Handythread

Ed · 38 · 268955

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Smartphones sehr wahrscheinlich. Meine Frage ist jedoch ob hier jemand so einen Slider hat und kann über Erfahrungen berichten?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ...und du kannst mit dich direkt mit deinem XBox Live Account anmelden :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nö, so loggt man halt bei XBox Live ein :p



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die ersten 200mb hast du einen Zugriff mit 7,2Mbit/s über UMTS (quasi wie 7000er DSL). Ab 200mb schaltet er um auf GPRS mit maximal 64 kBit/s, also grob 0,064Mbit/s (das entspricht in etwa ISDN-Geschwindigkeit). Die Flat gilt dann immernoch, nur ist die Leitung um einiges langsamer.
          « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 15:16:48 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da hat Alex schon recht, mit Youtube bekommt man die 200mb ratzfatz wech.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich denke niemand zweifelt die Qualität des iPhones an, lediglich das Preis/Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu Konkurrenten nicht gegeben und auch die sonstige Preispolitik ist sehr fragwürdig. Es ist nunmal eine Trendmarke und wie für jede Trendmarke zahlt man eben für den Namen drauf. Wenn einem das klar ist und man damit leben kann, hat man sich ein recht solides hübsches Handy mit minimalen Macken gekauft.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das hatte ich auch bei meinem SonyEricsson Xpiria Mini Pro. Das lag an einem App um Comics zu guggn, dass ich nicht aus dem Store, sondern von einer Webseite hatte und am Burgerking App. nach Deinstall alles wieder in Butter. Beide wurden nicht als schädliche Apps angezeigt, sind einfach nur scheiße programmiert ;) Probier ma die letzten paar Apps, die du installiert hast wieder wegzumachen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  iOS5 ist in meinen Augen das beste und auch sicherste Handy-Betriebssystem und gerade wenn man ein Handy auch beruflich nutzt die bessere Alternative.
                  :lol:

                  Ich bin für die Administration von 60 iPads und 80 iPhones verantwortlich und ich kann dir sagen, dass die Teile höchstens was für den anspruchslosen Privatgebrauch oder als Türstopper zu gebrauchen sind, aber auf keinen Fall zum Arbeiten. Inkompatibilität zu den wichtigsten und gängigsten Datentypen und unverschlüsselte Datenverbindungen sind noch eines der kleineren Probleme. Und was Sicherheit angeht, musst du wissen, dass du mit der Nutzung eines iPhones oder iPads dich im Grunde damit einverstanden erklärst, dass dank iTunes und iCloud alle Daten auf den Geräten automatisch Apple gehören... selbstverständlich macht Apple das nur zu deinem Besten... zur Sicherheit... Das kann privat noch zu tolerieren sein, aber im professionellen Bereich ist das ein absolutes no-go. Im Grunde ist das der gleiche Mist, was früher RIM mit den Blackberry-Sync-Servern gemacht hat. RIM hat aber wenigstens daraus gelernt und bietet mittlerweile auch die Sync-Server an. Apple hat das Glück, das seine Jüngern alles schlucken, was man ihnen vor die Füsse wirft.

                  Für privat, für technisch Aversive, Designgeile und Markenopfer ist iPhone mit der recht intuitiven Steuerung DAS Handy überhaupt, als Arbeitsgerät hinsichtlich Datensicherheit und Datenschutz aber kaum zu gebrauchen.

                  Das 4S hat im Übrigen nach wie vor das Empfangsproblem. In Ballungszentren und deckungsstarken Gebieten macht sich das aber nicht so sehr bemerkbar. Für die Vertriebler haben wir zum Teil Empfangsverstärker holen müssen für die 4S.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Nach nun 4 Jahren treuen Diensten meines innig geliebten Nexus 4 war es an der Zeit für einen Wechsel.


