Handythread

Ed · 203 · 271484

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Das HD2 ist klar ein Smartphone mit ganz anderer Zielgruppe, kein typisches Kamerahandy. Die Kamera ist nur Beiwerk und ansich wirklich nur für Schnappschüsse geeignet, großartige Fotos lassen sich damit natürlich nicht schießen.

    Wobei die zwei von dir verlinkten Bilder allerdings wiederum ganz schlechte Beispiele sind, also besser als die sind die HD2 Fotos qualitativ in der Regel schon.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Jau, hab ich. Hier mal ein paar sehr unterschiedliche Beispiele von mir:



      OK, bei nochmaliger Betrachtung sind die allesamt nicht besser als die zwei Beispiele von dir :D Aber das verdeutlicht schonmal die Schwankungen je nach Umgebungsbedingungen - hell, dunkel, mit oder ohne Blitz...

      Wie gesagt, der Fokus liegt bei dem Gerät klar auf anderen Dingen als der Kamera.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Joah, das würde ich auch sofort gegen meines eintauschen :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Nach verbrauchten 200 MB nur noch Schleichgeschwindigkeit?

          Wäre ja ähnlich wie bei den Surfsticks...

          Das ist sowohl bei Handyflats als auch Surfsticks üblich, in der Regel am Handy früher.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hab mir mal ein HTC 7 Mozart gegönnt.

            :thumb:

            Habe das HD 7 und bin größtenteils sehr zufrieden damit - würde es jederzeit wieder kaufen.
            Poste bitte noch mal 'nen Link zu deinem Handy. Gibt ja aktuell irgendwie sau viele von HTC.

            :arrow: http://www.htc.com/de/product.aspx

            Da sind doch nur 19 Stück aufgelistet, das waren mal fast 30 ;) Und Matze's HD7 ist gleich in der zweiten Reihe.

            Im Moment finde ich das Incredible S sowie nach wie vor das Desire HD am besten (und das Desire Z wenn man eine richtige Tastatur möchte), aber da wird demnächst noch einiges interessantes kommen, jetzt wo die Dualcore-CPUs marktreif und die Quadcores schon angekündigt sind :braue:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Super Sex Positions
              Hot Sexy Videos
              Hilton Sex Sound
              Screaming Sexy Japanese Girls

              :uglylol:

              Naja, immerhin hat Google reagiert. Solche, ehm, "Nebeneffekte" eines offenen Markts sind mir persönlich definitiv lieber als die Nummern wie sie Apple oder Microsoft abziehen.

              Übrigens, gerade heute habe ich das hier gefunden: http://www.engadget.com/2011/03/03/visualized-us-smartphone-market-share-by-manufacturer-and-plat/

              Ein kleiner Überblick über die Marktanteile der verschiedenen Mobil-Plattformen und die Hardware dahinter (in den Staaten). Sehr interessant! iOS und BlackBerry haben mittlerweile zwei Prozent weniger als Android, das die Führung übernommen hat. Windows (6 und 7 zusammen!!) haben gerade mal zehn Prozent. Symbian, der ursprüngliche Marktführer, ist quasi überhaupt nicht mehr vertreten.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Das X10 meiner Freundin hatte auch (recht kurz nach der Anschaffung) einen defekten Akku, der ist dann ausgetauscht worden. Scheint nicht sooooo selten zu sein.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ist das das, was du zerlegt hast ? :twisted:

                  Ähm, ja. Aber ich hab nix zerlegt. Ich weiß heute noch nicht, wie der Kratzer da reingekommen ist. :whistle:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    So ganz nebenbei, ich hab mir gerade das Incredible S bestellt - am Samstag kommt's :D



                    « Letzte Änderung: 10. März 2011, 21:29:03 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Irgendwie musste die 10 Jahres Prämie ja angelegt werden :D

                      Bei mir war's die Steuerrückzahlung :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        So ganz nebenbei, ich hab mir gerade das Incredible S bestellt - am Samstag kommt's :D





                        Seit Samstagmorgen hab ich das Androidchen nun im ununterbrochenen Dauertest. Die Drosselungsgrenze der O2 Internetflat habe ich in den gerademal fünf Tagen schon ausgereizt, und das obwohl ich auf der Arbeit nur EDGE Netz habe :D Das ist mir mit meinem HD2 in mehr als einem Jahr nicht einmal passiert, bwahahaha.

                        Bisher bin ich mit dem Incredible S mehr als zufrieden. Sehr geiles Gerät. 1000%ige Steigerung zum mittlerweile nur noch beschissenen Windows Mobile.

                        Ausführlicher Bericht folgt, irgendwann.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich sag dir gleich - ein wenig auf das Display aufpassen sollte man da schon ;)

                          Ein Kollege hatte sich das geholt und hatte schon am ersten Tag einen dicken Kratzer im Display. Hat nichts anderes damit gemacht, als es ganz normal in die Hosentasche zu stecken, da war also nicht mal ein Schlüssel oder sowas im Spiel. Also nix mit "besonders widerstandsfähigem" Gorillaglas ;)

                          Die von Motorola gestaltete Oberfläche soll auch eher nervig als nützlich sein, und auf Android-Updates wartet man ewig.

                          Mittlerweile hat er es durch ein HTC ersetzt :D

                          Aber wenn es dir nur um Spritzwasserschutz und ähnliches geht, wird's wohl in Ordnung sein.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Bin gerade auf der Suche nach nem neuen IPhone.
                            Ich kann das ganze andere Gedönse nicht mehr sehn und will jetzt endlich auch eins haben  :p

                            Das tut mir leid für dich ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Einfach ein bisschen abwarten. In drei oder vier Monaten ist es wieder "veraltet" und 100-200 Euro günstiger. Wie jedes andere Modell zur Zeit.

                              Aber das Samsung GS2 ist sein Geld auch so nicht wirklich wert. Technisch ist es super, klar, aber die Verarbeitung fühlt sich nicht wirklich wertig an. Eher wie ein billiges Plastikspielzeug.

                              Da würde ich eher das HTC Sensation empfehlen... Technisch auf dem selben Level (teils besser, das Display hat z.B. eine höhere Auflösung), aber viel besser und hochwertiger verarbeitet.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Bei mir sind es auch nur 200 - die Grenze habe ich bisher jeden Monat erreicht, seit ich mein aktuelles Handy hab.
                                Wird Zeit für einen zeitgemäßeren Vertrag, aber bis dahin sind noch einige Monate Warterei angesagt...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Naja, ein Tag Akkulaufzeit ist für ein modernes Smartphone vollkommen normal. Besonders bei der Masse an Apps und Zeug, was du installiert hast.

                                  Dann hab ich ZoneAlarm als AntiVir drauf.
                                  Sowas brauchst du schon dreimal nicht, das ist vollkommen unnötig ;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Warum fährst du es eigentlich hoch? oO Lass es doch einfach an. Problem gelöst.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hm, ich hätte dir jetzt eher das One X von HTC empfohlen. Sauge im Moment alles an Berichten über das Teil auf und würde es mir direkt selbst ordern, wenn ich mit meinem alten nicht noch voll zufrieden wär :D Mein altes ist jetzt knapp über ein Jahr alt und im Prinzip noch vollkommen tauglich für alles. Lediglich das Display würde ich mir im Moment wieder größer wünschen. Gerade daher ist das One X ziemlich geil.

                                      Das ist im Moment erstmal das Android-Flaggschiff schlechthin. Wenn man den Berichten glauben darf im Moment das beste Display überhaupt, technisch erste Sahne, super hochwertig verarbeitet. Also für <200 hätte ich da an deiner Stelle noch keine drei Minuten überlegt :D
                                      Selbst das S3 muss sich dagegen erst mal wieder beweisen, und dann ist es doch nur verarbeitetes Plastik...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Glückwunsch, scheinst ja zufrieden zu sein - endlich auch weg von der Win Mobile Seuche :lol:

                                        Ich spiel heut schon den ganzen Abend mit dem One X rum. Nee, hab's net gekauft, aber meine Freundin darf es auf der Arbeit schon testen und hat mir das Spielzeug mal für heute als Leihgabe mitgebracht :D

                                        Ich bin vollkommen begeistert. Würde es sofort gegen mein altes eintauschen. Das Display ist ungelogen das beste, was ich je gesehen habe. Da kommt kein iPhone-Retina mehr mit. Die Betrachtungswinkel sind unglaublich - du kannst da von genau 90° so schräg draufgucken (egal aus welcher Richtung), dass du das Display selbst fast nimmer sehen kannst - aber der Displayinhalt ist immer noch unglaublich scharf und ohne jeglichen Farbverlust abgebildet, das ist der Wahnsinn. Das wirkt nicht mehr wie ein Display sondern wie auf's Gerät gemalt!

                                        Und auch in der Bedienung macht das Ding einfach nur noch Spass. Sense wurde von HTC nun auch deutlich abgespeckt, da sind viele Wünsche der Community endlich mal erhört und umgesetzt worden. Habe noch nicht alle Features erkundet, aber bisher wirkt es sehr sinnvoll und nicht schwerfällig oder überdosiert wie früher.

                                        Hab bis eben die ganze Zeit nur damit im Forum gelesen, weil die Chrome Beta unter Ice Cream Sandwich einfach nur sahnig ist, der beste mobile Browser den ich bisher benutzt hab. Das Ding hat jetzt 4,7 Zoll, ist also schon gigantisch groß - aber ich glaub für mich ist die Größe perfekt. Mehr ist mir persönlich dann schon zu viel - das Samsung Galaxy Note zum Beispiel ist mir mit seinen knapp über 5 Zoll zu groß, liegt nimmer gut in der Hand. Das One X ist das perfekte Maß. Obwohl es deutlich größer ist als mein aktuelles Handy ist es erstens flacher und zweitens leichter. Der Unibody fühlt sich auch wertig und sehr gut verarbeitet an. Das ganz leicht gekrümmte Design veredelt alles noch.

                                        Nachteile sind klar - es hat 32 GB internen Speicher und (wohl wegen der Unibody-Konstruktion mit nur einem Slot für die SIM) keinen SD-Slot und keinen austauschbaren Akku. Danach hatte Sascha ja gefragt. Aber bei 32 GB brauch ich keine Erweiterung - ich hab im Moment in meinem aktuellen nur eine 8er Karte drin, seit es mir die 32er, die ich zuerst hatte, gehimmelt hat, aber ich vermisse spätestens seit Spotify den Speicher sowieso nicht mehr. Meine Karte ist halb leer obwohl ich alles an Apps drauf habe was ich nur ansatzweise mal brauchen könnte. Plus die von Spotify zur offline-Wiedergabe gecachte Musik, plus Haufen an Fotos und und und...

                                        Ich glaub, wenn das in den nächsten Monaten im Preis etwas runter geht werd ich vielleicht doch noch schwach :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Das S hatte ich natürlich noch nicht in der Hand. Das halte ich im Grunde für eine reine Geschmacks-/Preisfrage. Nimm das, was dir von Displaygröße und Preis her eher zusagt.

                                          Ich hatte das One X ja nur einen Abend lang. Der hat aber gereicht, mich zu überzeugen. :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Da hat Sascha vollkommen Recht. Das Speicher- und generell Ressourcen-Management von Android läuft von selbst gut genug. Alles, was es da an Task Managern, Killern, Stromspar-Apps und was weiß ich so gibt, ist irgendwo von sehr speziellen Fällen abgesehen unnötig.
                                            Einfach nur die Dinge im Hintergrund synchronisieren lassen die du wirklich nutzt - bei mir ist das im Prinzip nichts ausser Googlemail, Twitter (Seesmic), Instagram und WhatsApp - dann bringt das oft schon guten Akkugewinn.

                                            Als Taskmanager nutze ich im Prinzip nur Android System Info. Der hat so ein grünes Icon mit Lupe. Der läuft auch keinesfalls immer im Hintergrund oder sowas, sondern den starte ich nur wenn ich ihn gerade mal wirklich brauche. Dafür hat der auch relativ nützliche Funktionen abseits des Taskmanagements.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ich hab mich mittlerweile einfach daran gewöhnt, das Teil jeden Abend auf dem Nachttisch an den Strom zu hängen. Über den Tag komme ich damit immer. Wenn's sein muss und ich bei der Nutzung etwas spare, dann auch zwei Tage.

                                              Die Displayhelligkeit allein runterzudrehen bringt schon sehr viel. Die automatische Helligkeit ist meistens viel zu hoch eingestellt.

                                              Du kannst auch mal in die Einstellungen schauen, unter Telefoninfo --> Akku --> Akkuverbrauch. Dort sind die Anwendungen gelistet, die den größten Teil des Akkus verbrauchen, nach ihrem Verbrauch in Prozent sortiert. Meist ist das Display da ganz oben. Damit kannst du vielleicht etwas einschätzen, was dir besonders gern den Akku leert.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Na komm, ich rate dir auch noch zum HTC, jetzt sind wir die Mehrheit :lol:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Die Smartphones von meiner Freundin und mir fallen fast schon regelmäßig runter. OK, meins etwas seltener als ihres, aber ein paar spontane Fallschirmsprünge ohne Schirm mussten meine Geräte auch immer mitmachen, obwohl ich normalerweise schon sehr gut darauf aufpasse. Bis auf äußere Schäden wie kleine Kratzer (und die auch eher am restlichen Gehäuse als an der Glasfront) ist trotz fast immer abspringendem Akkudeckel samt Akku nie mehr passiert.

                                                  Wie Alex schon schrieb kommt das hauptsächlich auf den Winkel des Falls an und auf den Untergrund natürlich, auf dem es landet. Mit viel Glück passiert selbst bei zwei Metern Tiefe auf hartem Boden noch nichts, mit Pech geht bei einem Sturz aus weniger als einem Meter Höhe auf Laminat schon das Display kaputt. Geräteabhängig ist das auch nicht wirklich.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Jetzt hör auf rumzuheulen und nimm endlich das One X, oder wie lange muss man dich noch zu deinem Glück zwingen? :lol: