Handythread

Ed · 288 · 268967

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab jetz gedacht, das läuft NUR über die Solarzellen, zusätzlich ist natürlich ok...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also ich bin jetz soweit, daß ich keine 300,- für ein HTC ausgebe... schweren Herzens.

      Wahrscheinlich wird es das LG KM900, ist zwar nicht das neueste aber was solls, kann ich günstig bekommen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die HTC bekommste weder mit Verlängerung noch mit Neuvertrag günstiger, ich war jetz in zig Läden  :neutral:

        LG hatte ich noch nie, meinst echt ich kann zuschlagen ?  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Dann nehm ich das Arena, hab jetz lange genug sinnlos gesucht  :)



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            150,- Zuzahlung, das geht gerade noch.

            Ist kein Plastik sondern so eloxiertes Alu und soll sehr edel aussehen. Wie gesagt nicht mehr das allerneuste aber auch kein altes, kam glaube ich im April oder Mai raus.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Gnaaah oder das LG Viewty 2 GC 900, ist nur 20,- teurer und hat statt 5MP ne 8MP Cam... oh Mann  :lol:

              « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 14:45:02 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Gut, dann bräuchte ich hier jetz mal jemanden, der mir klar die Vor- und Nachteile des KM900 Arena gegenüber dem Viewty 2 erklärt  :twisted:

                Im Netz findet sich nur Schmodder und unnützes Gelaber


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich find da keine gescheiten Tests  :neutral:

                  Unterschied von einer 5MP zu einer 8MP Cam ist doch bestimmt auch nicht soooo gravierend, letztendlich liegts ja auch am guten Schwarzabgleich oder sonstwas.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Jo, dank dir  :)

                    Unterschied scheint ja echt nur die Cam zu sein und da mir das Arena besser als das Viewty gefällt, werd ich das nehmen.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hast oder hattest du das auch mal ?

                      Akku geht OK ?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hier mal mein erster, kleiner Bericht zum LG KM900:

                        Das Handy ist schonmal sehr edel und komplett aus gebürstetem Alu. Kein Plastik und daher auch kein Geknarze im Gehäuse.
                        Ebenso sitzt der Stecker vom Ladegerät bombenfest drin und wackelt nicht rum, wie bei vielen anderen Handys.

                        Ist ja mein erstes Toucher und so ganz warm bin ich noch nicht mit geworden.
                        Gerade das blättern oder ziehen der einzelnen Icons geht nicht immer so, wie ich will. Ich will ne Icon Leiste nach links ziehen aber dann wählt er oft ein Icon aus, weil ich da für einen Bruchteil zu lange drauf war mit dem Finger.

                        Ebenso nervt es mich schon jetzt, daß man laufend Tatscher aufm Screen hat  :lol:
                        Man putzt die Scheibe ab, drückt paar Mal was und schon hat man wieder die lieben Fingerabdrücke. Das wird sich aber kaum verhindern lassen.

                        Ansonsten besitzt es echt viele Funktionen, da könnte sich Sony Ericsson mal ne Scheibe abschneiden.
                        Alleine zum bearbeiten eines Bildes stehen einem 20 Verschiedene Funktionen zur Auswahl.

                        Größter Nachteil ist natürlich, daß man im Hauptscreen keine anderen Hintergründe nutzen kann. Alles Gewöhnungssache aber animierte Themes oder Bildschirmschoner hätte ich schon gerne. Allerdings gibts dann versch. Firmwares, mit denen man dann mehr Möglichkeiten hat.

                        Positiv finde ich die wirklich gute und detaillierte Darstellung. Kräftige Farben und deutliche Schrift.

                        Das Handy ist schön flach und sieht einfach edel aus.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Geb mir mal nen Tipp zum scrollen  :lol:

                          Ich halte ein Icon fest und zieh dann ? Wenn ich gleich mit dem Finger drüber wische, wählt es halt schnell mal was aus.

                          Kann man eigentlich an jeden Touchscreen-Handy einen Stylus benutzen... auch wenn keiner mit dabei war ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hattest du nen Stylus mit dabei oder auch nachträglich geholt ?

                            Langsam und nicht zu fest is logo aber... ein Icon festhalten und dann ziehen oder mehr komplett drüber wischen über die Leiste ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Wie aktivierst du bei dir denn den Screen ?

                              Ich hab gedacht, da tippt man einmal auf die Scheibe und dann ist es an... man muß oben den Ein/Aus-Schalter kurz aktivieren, das finde ich etwas umständlich.

                              Es haut auch immer ne Tastensperre rein, die ich nicht will. Da muß ich nochmal bissl mit rumspielen, war gestern erstmal am Akku gescheit laden.
                              « Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 11:56:57 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Übers WE haben wir uns jetz etwas mehr angefreundet, ich bin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt ;)

                                Was ich allerdings überhaupt nicht raffe, wie füge ich Widgets hinzu und änder meinen Startscreen ?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Na, mal gucken.

                                  Ey, ich hau mir hier grad über 200 MB Updates drauf, jetz hab ich ein komplett geileres Menü  :D
                                  Ganz anderes Handy aufeinmal, endlich wird auch ein großes Symbol zum Akku laden eingeblendet.

                                  Das ist ja echt super, da gibts zig Firmwares, gerade so, wie man will  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Scrollen geht einwandfrei mittlerweile, ich war da einfach immer zu lang drauf mitm Finger  :)

                                    Wie du ja gesagt hast, man muß erstmal ein Gefühl für haben, das ist schon ne Umstellung von normal zu Touchscreen.

                                    Da gibts ja massig Downloads für, mit allem möglichen Kram... ich glaub ich verlier mich mal heute Nachmittag ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      SMSen ist ne kleine Aufgabe bei den Dingern ;)

                                      Das spielt ja auch DivX und XVid ab... avi dann wohl nicht ?
                                      Ich hab avi files drauf gemacht aber die erkennt es nicht, also vorher wohl umwandeln...

                                      Menü ist doch gleich geblieben, nur so paar einzelne Sachen wurden geändert.

                                      Ist alles schon noch nicht so ganz ausgereift, ab und an steht man vor nem kleinen Problem, aber... mal sehen wie es sich entwickelt  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Aber weißte, da kann ein Handy schon DivX und XVid... avi aber nicht  :lol:
                                        Das is doch bekloppt sowas, da sollten dann wenigstens auch avi und wmv gehen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hat sogar einen eigenen DivX Converter dabei und ich Vollhirsch such da im Netz nach einem  :lol:

                                          Och, so paar Videos sind doch immer lustig ;)

                                          Ich werd mir Dawn draufhauen und vielleicht noch was Kettensägiges ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Sagt mal, bezügl. Schutzfolien bei Touchern:

                                            Ist sowas wirklich nötig ? Hat hier jemand sowas im Einsatz oder kann man sich auf die Kratzfestigkeit der neuen Displays verlassen ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Also nicht zwingend notwendig  :) Ich werd mal gucken ob ich irgendwann mal eine finde.



                                              Hier gibts ja echt Verrückte im Netz, die mal die Möglichkeiten beim LG zeigen  :lol:  :D

                                              http://www.youtube.com/watch?v=rLa9ExTIGF4&feature=player_embedded


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Angeblich ist das Video kein Fake, das wäre echt so gut aber einfach nur krank sowas  :lol:

                                                Joa, ich guck mal nach den Folien und probier es aus, die kosten ja fast nix ;)