                    Seit etwa einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Experia Z2. Ich hätte für einen geringen Aufpreis auch einen Z3 mit Selfiestange :uglylol: bekommen können, hab aber dankend abgelehnt, da der Z2 auch wegen dem Alu-Rand sich um einiges wertiger angefühlt hat als der Z3, zumal auch die "Verbesserungen" und "neuen" Feature minimal sind. Zwischen dem Release der beiden lagen auch nur wenige Monate, beide 2014. Ich hatte befürchtet, dass er mir etwas zu groß werden wird weil die 4,7" des Nexus 4 sich einfach optimal angefühlt haben, aber ich hatte mich doch sehr schnell an die 5,2" gewöhnt. Das Teil rennt wie Wutz, ein tolles klares Display und Sony's dezenten kleinen Änderungen zum Vanilla Android von Google sind weit mehr als praktisch. Aber was mich am meisten erstaunt hat ist der Akku. Während ich noch Glück hatte wenn der Nexus 4 mit einer Ladung den Arbeitstag übersteht und ich mit Reserve daheim ankomme, so will der Z2 bei gleichem, wenn nicht sogar leicht höherem Gebrauch erst am Ende des dritten Tages wieder geladen werden. Vorinstalliert war Android 4.4.4, hatte aber sofort einen Update auf 5.0.2 gemeldet. Der einzige Minus an dem Gerät ist vielleicht das Fotoapparat, das höchstens mittelmäßig ist, aber vermutlich nur weil man grad in dem Bereich von Sony mehr erwartet. Für den Alltäglich gebrauch aber völlig ausreichend und mit dem dedizierten Auslösknopf auch sehr komfortabel. Auf die 10000 Gimmickfilter kann ich verzichten aber stören tun sie nicht. Sprachqualität ist der Hammer und es waren sogar ein Headset dabei, die überdurchschnittlich gut klingen und in Verbindung mit der Z-Reihe auch einen genialen Noise Cancelation besitzen. Ich bin von Berufswegen oft in sehr lauten Rechenzentren unterwegs. Musik an, Ton auf Flugzeug-Modus schalten und man nimmt von den 90db um einen herum kaum noch war, selbst wenn man die Volume runterdreht. Alles in allem ein großartiges, hübsches Gerät. Wird mir noch lange gute Dienste leisten.

                    Und außerdem



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Erfahrungsbericht war für die Allgemeinheit hehehe aber ich kann dir die Z2 auch wärmstens empfehlen :) Ich habe ihn jetzt für 192€ bekommen zu einer Vertragsverlängerung bei E-Plus. Hätte aber auch den vollen Preis bezahlt, weil er den in meinen Augen wert ist. Habe nach 16 Jahren auch das erste mal meinen Vertrag geändert. Hatte bisher 60 Freiminuten und 500mb Datenvolumen für um die 16€/Monat. Aber obwohl ich gefühlt kaum mit dem Handy telefoniere, kam ich sehr oft drüber und letztendlich lag die Rechnung bei um die 20€. Habe jetzt das Paket E-Plus free für 20€/Monat mit Flat in alle Netze und weiterhin 500mb Datenvolumen. Keine freien SMS mehr, aber wann schick ich schon SMS heutzutage? Kann man aber für 5€ noch SMS Flat zubuchen.

                      Ich glaube ich vergaß auch zu erwähnen, dass die Xperia Z2 IP55- und IP58-zertifiziert ist und damit staub- und wasserdicht bis 1,5m Tiefe ist. Man kann angeblich sogar problemlos unter Wasser Bilder machen. Hatte vor ein paar Tagen von einem Fall gelesen, dass auf einer Bootsfahrt an der Ostsee (glaube in Schweden) einem die Z2 ins Wasser fiel, sank auf 10m Tiefe und es konnte noch 2 Tage lang angerufen und geortet werden bis ihm dann der Saft ausging. Einige Wochen später wurde das Handy dann von einem Fischerfreund geborgen und bis auf einen kleinen Riss im Glas auf der Rückseite konnte es wieder aufgeladen und verwendet werden. Ich persönlich habe jedoch nicht vor das zu testen :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich kann diese App für die Verwaltung der LED und alle anderen Arten der Notifikationen empfehlen. Der Nexus ist extrem sparsam was LED Mitteilungen angeht, hiermit half ich ihm auf die Sprünge. Sollte mit jedem anderen Android auch super funktionieren.

                        https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow&hl=de