von allen Herstellern mittlerweile gut und lange verwendbar, ABER man muss Apple schon sehr die lange Unterstützung zugute halten. Nach fünf Jahren bekommt kein Androide mehr Updates...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Genau das ist der Punkt - mein Handy war schon alt, als ich es gekauft hab. Es wurde dennoch über Jahre weiter gepflegt und hat bei mir länger gehalten wie der bisherige Android Schrott. Bin zumindest aber schonmal mit dem SE am liebäugeln. Mangels Vertrag und fehlender Subventionierung muss ich mir das Gerät selbst kaufen, daher brauch ich nicht den allerneusten Shit :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja ich brauch auch nicht die superaktuellste Android Version aufm Phone... mein S8 habe ich auch lange gehabt, läuft auch nach wie vor top.... aber bei nem curved Display lohnt kein Tausch kostenmässig, und das ist mir leider gesprungen weil auf einen Stein gefallen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Nach spätestens 3 Jahren ist bei mir der Akku ziemlich platt. Und dann gibt es sowieso ein Upgrade über die Firma. 6S ist ja URALT. :lol:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Der Akku war bei mir auch platt, hab ich dann tauschen lassen - aber wie gesagt: Bekomm halt für umme kein Update


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          aber wie gesagt: Bekomm halt für umme kein Update

                          Andere Leute müssen sich das auch selbst kaufen und finden acht Jahre zu lang :D

                          Spätestens bei einem schlappen Akku würde ich lieber ein Neugerät als nur eine Austauschbatterie wollen. So extrem sparsam bin ich nicht. Aber klar, ist immer die Frage was für eine Priorität das hat.
                          « Letzte Änderung: 18. April 2023, 12:42:25 von Bloodsurfer »


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Bei mir war in den letzten Monaten vor allem das Display ein Thema. Also nicht die Qualität aber die Größe. Ich hatte drei Jahre das iPhone 11 und jetzt das 14+ und da gewöhnt man sich sehr schnell daran. Wenn ich jetzt auf das iPhone 11 meiner Frau schaue, erscheint es mir sehr klein. Wenn ich mir jetzt noch das iPhone 6 vorstelle… darauf könnte ich nichts mehr erkennen!  :lol:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Sascha du machst das genau richtig. Ich finde das eh die größte Ressourcenverschwendung der Menschheit, den Kauf einen neuen Handys alle zwei Jahre.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Nachdem die im MM keins da hatten, außer eine Warenr0cknahme die sie mir nicht günstiger geben wollten als den Normalpreis, und die Beratung ne Frechheit war...

                                Hab ich mir eben das Google Pixel 7 für 554 Euro im Netz bestellt. Mal sehen wie das Teil so is für die nächsten Jahre
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Es ist da, läuft super smooth, etwas umgewöhnung ist nötig vom Aufbau her. .. aber ist ist Welten performanter als mein Samsung! Verarbeitung gut, Fotos ebenso - da braucht's kein 1000 Tacken Flaggschiff mehr. Bildschirm ist auch in ner angenehmen Größe.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Was ich an den Pixel Modellen mag, ist dass sie mit einem nativen Android System kommen und nicht vollgestopft sind mit Firmeneigener Software.
                                    Gerade bei Samsung ist das extrem schlimm.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Absolut! Da ist nix groß drauf - bei Samsung hate ich drei Seiten Appmüll den keiner braucht :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Handy war und ist absolut klasse - aber bringt halt nix wenns Display im Arsch ist. Hat jetzt 5 Tage rumgezickt, seit heute ging NIX mehr an, obwohl das Handy an war blieb das Display schwarz - vibrierte ab und an noch, das wars.... MM sagte sie müssen es einschicken, dauert 5-6 Wochen!???? Schon geil! Klar hab ich mein altes noch, nutze jetzt das, aber das is ja wohl n Witz!

                                        Dabei mal ne blöde Frage: Meine Daten (Apps, Bilder, Whatsapp...) werden ja über die googlemail Adresse gesichert, der Rest wie Bilder in der Cloud.. wenn ich jetzt meine Karte mit meinem gleichen Googleaccount etc. ins alte Handy packe, überschreibt er mir doch meine letzte AKTUELLE Sicherung dann mit den Daten vom alten Handy, und löscht mir die sozusagen, oder!???? Wie kann ich das denn verhindern!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          gibt es Eurerseits Empfehlung für Smartphones ohne Vertrag und ohne großen Schnickschnack?
                                          Kamera sollte okay sein, ist das Einzige. Preis sollte auch nicht zu hoch sein, gerne auch ein Auslaufmodell oder
                                          etwas Älteres.

                                          Ich musste mein Diensthandy ja wieder abgeben. War ein Samsung Galaxy S7.
                                          « Letzte Änderung: 14. Januar 2024, 11:41:44 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Preis Leistungssieger wäre da in meinen Augen ganz klar Samsung Galaxy A54, das liegt um die 350 Tacken und ist aktuell. Die A Reihe kommt immer im April/Mai Rum raus, da wird dann wohl das A55 dann kommen - aber dann wird das vom Vorjahr auch immer nur so 50 billiger wenn überhaupt. Drunter würde ICH net gehen weil dann zu nervig langsam etc. Und die Kamera ist auch ziemlich gut.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Es gibt tatsächlich kein billiges Smartphone mit guter Kamera, habe selbst immer nach gesucht weil ich eigentlich nur ne Kamera mit WhatsApp und Hotspot-Funktion brauch und da nicht einsehe allzuviel Geld auszugeben, telefonieren tut ich fast garnicht.. aber gute Kameras sind bei Smartphones unter 300 nicht verbaut, ausnahmslos! Es sei den man schaut bei 5 Jahre alten Flagships von Sony und Co. aber da ist altersbedingt oft der Akku nicht mehr gut. Ich habe hier auch ein 6 Jahre altes Sony für YouTube Kanal-Experimente liegen. Das Teil war highend und ist heute noch zehnmal besser als mein 5 Jahre jüngeres Xiaomi für 200 aber der Akku hält halt nur nen halben Tag. Eventuell ist auch ein iPhone 11 oder 12 Mini was für dich, gibt es gebraucht für 300 und hat eine sehr gute Kamera.

                                              Sowas hier oder für 100 weniger ein 11er Mini aber da muss man auch suchen für den Preis.
                                              https://www.ebay.de/itm/404182109331?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=rIexxmc4TLq&sssrc=4429486&ssuid=ccS2UfrTTm6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                okay Danke Euch!
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Wenn du ein Kostengünstiges mit guuter Kamera findest gib bescheid!  ;)



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Oder überhaupt was es denn würde :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs