Handythread

Ed · 203 · 267271

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    :doh:

    :lol:


    Um mal wieder zum Thema zu kommen: http://www.engadget.com/2009/06/09/samsungs-omnia-ii-gt-i8000-leaks-early/
    Das Omnia 2 von Samsung ist auch ziemlich sexy, hab nur keine Ahnung wann das kommt...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das neue iPHONE 3G S geht ja diese Woche an den Start. Die Appler haben einiges verbessert...
      http://www.apple.com/de/iphone/
      Ich finds nach wie vor das Non plus ultra - aber auch nach wie vor einfach zu teuer.

      Naja, ob teuer oder nicht hängt davon ab. Wenn man es (wie die meisten) mit einem Vertrag zusammen holt, dann ist das iPhone ansich nicht mehr teuer, im Gegenteil, es ist dann so ziemlich das günstigste Smartphone überhaupt. Den Gerätepreis ansich ohne Vertrag kann man ja eher weniger als Massstab nehmen, denn die wenigsten haben schon einen Vertrag den sie kostenlos nutzen können wie du ;) Aber selbst wenn man den vergleicht ist das iPhone etwas günstiger als andere Smartphones.

      Die anderen, "normalen" Smartphones (die mit Windows Mobile, Android, WebOS, Palms und Blackberrys usw) sind eigentlich alle teurer, in der Regel sowohl mit Vertrag als auch das Gerät selbst alleine ohne Vertrag. Mit "normalen" Handys darfste das iPhone ansich halt preislich nicht vergleichen, es fällt ja klar in die Smart-Kategorie - wobei es da eigentlich von den Leistungsmerkmalen her betrachtet immer noch eines der schwächeren Geräte ist wenn man es realistisch ohne Apple-Fanboytum betrachtet :D Ich meine, erst jetzt nach Jahren (!) hat Apple mal grundlegende Dinge wie Copy&Paste und SMS an mehrere Empfänger eingeführt - das kann jedes Billig-Handy schon seit Jahren. Und selbst das neue Modell kann noch nicht mehrere Programme gleichzeitig oder im Hintergrund ausführen - das kann mittlerweile jedes aktuelle Gerät der Konkurrenz. Schon schwach für Apple, finde ich. Für mich persönlich bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich über längere Zeit mit einer reinen Bildschirmtastatur auskomme. Ich werd das Ding dann schon etwas exzessiver nutzen, und ich glaube da ist mir auf Dauer eine komplette Quertz-Tastatur zum Rausziehen lieber als ständig auf dem Touchscreen rumfummeln zu müssen. Hab ich bei dem G1 schon gemerkt als ich das hatte, die Tastatur zu benutzen empfinde ich einfach als deutlich angenehmer als immer auf dem Bildschirm rumzutatscheln mit den dicken Daumen.

      Ich hab mich ja auch immer noch nicht entschieden. Trotz der Nachteile gefällt mir das iPhone immer noch ziemlich gut - hauptsächlich weil es das günstigste Smartphone mit Vertrag ist, und ich will halt möglichst eines mit Internetflat - da wär ich mit dem iPhone im Schnitt etwa zehn Euro günstiger dabei pro Monat als bei der Konkurrenz.

      Mit Windows Mobile gibts viele interessante Smartphones - die neuen HTC sind sehr geil (z.B. das Touch Pro 2 ist sehr sexy), aber auch von Samsung ist mit dem Omnia 2 bzw. Omnia 7xxx (weiß die Nummer grad nicht, halt die Version von dem Omnia 2 mit der Quertz-Tastatur als Slider) gerade was sehr geiles und interessantes erschienen.

      Der Palm Pre ist eigentlich immer noch mein heimlicher Favorit, ja seit ein oder zwei Wochen jetzt in den Staaten erhältlich - wann, von wem und für welches Geld der bei uns kommen soll steht jedoch noch in den Sternen, es gibt bisher noch nichtmal Gerüchte bei welchem Provider der kommt.

      Android als OS reizt mich persönlich auch noch sehr, gerade nachdem ich kürzlich mal ein ganzes Wochenende mit der Software auf dem T-Mobile G1 (das Gerät ist ja auch von HTC) rumspielen konnte. Aber da muss ich sagen gibt es im Moment noch keine schönen Geräte zur Software. Das G1 ist hässlich und ansonsten gibts in der Realität noch fast nichts ausser leeren Ankündigungen und Warterei. Und soooooo lange wollte ich damit nun eigentlich auch nicht mehr warten.

      Ich bin hin und her gerissen zwischen den ganzen Dingern und kann mich einfach nicht für eines entscheiden :D Fakt ist bisher nur dass ich definitiv ein Smartphone will und kein normales Handy mehr. Internetflat ist ebenfalls ein Muss. Die Kamera ist für mich eher nebensächlich, werde mir nämlich demnächst auch eine kompaktere Digicam mal zulegen für Konzertfotos und ähnliches, dann muss mein Handy dafür wieder seltener herhalten.

      Naja, ich werde demnächst aber für ein paar Wochen ein iPhone (sowie das dazu gehörige MacBook Pro) leihweise bekommen, aufgrund eines Projektes für die FH - da muss ich dann ne App entwickeln und habe in der Zeit ja auch die Gelegenheit, das Ding mal selber ausführlich und lange auf Herz und Nieren zu testen. Dann werde ich es entweder selber kaufen oder aus meiner Auswahl endgültig ausschließen, das zeigt sich dann nach dem Projekt :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Die reden schon vom iPod, nicht iPhone ;)
        Der iPod Touch ist im Prinzip 1:1 wie das iPhone, nur ohne die Telefonfunktionalitäten und ohne die Kamera (wobei die demnächst bei den neuen Modellen auch drin sein wird).


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich hab übrigens gerade ein iPhone bekommen - zwar nur leihweise, wegen einem Projekt an der FH, aber damit rumspielen kann ich jetzt bis September :D

          Bin's gerade am einrichten :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Selbst schuld. Gibt nix besseres als das Ding!  :D

            Also du bist tatsächlich einer der euphorischsten Apple-Fanboys die ich bisher erlebt habe :D

            Ich benutze das iPhone jetzt seit einer Woche und bin fleissig am testen, probieren und rumspielen. Hab so ziemlich alles ausprobiert was geht. Und bin so ganz und gar nicht begeistert, eher fallen mit der Zeit immer mehr Nachteile und Schwächen gegenüber der Konkurrenz auf.

            Ich kanns gern bei Gelegenheit mal ausführlicher schreiben, aber mal so auf die Schnelle zusammengefasst meine Hauptkritikpunkte (und das ist noch lange nicht alles):

            a) Die Kamera ist (auch beim neuen, auf 3MP aufgerüsteten Modell) schlicht und einfach scheiße. Man kann's nicht schön reden. Zum einen ist sie qualitativ immer noch schlechter als ein Billighandy von vor drei Jahren, zum andern ist sie von der Bedienung her sehr schlecht weil es keinen physikalischen Button dafür gibt. Wenn man man aus dem Handgelenk ein Foto schießen will von sich selbst mit jemand anderem - kannste vergessen, da suchste mit dem Finger ewig auf dem Touchscreen rum bis du mal den Auslöser zufällig triffst. Einhändige Bedienung ist generell so gut wie nicht möglich, jedenfalls nicht komfortabel ohne stark rumzuwackeln, was dem Bild auch nicht gut tut. Nutzen der Kamera also gleich Null.

            b) Der Akku ist äusserst schwach. Zwar wurde der Akku beim 3GS verbessert, dafür wurde auch die Hardware etwas schneller und hat das wieder ausgeglichen. Bei normaler Benutzung (ein paar SMS, vielleicht ein ganz kurzes Telefonat, ein paar Minuten im Netz was gucken) ist der Akku Abends leer. Das Ding muss jede Nacht ans Netz, anders gehts nicht. Wenn man will und es exzessiv nutzt ist der Akku in zwei bis drei Stunden leer zu bekommen. Selbst wenn man wirklich fast gar nichts tut und es nur mit abgeschaltetem Display im Standby lässt ist am zweiten Tag der Akku leer. Äusserst schwache Leistung.

            c) Mein Hauptkritikpunkt: Die Touch-Tastatur. Klar, man gewöhnt sich daran. Aber will man das? Bequem mit einer Hand schnell tippen geht nicht. Man muss, selbst wenn man die Querformat-Tastatur nutzt, immer ganz genau aufpassen wohin man drückt. Ständig vertippt man sich, die Texterkennung nützt äusserst wenig, die korrigiert noch meistens Dinge die man gar nicht korrigiert haben will. Wenn man einen Fehler nachträglich korrigiert hält man sich lange daran auf. Für eine SMS noch halbwegs benutzbar, allerdings war ich mit meinem alten T9-Handy selbst dabei deutlich schneller. Und das konnte ich mit einer Hand blind benutzen, das kannste mit Touchscreen natürlich vollkommen vergessen, mal so nebenbei mit einer Hand eine SMS tippen ohne aufs Gerät zu schauen geht einfach nicht. Einen Beitrag im Forum zu tippen ist für mich äusserst nervig gewesen, ständig korrigiert man und muss genau aufpassen wo man hindrückt, man ist einfach saulangsam. Ausserdem verdeckt die Bildschirmtastatur den Bildschirm im Querformat fast komplett, also mehr als eine Zeile Text darüber sieht man nicht. Wenn man jemanden zitiert und im Zitat ein paar Zeilen Text löschen will hält man sich daran ewig auf. Für mich nicht komfortabel nutzbar. Wenn ich das Qwertz-Smartphone meiner Freundin damit vergleiche - die schreibt mit der Slider-Tastatur sauschnell und flüssig, bis ich eine SMS getippt habe hat die schon zehn verschickt und schon die Antworten bekommen. Klingt übertrieben, ist aber für mich wirklich der größte Kritikpunkt und iPhone-Killerargument.

            d) Wo wir grad bei SMS sind, die Sprechblasen-Darstellung nervt einfach nur. Lässt sich nicht umstellen in eine reine Textansicht, wie es bei anderen Smartphones oder E-Mails ist - nein, man muss mit den hässlichen, bunten Sprechblasen leben.

            e) Das Menü. Je mehr man installiert, umso unübersichtlicher wirds und umso länger sucht man bis man mal etwas gefunden hat. Hätte man viel besser machen können, aber leider behält Apple ja stur den alten Look bei anstatt auf Kritik einzugehen.

            f) Kein Multitasking, keine Background-Apps. Für mich ein weiteres Killer-Argument. Sämtliche Push-Notifications sind im Endeffekt doch nur ein schlechter Ersatz und eher nervig als nützlich, vor allem wenn mehrere gleichzeitig kommen. Hier hängt es natürlich davon ab, was man mit dem Gerät tun möchte, aber für mich und das was ich damit tun will wäre das sehr nervig und störend auf lange Sicht.

            Das Gerät hat durchaus auch seine Vorzüge, der Browser ist z.B. echt komfortabel nutzbar solange man damit nur lesen will und nicht schreiben. Ich will das iPhone keinesfalls in der Luft zerreißen. Multitouchgesten sind gut und schön nutzbar. Aber die Nachteile sind für mich deutlich überwiegend, leider. Da ist einfach zu vieles negatives dran, was sich summiert. Es hat ja nichtmal einen Mini-USB Anschluss, sondern wieder was eigenes von Apple damit man bloß keine anderen Kabel verwenden kann. Einen 3,5mm Klinkenstecker hat es zwar, aber der ist so tief im Gehäuse eingelassen, dass quasi nur die Apple-Kopfhörer reinpassen und fast keine von anderen Herstellern. Typisch - einerseits kann man behaupten den Standardanschluss zu haben - andererseits ist es doch so gelöst dass Fremdhersteller Probleme bekommen.

            Ich werd es mir selbst eher nicht kaufen, bin mehr abgeschreckt als begeistert. Für mich wird es dann wohl doch eines der neuen Windows Mobile Smartphones werden, wohl entweder das Samsung Omnia 2 Pro oder das HTC Touch Pro 2, mal schauen wie sich die beiden preislich so entwickeln in den nächsten ein bis zwei Monaten bis ich mir eins ausgesucht habe. Auch Android gefällt mir von der Software her nach wie vor besser, bloß gibts damit leider noch keine schöne Geräte.

            Hier noch ein schöner unabhängiger Vergleich:
            http://www.areamobile.de/specials/Vergleich-iPhoneOS30-vs-WinMob65/index.php
            Auch da schneidet das iPhone schlecht ab, die Kritikargumente kann ich alle unterschreiben. Selbst die neueste Hardware ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach schwach, aber halt trotzdem sauteuer weil's von Apple ist. Nunja, wem der Apfel auf der Rückseite so viel wert ist soll ruhig zuschnappen, ich werd's wohl nicht tun.

            dieses sensationelle Handy

            ...ist absolut nicht sensationell sondern tut auch nur das was die Konkurrenz seit Jahren (größtenteils besser) macht. ;)
            Sorry, so isses.

            Gut, das war jetzt doch ausführlicher als geplant, aber ich wollte mal alles was ich so bemerkt habe rauslassen :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Für die meisten weiblichen Personen in meinem Bekanntenkreis die so eins haben ist es auch hauptsächlich nur ein schickes Accessoire passend zur Handtasche.  :D

              Gerade meine Freundin hasst das Ding vollkommen :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Meine hat das:



                  :D

                  Hey! Das ist schick!
                  Eigentlich ist mein vertrag sowieso gerade ausgelaufen und ich kann Wechseln.....  :D

                  Dann hol dir aber trotzdem lieber ein aktuelleres :D
                  Ich schwanke ja immer noch zwischen HTC Touch Pro 2 und Samsung Omnia 2 Pro. Beide geil, das Omnia ist ansich cooler aber kommt erst nächsten Monat raus...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Gerade der SUPERSCHWACHE Akku wäre dann auch letztendlich ein Grund für mich, dieses Teil nicht zu kaufen.  :neutral:

                    Gerade du wirst es ja relativ viel nutzen, einerseits zum Musik hören und andererseits ein wenig im Zug surfen oder so - da ist der Akku definitiv spätestens abends immer leer. Selbst im reinen Standby-Betrieb ohne tatsächliche Nutzung ist nach etwa zwei Tagen dann Schluss.

                    Eigentlich haben die mir alle zu viel SchnickSchnack.
                    Selbst mein jetziges Handy (K810i) nutze ich eigentlich nur zum Telefonieren und die Kamera.

                    Das Internet Profil habe ich gleich gelöscht, da sich das Ding immer gleich einwählen wollte und bis auf 1-2 Geburtstagserinnerungen nutze ich auch den Organizer nicht. Was es sonst noch kann, hat mich bis heute nicht interessiert.

                    Kann ich bei dir gar nicht verstehen, du bist doch Informatiker und stehst doch sonst auf jede Spielerei :D
                    Dann solltest du dir allerdings lieber gar kein Smartphone holen ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich hab mich ja mittlerweile auf das Samsung Omnia Pro B7610 festgelegt. Sobald das bei uns erscheint werde ich es mir zulegen.



                      Ein paar weitere Infos:
                      http://telecom.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=cba026c0-90f4-4f6f-9465-c73fd67e3f64
                      http://www.amazon.de/Samsung-onyx-black-Vertrag-Branding-Simlock/dp/B002CGRXCI/
                      http://www.phonearena.com/htmls/Samsung-OmniaPRO-B7610-Preview-review-r_2210.html (frühes Preview, auf einem Vorab-Modell basierend)
                      http://myomniapro.com/2009/09/06/omnia-pro-b7610-user-manual-highlights-some-cool-features/

                      Bei Amazon ist noch kein VÖ-Termin gelistet, der Preis liegt dort ohne Vertrag/Branding/SIM-Lock bei 435 Euro, was ich sehr günstig finde. Das iPhone 3GS kostet ja fast das dreifache... Gerüchteweise soll es nun, nach diversen Verschiebungen, laut diversen Techblogs am 30.09. bei uns erscheinen. Es war auch schon kurz bei Vodafone im Shop zu sehen (für 149 mit Vertrag und VÖ Mitte September gelistet), ist dort aber im Moment nicht mehr zu finden. Hier ein Link zum Blogeintrag mit Screenshot vom Vodafone-Shopeintrag.

                      Ich kanns kaum noch erwarten das Ding endlich zu bekommen :D

                      ...und jedes Gerät sieht aus als würde es keinen Sturz aus 10 cm Höhe überleben.

                      Naja, muss man relativieren. Meine Freundin hat ja das X1, was ich ein paar Postings weiter oben mal erwähnt hatte. Das Ding schmeißt sie fast jeden Tag einmal irgendwo auf den Boden (harte Fliesen, Strasse, das Teil ist überall schon gelandet), und es zerfällt zwar bei jedem Sturz in sämtliche Einzelteile (Akku, Deckel, Gerät selbst, ...), läuft aber bisher immer noch unbeeindruckt ohne Probleme. Die Technik hält also schon einiges aus, muss man sagen :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        149,- mit Vertrag klingt doch super.

                        Wenn dann eh nur mit ;)

                        Habe nur noch Prepaid - und damit keinen Vertrag

                        Naja, der Preis von 149 mit Vertrag ist ja nur das erste Angebot - es ist nicht Provider-exklusiv, da werden also bestimmt noch andere Angebote kommen.
                        Und 435 ohne Vertrag ist für ein Smartphone echt günstig, da dürfte es sogar das günstigste sein in dieser Klasse - und das obwohl es technisch eines der besten Geräte ist.

                        Du hast doch eben auch das K850i, oder Andi ? Irgendwie haben wir immer die gleichen  :lol:

                        Sieht ganz so aus - wir wissen halt beide was gut ist :D
                        Wobei mir das K850 mittlerweile auch ganz schön auf die Nerven geht, also ich bin echt froh wenn ich das neue hab...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zumindest bei Vodafone ist es jetzt wieder gelistet:

                          http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/device_detail.jsp?propositionId=prod273941

                          Allerdings gefallen mir deren Tarife nicht, dort werd ich es nicht holen... Aber jetzt müsste es ja demnächst überall auftauchen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Hast dich schon entschieden, Olli?

                              Ich bin schon wieder ins Schwanken gekommen... Das Omnia ist ja immer noch nicht erhältlich bei uns, und jetzt bin ich über dieses Schmankerl gestolpert:



                              http://www.areamobile.de/news/13175-htc-hd-2-smartphone-gigant-mit-multitouch-und-kapazitivem-display-kommt-ende-oktober
                              http://www.chip.de/news/HTC-HD2-Leo-Handy-mit-XXL-Display-fuer-620-Euro_38276364.html
                              http://www.engadget.com/2009/10/06/entelligence-the-htc-hd2-and-the-future-of-windows-mobile

                              Zwar keine physikalische Tastatur - aber ein riesiges Display, auf dem eine Touch-Tastatur wohl ausreichend benutzbar ist. Ausserdem das erste WinMo-Gerät mit kapazitivem Touchscreen und Multitouch, eins der ersten Geräte mit der deutlich flotteren 6.5er Version - uuuuuuuund es hat die 1GHz-Snapdragon CPU drin :D

                              Soll Ende Oktober bei allen großen dt. Providern kommen, dann werd ich mir das wohl schnappen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Was soll das denn heißen: Kapazitives Display ?

                                Ach, es gibt bei Touchscreens zwei verschiedene Technologien. Einmal kapazitive Displays und einmal resistive. Einfach ausgedrückt lassen sich die kapazitiven besser mit den Fingern bedienen, während die resistiven dazu eher weniger geeignet sind und eher mit einer Art Stift benutzt werden.
                                Im Prinzip reagieren die kapazitiven schneller/direkter und sind normalerweise auch weniger empfindlich gegen Kratzer durch ihre höhere Festigkeit. Dazu sind sie auch etwas transparenter, allerdings sind sie auch etwas teurer in der Produktion und werden daher nicht so oft eingesetzt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Einführungspreis liegt bei 619,- ohne Vertrag. Dürfte dann mit Vertrag wohl um die 200 rum landen, denke ich. Vorteilhaft ist, dass es in .de bei allen vier großen Providern gleichzeitig kommen wird, daher werden die sich hoffentlich preislich gut gegenseitig bekämpfen und man hat die freie Wahl, was für einen Vertrag man sich holt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      wann kommt das Teil genau?

                                      Ende Oktober - gerüchteweise schon am 19., bin mal gespannt.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Achja, ein Bekannter kam gestern mit dem HTC an (Geschäftskundenvertrag) - das Ding is ENDGEIL!!!

                                          Wie?!? :shock: Das ist doch noch nirgends draussen...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Der hat nen Vodafone Geschäftskundenvertrag - und da muss es draussen sein :D sonst hätt ich net ne Stunde damit rumgespielt und getestet. Wobei ich aber gestehen muss, ich hab den Blitz für die Cam weder gefunden habe :lol:

                                            Wie gesagt, das Ding rockt dermaßen, dass ich überlege zu Vodafone zu wechseln um es zu bekommen  :D mit nem GK Vertrag würd ich es wie er für sagenhafte 7 Euro im Monat bekommen :D

                                            Sachmal, biste dir sicher dass das wirklich ein HD2 war? Ich hab mal im Geschäftskundenbereich von Vodafone gestöbert, und da hab ich das auch nicht finden können ;) http://shop.vodafone.de/Shop/business/hersteller/HTC/ Die haben ja einen Haufen ähnlicher Geräte, vielleicht haste das nur verwechselt?
                                            Also mein Stand ist immer noch, dass das Gerät erst am 13. November erscheint. Würde  auch erklären, dass du keinen Blitz gefunden hast :D

                                            Aber da T-Mobile das Iphone exklusiv hat, haben O2 und Vodafone das HTC exklusiv und ich bin aussen vor. Ohne Vertrag isses mir VIEL zu teuer.

                                            Das stimmt so auch nicht, das wird bei allen vier Providern gleichzeitig kommen - T-Mobile, E-Plus, Vodafone und O2. Da musst du irgendwas verwechseln ;)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Argh, klarer Fall von aneinander vorbei geredet :doh:

                                              Da stehts doch... Touch Pro 2 - das ist schon einige Monate alt :D Ich rede doch vom Touch HD 2:

                                              Hast dich schon entschieden, Olli?

                                              Ich bin schon wieder ins Schwanken gekommen... Das Omnia ist ja immer noch nicht erhältlich bei uns, und jetzt bin ich über dieses Schmankerl gestolpert:



                                              http://www.areamobile.de/news/13175-htc-hd-2-smartphone-gigant-mit-multitouch-und-kapazitivem-display-kommt-ende-oktober
                                              http://www.chip.de/news/HTC-HD2-Leo-Handy-mit-XXL-Display-fuer-620-Euro_38276364.html
                                              http://www.engadget.com/2009/10/06/entelligence-the-htc-hd2-and-the-future-of-windows-mobile

                                              Zwar keine physikalische Tastatur - aber ein riesiges Display, auf dem eine Touch-Tastatur wohl ausreichend benutzbar ist. Ausserdem das erste WinMo-Gerät mit kapazitivem Touchscreen und Multitouch, eins der ersten Geräte mit der deutlich flotteren 6.5er Version - uuuuuuuund es hat die 1GHz-Snapdragon CPU drin :D

                                              Soll Ende Oktober bei allen großen dt. Providern kommen, dann werd ich mir das wohl schnappen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ne, das HD2 hat keine Tastatur, ein reiner Toucher - aber mit riesigem Screen ;)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich bin immer noch am Warten auf das HTC HD2 :bawling:

                                                  Laut den meisten Quellen ist es ab heute im Handel. Amazon listet noch keinen Termin (ist heute nur von 1-3 Monaten auf 3-6 Wochen umgesprungen). Angeblich ist es in vereinzelten MM/Saturn-Märkten heute verfügbar...
                                                  Ich rechne mal damit, dass Amazon es die nächsten Tage an Lager bekommt (vielleicht schon morgen, wer weiß), und dann werd ich es sofort ordern.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Auf Lager - jetzt warte ich nur noch auf die Versandbestätigung :D