Handythread

Ed · 288 · 269690

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Dann ruf ich am Besten mal bei meinem Anbieter an und schilder denen das Problem. Falls ich ein neues bekomme und das jetzige zurück senden soll, mach ich darauf den Werksreset. Right ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Sehr schön, ein gutes Gerätchen  :)

      Silikoncase hatte ich an meinem S2 und auch jetzt wieder am S5.
      Ist nur die Frage ob das am Edge geht.

      Empfehlen kann ich die hier zB... günstig und robust, das hat mir auch schon den ein oder anderen Kratzer erspart:
      http://www.ebay.de/itm/Handyhulle-Schutz-Hulle-Silikon-Schale-Tasche-Transparent-PANZER-GLAS-FOLIE-/321824509409?var=&hash=item4aee3c4de1

      Gleich mit Panzerglasfolie, die ist auch sehr dankbar  ;)



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Folie werde ich, wie bisher, mal keine draufmachen, weil ich es noch NIE ohne Bläschen hinbekommen habe :lol: und mich stören da schon wenns nur zwei klitzekleine sind :D


        Da gehts mir genauso und ich kann dich beruhigen, die Panzerglasfolien machen keine Bläschen mehr !
        An einer Seite drauflegen und sie saugt sich flächig an. Ohne Bläscher  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das ist natürlich Voraussetzung Nr. 1  :D
          Am besten im Bad machen, vorher mit Glasreiniger und Zewa drüber, dann mit dem beigelegten Alloholtuch im Bad und Folie drüber. Reine Glücksache  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Glückwunsch  :)

            Ich bin ja auch der Samsung-Typ und sehe auch keinen Anlass, das zu ändern. Mit meinem S5 bin ich immer noch rundum zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Der Schrittzähler ist genial. Neulich auf der IAA zB. piepst es aufeinmal aus der Tasche und mein Handy hat mich beglückwünscht, dass ich mein Tagesziel erreicht habe  :D

            Wenn du mal im Wald unterwegs bist, ist das auch sehr praktisch. Die gezählten Schritte stimmen ziemlich genau, du siehst deinen Kalorienverbrauch usw. Sehr hilfreich wenn du danach eine Kneipe ansteuerst  :lol:

            Auch die farbige LED find ich super. Die kannst du beim S6 ja bestimmt auch individuell farblich gestalten. Gibt 5 Farben bei mir meine ich, die hast du dann ja auch oder mehr


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hat das S6 auch wieder den Fingerabdrucksensor zum entsperren ?
              Ist anfangs echt eine schöne Spielerei, nur wenn es mal schnell gehen muß, dann ist die herkömmliche Art doch angenehmer  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ist das nicht eine Powerbank ?

                Ladezeit 5 Minuten, berichte dann mal bitte und ich hol mir auch einen. Kostet ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  So, wie Matze immer sein Windows Phone empfehlen wird, so bin ich halt der Samsung Typ und kann dir zB. das S4 da ohne Einschränkungen raten. Letztendlich ist es wie bei allem Geschmacksache, mir bedeutet auch noch die Optik viel bei einem Handy, da man ja täglich mit arbeitet.

                  Mit Vertrag bin ich ja eben beim S5 und das bekommst du ebenfalls günstig und ich bin rundum zufrieden mit und möchte es nicht mehr missen.

                  Samsung Alpha, wie Marco sagt, wäre ebenfalls eine Option für dich oder einfach mal die ganzen HTCs ansehen.
                  Ich bin da auch immer lange am überlegen, was ich nun nehmen soll.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die alten Samsungs waren nichts besonderes vom Aussehen her aber ab dem S5 finde ich schon, daß die gut zugelegt haben.
                    Ich finde das Lumia jetzt nicht sehr auffallend aber das sieht jeder anders.

                    Das beste ist, man nimmt alle Modelle mal in die Hand und entscheidet frei nach eigenem Gusto. Von der Leistung her gibts ja eh keine gravierenden Unterschiede mehr bei den neueren


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Tapatalk-App hab ich auch drauf und damit ist es irgendwie sehr übersichtlich, durch die Foren zu gehen.
                      Ist eine Foren-App, die du unbedingt mal testen solltest. Ganz praktisch.

                      Und langweilig find ich das S3 Neo gar nicht  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wir haben gerade eine Runde Samsung X Cover 3 bekommen auffe Arbeit. Geht ganz gut das Ding


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab schon gedacht ich bin echt der einzige hier. Für mich auch sehr praktisch und nutze ich täglich. Eben auch gerade :)

                          Auch von der Übersicht her finde ich das einfach perfekt
                          « Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, 20:31:19 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Wie mache ich das denn bei einem Wechsel auf ein neues Handy, dass ich alle meine WhatsApp Kontakte und vor allem die Verläufe mitnehme ??


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Backup via Drive hab ich gemacht. Das neue Handy hat wohl keinen SD Slot. Musste mich schnell entscheiden und hab das S6 genommen

                              Wie bekomme ich da denn meine über 2000 Fotos rüber? ?
                              « Letzte Änderung: 01. August 2016, 17:02:35 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Marco du hast ja auch das S6 wie ich grad gelesen habe. Was hältst du denn von dem Akku ?
                                Was hat sich Samsung da nur bei gedacht einen fest zu verbauen ? Und der ist einfach zu schwach für so ein Gerät oder wird der noch besser mit der Zeit?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich erkenne halt den Sinn nicht, statt einem 2.550er zumindest mal einen 3.000er zu verbauen. Die Mehrkosten hätte jeder Kunde sicher gerne gezahlt.

                                  Das S6 ist schon ein tolles und schnelles Handy aber bei all den Möglichkeiten die man damit hat ist er halt zu schwach.

                                  Vorher hatte ich ja das S5 und das nutze ich zum surfen und anderes auch weiterhin nebenher. Der Akku ist gut und warum muss man ausgerechnet daran beim Top Nachfolger schwächer werden ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Also beim S5 hab ich mir einen stärkeren Akku geholt und der war von den Abmessungen her identisch. Ich denke das ginge beim S6 auch.

                                    Ist aber schon ein feines Ding. Ich hab es in Topas Blue und das ist schon ein Blickfang

                                    Aber passt schon. Heute morgen um 7 bei 100 % voll aufgeladen und eben nach bissl Internet und Kram bei 73 %. Fällt halt stärker bei Dauernutzung auf aber is ja klar

                                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                                    « Letzte Änderung: 04. August 2016, 20:41:58 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jetzt ist sie raus. War mein erster Beitrag mit dem Handy und da war sie noch drin :-)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Macht euch nur schön lustig über mich ihr Holzwürmer :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich hab schon seit Ewigkeiten Samsung und damit bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
                                          Also alles relativ die persönlichen Pros und Kontras  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das S8 ist doch perfekt. Wäre eben auch meine erste Wahl aber ich bin ja schon lange Samsung treu.
                                            Gefallen mir optisch und von allem her nach wie vor am Besten


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich hatte da immer Probleme mit der Kies Software aber in Win10 wird das Handy jetzt auch ohne den Kram erkannt, ich hab ja auch das S6


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Bei mir steht für nächstes Jahr auch ein neues Handy auf dem Plan und es wird ganz sicher auch das S8 werden.
                                                Samsung hab ich schon lange und bin da immer sehr zufrieden mit. Gestern hatte ich es im MM mal in der Hand und am liebsten gleich mitgenommen  ;)

                                                Im Vergleich zu meinem momentanen S6 merkt man einfach, daß die sich immer sehr positiv in die richtige Richtung verändern.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Bei mir steht auch wieder die nervige Vertragsverlängerung an, weil ich es mal wieder verpennt habe, rechtzeitig zu kündigen. Und wie immer ist man da im Nachteil als langjähriger Bestandskunde, Neukunden profitieren da in allen Punkten  :roll:

                                                  Ich habe aktuell das S6 und Tendenz geht zum S8.
                                                  Jetzt lese ich gerade, daß auch beim S8 der Akku wieder fest verbaut ist... hat das hier jemand ?
                                                  Ich hatte es noch nicht in der Hand weil ich mir nicht ständig Handys angucke aber schmäler ist es ja auch  :|

                                                  https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s6/samsung-galaxy-s8


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Keine Politik aber mir gefallen die Samsung einfach am Besten und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit. Immer rundum zufrieden.

                                                    Ok, daß die mittlerweile alle fest verbaut sind, wußte ich so nicht. Nach Vertragsverlängerung beschäftige ich mich nicht weiter mit Handys und verfolge auch die Entwicklung nicht gezielt.

                                                    Mein S6 in Topaz Blue funktioniert auch noch einwandfrei aber man hat nach 2 Jahren auch gerne was neues. Wenn ich das auf 100 % geladen habe und mir dann paar Videos ansehe, dann ist der Akku in kurzer Zeit auch schnell mal wieder auf 80 % runter aber man liest ja auch bei den neuen Modellen, daß die Akkus nach wie vor der absolute Schwachpunkt sind. Und ich denke, da nehmen sich die versch. Hersteller nicht viel.