Handythread

Ed · 196 · 272003

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Hab keins aber da Nokia die Preise für seine Smartphones stark nach unten geschraubt hat auf Grund schlechter Verkaufszahlen, dürfte die Teile zur preislichen Konkurenz einiges entgegenbringen, also behaupte ich mal. Zumal ich die Nokia Smartphones auch richtig gut finde, auch von der Qualität und Nokia mich weiterhin mehr überzeugt als beispielsweise HTC. In der BestOfSmartphone Liste bei Chip.de ist das Handy zwar nur aus Rang 30 aber nur wegen des Preises. Ansonsten hat das Teil ja überall ein "sehr gut", außer bei Akkulaufzeit (gut).



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Hab jetzt in meinem neuen Job seit 4 Wochen das iPhone 4s und finds ganz nett. Auch diverse HTCs hatte ich schon in der Hand weil ich die für die User einrichten und supporten muss. Auch sehr nette Teile. Ich bin nach wie vor total in der Mitte. Jede Seite hat ihre Qualitäten. ;)

      Was ich GENIAL finde: Ich tippe fast keine SMS oder WhatsApp Nachrichten mehr sondern diktiere sie meinem iPhone. Das funktioniert - wenn man sauber spricht - zu vielleicht 95% fehlerfrei! :D


      Siri ist süße kleine Hure, die dir fast alle Wünsche erfüllt! :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Mein nächstes Handy wird ein Samsung Galaxy S4, höchstwahrscheinlich. iTunes macht mir zu viele Probleme, wenn es mehrere Geräte nutzen soll. Daher will ich's gerne aufs iPad beschränken.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Daran sollte Apple sich mal ein Beispiel nehmen.
          Statt ständig die gleiche Scheiße zu bringen mal was innovatives auf den Markt zu bringen.

          Ach ja, Apple klaut ja lieber Technik und verklagt danach... :roll:

          Dieses unsachliche und billige Applegebashe von euch Applehatern geht mir tierisch aufm Sack! Ist das Neid oder Arroganz? Mein nächstes Smartphone wird auch ein Samsung aber deswegen werd ich nicht gleich zu nem Applehater. Die Anti-Apple-Argumente werden im Netz auch nur per CopyPaste verbreitet, fixiert auf kritische Felder um die eigene Antisympathie zu schüren. Alle Einschränkungen, die es bei Apple gibt, gibt es auch bei anderen Marken aber nur bei Apple werden sie wahrgenommen und wie andere gute Marken hat ein iPhone vor wie auch Nachteile im Vergleich zu nem HTC oder nem Galaxy.
          Ich erinnere mich, als das natürlich völlig "uninovative und nur von anderen kopierte" iPhone 1G von Apple rauskam und etwas später (etwa zu 3G Zeiten) andere Marken mit ihren Smartphones den Markt ernsthaft aufwirbelten. Für mich und meinem Freundeskreis stand dann die Frage an, welches Smartphone man sich kauft und wirklich ALLE waren zu dieser Zeit scharf auf ein iPhone. Es haben sich aber nur wenige geholt, weil gut 200€ teurer als Alternativen und jetzt kommt das worauf ich hinaus will. ALLE, die sich auf Grund des zu hohen Preises nicht fürs iPhone entschieden hatten waren auch kurz darauf totale Applehater. Merkt ihr was? Trifft hier natürlich auf Niemanden zu, is klar und auch meine Applehaterkollegen wollen davon auch nix mehr wissen aber auch deswegen finde ich das Dauergebashe so lachhaft.

          Die neue Technik von Samsung ist allerdings geil, freue mich auf die Anwendungsmöglichkeiten, die ja beinahe endlos sind, saugeil!!!



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Da kurz nach Garantieende mein iphone 4 hinüber ist (danke Apple & FUCK YOU) und ich nicht glaube, dass das Zufall ist wird es auch das letzte Handy vom Apfel sein. Nun darf ich ALLES neu machen, da das Sichern und Wiederherstellen über iTunes natürlich NICHT funkioniert hat, wie alles was ich über iTunes bisher versucht habe. Also schön alle Telefonnummern zussamensuchen und schauen/überlegen wie ich nun mit bestimmten Leuten in Kontakt treten kann, dessen Telefonnummern ich nicht habe und die ich nichtg wie bei den Meisten über FB erreichen kann. Alle Photos sind auch weg, tja wie gesagt die iTunes-Sicherung hat super funktioniert aber hauptsache 15 GB von Apps werden aus dem Internet auf die Festplatte gespeichert, sobald man das iPhone an iTunes anschließt und das Programm sieht, dass man auf dem Handy wieder neue Apps geladen hat. DIE MÜSSEN natürlich dann erstmal zusätzlich noch Platz auf der HDD vom PC wegnehmen. -.- Egal, vorbei die scheisse! Habe jetzt ein Neues kauft, wusste nicht genau was, war aber auch zu lustlos mich jetzt großartig darüber zu informieren und hab zum LG P720 optimus 3D MAX gegriffen, Bewertungen sind gut und das 3D Gimmick reizt mich zumindest etwas.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Bin gespannt darauf, nur die 8GB interner Speicher machen mich skeptisch. Wie ist das bei Android, Apps kann man nicht auf die externe Karte legen, oder?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                XBox One eine Spyconsole, etc. und dann werden Google Geräte abgefeiert :lol: etwas schizophren wie ich finde, da Google für mich immer noch der Datensammler und Ausspionierer Nummer eins ist.
                Da finde ich Facebook sogar noch transparenter :lol:

                Vom Spy Niveau finde ich auch Windows und iOs Phones deutlich sicherer als android Handys (CIA Spionage mal ausgenommen). Onlinebanking mach ich beispielsweise bei mir am iPad, würde mich aber nicht trauen das an meinem android Handy zu machen.
                « Letzte Änderung: 08. September 2013, 20:14:38 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Welche Art von Unsicherheit bewertest du denn hier wenn du Android als sicherste Benutzeroberfläche ansiehst? Soweit ich weiss werden bei iOs und ich denke auch bei Windows Phones alle Apps auch auf Seriosität geprüft, bevor sie in den Store aufgenommen werden. Ich zweifel etwas daran, dass das bei Android auch der Fall ist und wenn dann vermutlich nicht so ausgiebig oder?



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ok, das stimmt und dank cydia gilt das sogar erst Recht für iOs. Uh, was das angeht, da hab ich auch noch ne ernsthafte Geschäftsidee, diesbezüglich ich aber noch nen eigenen Thread aufmachen werde, kommt bald..



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      "Aus Prinzip" gegen etwas zu sein ist aber nicht klug.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Habe mir jetzt ein HTC Evo 3D gekauft (für 60€ bei ebay ersteigert), werde ich aber nicht als Handy sondern als 3D Kamera nutzen. Ich nutze zwar ein eigentlich viel besseres 3D Smartphone von LG aber nur das von HTC macht 3D Photos im MPO Format und das Format brauch ich um auf der Seite von Fuji 3D Bilder Drucken lassen zu können. Reine 3D Photoaparate sind mir einfach noch viel zu teuer, mach ich es halt so.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          @Marc

                          All-in XM plus
                          + Apple iPhone 5c

                              100 Freiminuten in alle dt. Netze
                              100 Frei-SMS in alle dt. Netze
                              Handysurf Flatrate 300 MB

                          für 24,95 monatlich und einmalig 79,95€ für das Handy iPhone 5c
                          alternativ
                          für 17,95 monatlich und einmalig 27,95€ für das Handy Samsung Galaxy SIII

                          Es geht auch noch günstiger aber die anderen Smartphones sind so Minis, nix für Männerhände.
                          http://www.phonex.de/#



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich selbst hab den AllInM, weiß nur nicht ob's den noch gibt, selber Tarif mit 500MB für 9,90€ aber ohne dass ein Handy abbezahlt wird. Sonst wärens auch gut 30€. Ich selbst hätte am liebsten ja ne richtige Datenflat ohne Drosselung und ohne FreiSMS sowie ohne Telefonieren weil ich eh kaum telefoniere und SMS ist dank whatsapp auch tot. Aber sowas gibt's ja nicht.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Nee hier geht's um 300 MB Datenflat bis man nurnoch in ISDN Geschwindigkeit ausserhalb eines Wlan Netzes surfen kann. Das reicht um nen Monat über schnell im Netz Surfen zu können. allerdings sollte man unterwegs nicht unbedingt youtube Videos Laden weil die locker mal 30 bis 60 und mehr MB groß sind, gleiches gilt für Radio Streaming und geschickte Whatsapp Videos. Aber am Handy kann man halt nicht das gleiche Surfverhalten entwickeln wie wenn man zu Hause am Laptop/Tablet sitzt. Aber selbst wenn man die 300 MB aufgebraucht hätte kann man ja immernoch online gehen. nur dann bauen sich Seiten halt etwas langsamer auf bzw Videos lassen sich nurnoch schwer Laden, was man aber eh nicht machen sollte, wenn man unterwegs ist.
                              700 MB Arbeitsspeicher hat hingegen heutzutage jedes Smartphone. Meins ist zwei Jahre alt und hat nen Gigabyte also von daher brauch man sich da keine Sorgen zu machen zumal in Handyverträgen mit Smartphones eigentlich so gut wie immer halbwegs vernünftige Smartphones dabei sind.
                              Aber es stimmt, dass es schon ein Smartphone sein sollte mit neuerem Android Sytem. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man nun Android 2.x oder 4.x drauf hat. Hatte erst ein LG mit Android 2.x und das war als ex-iPhone-Besitzer die Hölle da dieses alte Android noch kein bisschen intuitiv und Vieles altbacken war. Jetzt hab ich Eins mit neuem Android und das Handy bedient sich so leichtfüßig wie ein iPhone, klasse!

                              EDIT: Ok, war mit meiner Antwort nicht schnell genug.

                              Äh Marc meint die 300 MB bei der Flat! Nicht zu verwechseln!!! Der Arbeitsspeicher im Handy is beim S3 super - wie der Rest auch - das Ding reicht all Deinen Ansprüchen völligst und dreimal mehr :) die 300 MB bin ICH überfragt. Ich nutze zu Hause und überall wo es geht WLAN (Schwiegereltern, Verwandtschaft... wo man den Key halt hat) und ansonsten kam ich nie an den Punkt, dass meine Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Normal mit whatsapp Email und Forum/ ebay... sollte man da nicht drüber hinauskommen. Wenn man natürlich viel Daten lädt wie FIlmchen oder Spiele ect. sieht das sicher anders aus - aber auch sowas macht man NORMAL ja nur wenn man WLAN am Start hat, weils sonst zu lange dauert!
                              !!!!
                              « Letzte Änderung: 28. Oktober 2013, 12:24:53 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich breche fast immer kurz vor Monatsende die 500MB aber so what, ist ja nicht so, dass man danach nicht mehr online kommen würde.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Das wiederum kann ich knicken sobald ich runtergestuft wurde. Ich suche noch ne Radio App mit extra niedrigem kpbs.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ach Gott, klingt ja fast wie bei iTunes, wobei da zumindest PDFs funktionieren. Gibt es da keine Alternativprogramme wie bei iTunes?



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich will es schon gerne, primär weil ich iOS super finde und jetzt wo es das Display auch in der Größe "vernünftig" sowie "Milka-Tafel" gibt noch mehr aber ich wäge noch ab... Vllt. sollte ich mich mal an ein HTC Windows Phone wagen, sind optisch nett. Nur komme ich mit der Windows 8 Benutzeroberfläche nicht so super klar und die neusten Apps gibt's immer nur verspätet für Win, sehe ich bei meinem Bruder. Android gefällt mir aber garnicht und ich hatte nie mehr so viel Spaß wie damals mit meinem iPhone. Dennoch, ich müsste eigentlich mal abwarten, wie die Antworten zum iPhone von Nokia und HTC sind, wird ja meist nur mit dem neuen Samsung Flagschiff verglichen.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Bin ja nicht mehr so abgeneigt aber..
                                        ich hab mir mal die Top100 Liste auf chip.de angesehen und ich dachte erst, geil, Platz1 für das HTC One M8 aber dann sehe ich, dass es Android nutzt, dachte HTC arbeitet mit Windows!??? Tja und das erste Windows Phone ist das Lumia 930 auf Rang 34. Mmh... dann wird's vllt. doch ein iPhone 6..



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Android finde ich halt nicht so intuitiv für Blöde wie iOS und Matze ist von Windows ja so begeistert, dass ich dem dem Betriebssystem auch mal ne Chance geben würde. Aber dann muss das Handy auch geil sein und mir vom Design her gefallen, wenn ich schon mehrere Hundert Euro für ausgebe.
                                          Android überzeugt mich leider garnicht, habe ja derzeit ein Android Phone. Und auch der Vergleich von Ipad3 (meins) und GalaxyTab3(Freundin), da wirkt iOS viel intuitiver und läuft auch flüssiger ohne Verzögeurngen und sonstwas, obwohl das GalaxyTab3 neuer ist. Vllt. das Nokia Lumia 1320, hat ziemlich gute Akku-Laufzeit aber 6Zoll könnte ein bissl groß sein.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            iPhones mit Android gibt's aber nicht. Steve Wozniak hat das mal vorgeschlagen, um den Kundenkreis der Android-Fanboys (die es vermutlich nicht gibt weil Android User alle so super objektiv sind und daher keine Fanboys sein können , jaja) zu erreichen. Das wurde aber nie umgesetzt. Aber auch er hat mittlerweile mit dem Release vom iPhone6 seine Einstellung geändert und medienwirksam sein Zweithandy (ein Android) auf den Boden zerschmettert. Wobei vllt. hat er ja jetzt auch wieder ein Neues, weil das ganz große 6er sich wohl in der Hosentasche sehr schnell verbiegen soll, da zu dünn.^^
                                            Ich persönlich hätte gerne das neue iPhone weil ich iOs liebe aber der Preis ist einfach zu unverschämt.

                                            @Matze: Das Lumia 1530 rückt immer mehr in mein Kopf aber gibt's da schon Windows 8.1 für? Das muss ich noch kucken.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              @Havoc: Gut geschrieben!  :thumb:

                                              Was Windows und Nokia angeht und das ist meine leichenhafte Stammtischmeinung:

                                              Ich habe das Gefühl, dass Nokia immer nur mit den Trend mitgeht und sich anschließt aber nie selbst ein Zeichen an Innovativem setzt. Die Nokia Reihe selbst finde ich optisch beispielsweise auch recht einfallslos. Ich glaube, der Marke würde mal ein revolutionärer Eyecatcher gut tun (zB an den Seitenrändern übergehender Screen, was ja heutzutage möglich ist oder eben ein ausgefeilteres 3D als die Dinger von vor 5 Jahren, whatever) denn auf Design sprechen Viele an, ich erst recht. In Anbetracht dessen, wieviele Xbox und Windows 8/PC Nutzer es gibt wundert mich das Nischendasein  von Nokia schon ein wenig. Aber da kommt vermutlich das Verschlafen des Marktes von MS Seiten wieder zu Trage, da der Konsument, hat er sich erstmal auf ein Produkt eingestellt und in Bestz, es gerne als das Bessere ansieht und dann nurnoch wenig Augen für die Konkurenz hat.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Nicht schlecht, scheinst gute Überzeugungskraft am Telefon zu haben. Ich hätte mich da garantiert mit gewissem Blabla abspeisen lassen.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    So...
                                                    typische Nachtdienst-Langeweile: Habe mir jetzt das Nokia Lumia 1520 (weiß) geklickt zu einem Sportpreis von 329,62 €, immer noch viel Kohle aber für das Geld gehen die bei eBay gebraucht weg.
                                                    Es ist natürlich ein MEEEGA Brocken mit seinen 6", also eher ein Smart-Tab aber große Männer brauchen große Displays, so! Es wird mir denke ich mal stehen, einfach weil ich das Handy eh fast nur fürs Internet und Whatsapp nutze und die Standby-Zeit ist auch mega. Jetzt freue ich mich endlich mal ein neues Betriebssystem kennenzulernen, bin gespannt auf Windows 8.1 und erwarte Viel!

                                                    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 00:11:26 von Ash »