Handythread

Ed · 203 · 269895

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wenn es von London aus versendet wird, wovon ich aktuell nach Gesprächen in deren Forum ausgehe, leider eher nicht. Aber immerhin kommt es per Expressversand.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Und über Leipzig, Frankfurt und Saarbrücken ist es jetzt im Lieferwagen gelandet. Nun beginnt ein Rennen gegen die Zeit, damit ich auch vor der Lieferung zuhause bin und sie in Empfang nehmen kann... :shock:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            OK, irgendjemand hat es gerade in Empfang genommen: "Delivered - Signed for by : SIMON"

            Jetzt muss ich nur noch heut Abend auf die Suche gehen und herausfinden, wer es in Empfang genommen hat, meine Freundin ist nämlich gerade heute nicht zuhause :D
            « Letzte Änderung: 07. November 2014, 15:03:38 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Also bisher bin ich ziemlich begeistert! :biggrin:

                Hier mal ein Vergleichsfoto neben meinem alten Nexus 4, um sich die Größe etwas vorstellen zu können:



                Auf den ersten Blick schon ziemlich groß, aber ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es ehrlich gesagt schon ziemlich geil. Würde jetzt schon nicht mehr zum kleineren Display zurück wechseln wollen, auch wenn man es definitiv vor dem Hinsetzen aus der Hosentasche ziehen sollte :D

                Aufgrund der rauh gummierten Rückseite (Sandstone Black, ich wüsste nicht wie ich es besser beschreiben könnte) liegt es trotz der Größe wirklich ziemlich gut in der Hand.

                Das Display ist super, kann man nicht viel mehr zu sagen. 1920x1080er Auflösung, sehr hell, kräftige Farben bei topp Betrachtungswinkel und super scharf natürlich.

                Glaube, zu Android muss ich nicht viel sagen - außer, dass Cyanogenmod noch ein paar recht nützliche Erweiterungen an Bord hat. Z.B. kann man die Anzahl der Icons auf dem Homescreen einstellen, das habe ich beim Originallauncher immer vermisst. Man kann aus vielen Themes wählen und den Look damit recht individuell gestalten. Weiterhin hat es nützliche Gesten. Double Tap aufs Display im Standby, um es aufzuwecken, Kreis für Schnellzugriff auf die Kamera, V für Licht an/aus, mit zwei Fingern nach unten um Musik/Podcasts zu pausieren etc.
                Man kann sich auch Gesten selbst definieren, habe ich aber noch nicht versucht. Wüsste auch nicht, was ich noch bräuchte was es nicht schon gibt.

                Die Software ist allerdings noch nicht perfekt, das merkt man. Ich hatte bisher zwei Abstürze/Neustarts, allerdings nicht während der Benutzung, sondern während es nur rumlag. Kann ich also verkraften. Habe das nur bemerkt, weil ich danach die PIN wieder eingeben musste. Denke aber, dass hier noch nachgebessert werden wird - es kommen noch häufige Updates, gerade vorgestern kam wieder eins, die Abstürze waren vorher gewesen. Und Android 5 steht ja auch schon vor der Tür - soll innerhalb der nächsten 2-3 Monate für das One kommen. Da freu ich mich schon sehr drauf.

                Vom Akku bin ich völlig begeistert! Mein Nexus hatte in der Regel einen Tag durchgehalten. Wenn ich Abends heim kam, war es meistens noch bei 15 bis höchstens 20 Prozent. Dazu muss ich sagen, dass ich auf der Arbeit recht schlechten Empfang habe, was schon kräftig am Akku zehrt. Das One dagegen hält sehr lange durch. Samstag frühs hatte ich es vom Netz genommen und Sonntag Abend, nach fast zwei Tagen also, noch über 20 Prozent übrig, als ich es wieder eingesteckt habe. Dabei habe ich es recht exzessiv benutzt. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs (auf einer Konferenz in Mannheim) und bin jetzt noch bei 70%, obwohl ich es auch recht oft und lange in der Hand hatte. Das sind für mich wieder völlig ungewohnte Werte. Kann mir vorstellen, dass ich bei nicht ganz so exzessiver Benutzung damit sogar über drei Tage kommen könnte, was mit dem Nexus völlig undenkbar gewesen wäre.

                Für den ersten Eindruck wüsste ich nicht mehr viel hinzuzufügen - bisher würde ich es bedenkenlos weiter empfehlen! Nach ein paar Wochen Benutzung gebe ich vielleicht mal ein Update.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das Einladungssystem läuft immer noch. Aber nächsten Montag kann man es wieder eine Stunde lang frei bestellen!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Normalerweise bekam man jeden Monat Einladungen, im Moment gibts aber keine. Ich hab zumindest noch keine bekommen...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Gerade habe ich eine OnePlus Invite bekommen :uglylol:

                          Ist nur 24h gültig. Möchte einer? Sonst würde ich sie per Twitter/Facebook abgeben.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Also den Empfang finde ich durchgehend besser als beim Nexus 4. LTE habe ich zwar nur selten (nur in KL und letztens als ich in Mannheim war), aber wenn, dann ist es super. Hab schon langsamere WLANs gehabt :)

                            Zum Stabilisator kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch nicht viele Fotos gemacht hab.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              und es soll CIA sicher sein.

                              Das ist natürlich Quatsch. Aber das Hauptargument für das Gerät ist tatsächlich das eInk-Display, das hier im Gegensatz zum Vorgängermodell auch tatsächlich benutzbar zu sein scheint.

                              Ich könnte mir sowas auch gut vorstellen, würde da aber eher noch 1-2 Generationen abwarten. Evtl. setzt sich das auch noch umfassender durch.

                              Zu deiner vorherigen Frage.

                              mich würde interessieren, ob ich diese Sim-Karte mit reiner Datenflat auch im Handy nutzen kann, da ich eigentlich nur nen handyvertrag mit reiner Datenflat brauch. Oder ist bei solchen Sim-Karten garkeine Telefonnummer vergeben? Auf der anderen Seite gäbs dann ja nicht gleichzeitig das selbe Angebot, nur halt mit'nem Tabfone.

                              Habe bisher nicht geantwortet, weil ich mir nicht sicher bin. Ich habe hier auf der Arbeit z.B. mehrere SIMs für ein Spezialprojekt, die alle nur unterschiedliche Datentarife und keine Telefonnummer haben. Es gibt sowas also, in meinem Fall von MDEX, Vodafone und Telekom, ich habe aber keine Ahnung, wie sich das bei dem von dir erwähnten Angebot verhält. Müsstest du im Zweifel bei dem Provider nachfragen, wie das genau ist...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Die Daten im Handyspeicher kannste auch ohne SIM noch auslesen.

                                Diese Samsung Software solltest du auch nicht unbedingt benutzen müssen, bei Androiden geht Drag'n'Drop auch ohne sowas. Wenn du das Handy mit z.B. Windows verbindest, erscheint das Gerät normalerweise als neues Laufwerk, oder verbietet Samsung sowas explizit? Dein altes ist doch auch ein Androide, oder?


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich bin mit meinem OnePlus One nach wie vor sehr zufrieden... :)

                                  Das Display könnte etwas größer sein, also 6 statt "nur" 5,5 Zoll. Sonst habe ich aktuell keine Kritikpunkte.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Google Nexus 4 vielleicht noch.

                                    Dann aber lieber gleich das Nexus 5 nehmen, dürfte auch nicht mehr viel kosten. Zum 4er würde ich nicht mehr greifen. Das 6er ist ja schon wieder über ein halbes Jahr alt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Seltsames Problem, sowas habe ich noch nie gesehen/gehört.

                                      Probier mal, deine Einstellungen alle vorzunehmen und dann erst einen kompletten Neustart des Geräts zu machen, bevor du es wieder ans Stromnetz hängst.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Kann man das nicht auf nen Auslieferungszustand versetzen?

                                        Das wäre der nächste Schritt, wenn ein einfacher Neustart nicht funktioniert. Möglicherweise ist da tatsächlich noch eine Software installiert, die einen bestimmten Zustand zu einem bestimmtem Zeitpunkt wiederherzustellen, eben weil es ein Vorführgerät war. Kenne ich zwar in der Form auch noch nicht, könnte ich mir aber wenistens vorstellen...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Hast kurz vorher die SIM gewechselt? Könnte daran liegen. Mal komplett ausgeschaltet und wieder an (mit "schnellem Reboot" oder wie auch immer das der konkrete Hersteller bezeichnet vorher deaktiviert)?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ich finde Tapatalk ziemlich angenehm, bei weitem bequemer zu benutzen als die Ansicht im normalen Browser auf dem kleinen Screen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Falls es sich um einen Account bei Googlemail handelt, solltest du auf jeden Fall die richtige Googlemail-App installieren, die funktioniert damit mit Abstand am besten.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich würde dir ein OnePlus 1, 2 oder X empfehlen, je nach Geschmack, liegen preislich etwa in dem Bereich.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich besitze seit anderthalb Jahren das OnePlus One und bin immer noch voll und ganz zufrieden damit. Ich fahre darauf allerdings immer noch das ursprünglich ausgelieferte CyanogenOS, nicht die später gekommene Eigenentwicklung von OnePlus. Hab mich mitterweile an das eine oder andere Feature von Cyanogen gewöhnt, weswegen ich nie umgestiegen bin.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ja, die Nanos sind kleiner.

                                                    Beim One waren einfach zwei Sim-Schubladen dabei, so dass man beide Größen verwenden kann.