Handythread

Ed · 169 · 269739

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Auch auch bei Win8 vermutlich der Zwang das man alles über eine proprietäre Software (analog iTunes beim iPhone) synchronisieren muss, oder ist das dann anders?

    NEIN :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Erst gestern gelesen, dass es als Massenspeichermedium angeschlossen werden kann und Zune wegfällt.

    Edit: daher auch die SD Kartenerweiterung beim HTC 8s
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:47:21 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Drauf geschissen - ich denke ich hole mir das 8s in high-rise gray-yellow.

      Nur eines: ich habe bei sparhandy.de gelesen, dass man seine Nummer nicht mitnehmen kann, wenn man den Anbieter nicht wechselt - stimmt das?
      Und wenn ja, wie kann ich das umgehen?

      Denke nicht, dass mir O2 diese Konditionen ermöglichen wird (Handy umsonst) - bei denen zahlt man das Handy ja immer separat dazu ab. Ausserdem haben sie bisher nur das 8x im Angebot.
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 16:18:51 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hm, da steht halt nur, dass es nicht möglich sei, wenn der Anbieter der gleiche bleibt :/


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Jo, die wollen halt, dass man am besten easy verlängert und sich nicht die attraktiven Neukundenangebote rauspickt.
          Das sind so die kleinen Steinde, die sie einem offensichtlich in den Weg werfen um das zu verhindern :roll:

          Immer mit dem Risiko, dass man zur Konkurrenz wechselt...na ja!

          Wenn sie nochmal anrufen, was sie gerade andauernd tun habe ich ja jetzt genaue Vorstellungen welcher Vertrag und welches Handy es sein soll - dann spreche ich das mal an.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Optisch besser gefällt mir das 8s, besonders in high-rise gray-yellow mittlerweile mal richtig gut - auf den ersten Blick war ich :shock: aber habe mich regelrecht in das Design verliebt. Ist mal was anderes: besonders die farblich passenden Umrandungen an Kamera und Lautsprecher machen das Farbkonzept extrem rund!


            Argh, als Optikhure denke ich, dass es eher das 8s werden wird.......das Farbkonzept finde ich einfach erfrischend neu und überzeugend!

            So soll es sein. Eben bestellt :D
            mit O2 für 39€ Zuzahlung.

            19,99€/monatl. inkl. Flats für Internet, SMS, O2 + Telekom. +100min in die restlichen Netze und Homezone.
            Sprich wie mein bisheriger Vertrag nur +homezone und +Telekom Flat und 100MB mehr allowance für den gleichen Basispreis.



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Habe dem Inkompetenten O2 MA am Telefon genau gesagt was ich will: welchen Vertrag und welches handy zu welchen Konditionen, weil es bei sparhandy.de eben dafür bekomme.
              Der nur "Sie bezahlen dann für das Handy nix mehr monatlich? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das wäre ja als wenn sie zur Tanke fahren und fürs Volltanken ein Auto dazu bekommen." Spacken, JAHRELANG haben die das ja wohl genauso gemacht. Ist zwar zurückgegangen (Handy zum Vertrag dazu) und mittlerweile werden Handys oft unabhängig zum Vertrag dazu geleased, aber warum soll das unmöglich sein? Wurde jahrelang so gemacht und wird auch von Drittanbietern immer noch genau so realisiert :roll:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Allerdings - so ein Trottel am Kundenphone :roll:

                Na ja, voraussichtlicher Liefertermin "Ende Dezember" - hoffentlich verschiebt sich da nix mehr. Amazon meldet den 22. Dezember jedenfalls.
                Domino/grau und blau lieferbar, "high-rise gray-yellow" (meins) noch nicht.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Jo, das scheint halt einfach komplett im Markt noch nicht verfügbar zu sein - von demher.

                  Bin aber am hadern ob es nicht doch eher das 8x hätte sein sollen. Die Kritiken sind halt schon echt durchwachsen und einige Features wie der kleine interne Speicher von 4GB von dem scheinbar nur 1.3GB frei nutzbar sind, fallen halt schon ins Gewicht. Klar, erweiterbar, aber auf die Micro SD geht halt nur Video, Musik und Bilder. Apps müssen auf den internen Speicher bspw.
                  Aber ich denke das wird mir gut reichen...

                  Aber was solls - so anspruchsvoll bin ich im Prinzip ja nicht. Wird schon werden 8)
                  « Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 13:07:16 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Nach wochenlangen Querelen mit Paypal die Tage endlich das HTC 8x in schwarz bei eBay gekauft. Dürfte am Montag kommen :D

                    Mein 8s hab ich meinem Bruder vermacht, da er meinen neuen Vertrag vom Dezember übernommen hat :)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Hehe, da biste net der einzige :lol:

                      Handy kam eben...ohne Ladekabel und nix :roll:
                      Muss mal die Auktion checken, vermutlich stand das so drin. Was solls. Das Ladekabel vom HD7 passt ja, von demher schnurz.

                      Viel nerviger: meine SIM passt nicht, da ich ne Micro hierfuer brauche. Mal sehen, ob es mir in irgendnem Handyladen jemand wer zusammenschneiden kann, da gibts doch so Cutter, oder!?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Vor allem geht es nicht an  :shot:
                        Als ich es eingesteckt habe ist es kurz hochgefahren, als ich wieder draufgeschaut habe nach 1min war es aus.

                        Seitdem nur die Ladeblinkleuchte.

                        Na ja, wird halt komplett entleert gewesen sein, aber irgendwie laedt es jetzt doch schon eine ganze Weile und es tut sich nix  :confused:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Wenn der Akku wirklich Tiefenentladen, war kann das schon ein Stündchen dauern bis das Telefon wieder sauber hochfährt.

                          Jeppa, alles fein, laeuft hervorragend und ist alles extrem fett. Besonders Kamera bin ich sehr froh drueber endlich wieder was gutes zu haben :)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Schon zu spät :D hat alles geklappt, Handy funzt auch noch wie es soll.

                            Blitz geht jetzt auch. Wie erhofft lag es nur am leeren Akku, dass die Funktion deaktiviert wurde.

                            Top Gerät also :)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              HTC 8X

                              Für mich sieht nach WP alles andere einfach optisch in die Jahre gekommen aus. Die kleinen Fehlerchen die WP7 noch hatte sind für mich zu 99% mit WP8 beseitigt.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Jep, die ein oder andere fehlt. Aber was denn ganz konkret?
                                Im Alltag vermisse ich am Ende dann doch irgendwie nix.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Zu geil, ich liebe das ja: da wird von der Technikerfront wieder mächtig gegen MS gehated, WP scheisse, XBox One eine Spyconsole, etc. und dann werden Google Geräte abgefeiert :lol: etwas schizophren wie ich finde, da Google für mich immer noch der Datensammler und Ausspionierer Nummer eins ist.
                                  Da finde ich Facebook sogar noch transparenter :lol:

                                  Erst neulich abends einen Asiaten mit einer diesen dämlichen Google Brillen gesehen. Alter Verwalter, gehts noch?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Hatte das 8s kurz, habs dann aber meinem Bruder dagelassen.
                                    Habe in den USA dann das 8x gekauft.

                                    Nach dem HD7 war mir der Bildschirm des S etwas zu klein und der Speicher war das grösste Manko. Kann sein, dass es mittlerweile mit grösseren angeboten wird.
                                    Kamera war auf Niveau meines HD7, mit dem,ich in der einen Hinsicht nie zufrieden war.

                                    Das 8x merzt alle Mankos aus: grosser Bildschirm, grosser Speicher, TOP Kamera.
                                    Allerdings ist das S in grau-limette optisch HAMMER und vermisse ich auch etwas.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ach ja, und über WP brauche ich keine Worte mehr verlieren.
                                      Die mit Abstand stylishste und sinnvollsten designte Plattform überhaupt.
                                      Da kann gerne gehated werden, kenne niemanden der den Schritt zu WP gemacht hat und nicht begeistert war ;)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Da würde ich widersprechen.
                                        Mit Apple kommen die meisten am besten zu Recht, das mag wahr sein, aber nicht weil es so intuitiv ist (das halte ich für einen wohlgepflegten Mythos), sondern weil es jeder mittlerweile gewohnt ist.

                                        Ich verweise da immer gerne auf meine eigenen ersten (!!!) Erfahrungen mit Apple oder was ich so beobachten konnte wen andere erstmals zu Apple umgestiegen sind (Freundin und co).
                                        Das war ein Heckmeck das mindestens genauso gross ist wie überall sonst, vielleicht sogar noch einen Tacken mehr. Ich habe locker eine Stunde gebraucht um herauszufinden wie ich Mucke über iTunes auf meinen iPod bekommen um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.

                                        Gegenstück dazu: WP7 damals das ERSTE mal in der Hand gehabt und da war auch ALLES neu (also nix was man mit Windows Vorwissen begründen könnte) und ich habe sofort ALLES verstanden.

                                        Und das ist Intuition. Alles andere ist imho gelernter Umgang mit den Apple Eigenheiten.
                                        Das gesagt ist es sicher die beste Entscheidung mit Apple im Betrieb zu gehen, weil die Leute eben am besten damit umgehen können.

                                        Imho wäre aber WP sicher die bessere Alternative, weil man es flott aneignen kann und die bessere Konnektivität mit PCs hat (was fluchen nicht immer alle hier, weil ihr iPhone Kalender dieses und jenes nicht richtig mit Outlook synchronisiert...aber klar, ist ja nicht Apples Schuld, sonder die von Outlook :lol: ).


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Nachdem mir mein HTC 8x gestern wohl den Geist aufgegeben hat nach einem kleinen Sturz, muss schnell was neues her.
                                          Hatte mir das gleiche Handy nochmals angesehen (eventuell in Gelb), aber dann kurzfristig entschieden doch nochmal 50 Dollar mehr in die Hand zu nehmen und das Lumia 920 in Weiss geschossen. Da ich unbedingt bei WP8 bleiben will, ist die Auswahl nicht besonders gross :lol: (Nokia und HTC halt).

                                          a) weil ich lieber paar Dollar mehr ausgebe und was anderes habe - das gleiche nochmal zu kaufen...da wuerde es einfach schmerzen Kohle fuer hinzulegen. So kann ich es als Upgrade mir einreden :lol:
                                          b) mir jetzt nach 2.5 Generationen HTC mal nach was anderem war
                                          c) die Kamera extreme geil sein soll (die mir immer noch das wichtigste Tool bei einem Handy ist)





                                          « Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 22:07:41 von EvilEd84 »



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ok, mit dem Gewicht kann ich nachvollziehen. Geht mir aber genau andersrum: ist es zu leicht macht es für mich einen billigen Eindruck. In einem Videoreview wurde gesagt "tolle Haptik, super Qualität, sehr wuchtige und solide... auf eine gute Weise". Denke das triffts. Mein leichtes 8s habe ich dann ja gegen das größere und schwerere 8x getauscht, weil sich zu leicht immer nach Plastik anfühlt. Aber wie gesagt, kann ich nachvollziehen wenn einem das zu schwer ist.

                                            Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Ding optisch nicht als Knaller zu sehen. Ok, wie immer Geschmackssache, aber die harten Kanten (hasse runde Handys) in Kombination mit den leicht abgerundeten Seiten (inkl. dem Glas) und der eleganten Kamera auf der Rückseite sowie das glossy Weiß finde ich mal richtig perfekt. Sehr schlicht und schön.

                                            Am Ende will ich einfach eine bestmögliche Kamera haben und da ist das 920 selbst gegen neuere Geräte immer noch mit das Beste was es gibt dank Carl Zeiss Objektiv.
                                            « Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 17:02:09 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Glaube du bist auch kein großer WP8 Fan, richtig? Das spielt halt auch mit rein vermutlich was den Gesamteindruck angeht.
                                              Jep, das 1020 ist natürlich das einzige Phone das da nochmal einen drauflegt, aber selbst da ist der Unterschied eher quantitativer (41Mp vs 8,7MP) denn qualitativer Natur. Hab mir ein Videoreview auf YT angesehen wo beide verglichen werden.
                                              Das 1020 ist einen Tücken besser wohl, aber nicht in dem Ausmass wie es das Datenblatt quantitativ versucht zu vermitteln.

                                              Aber bevor ich mich hier mit Lobeshymnen und Gepreise verbrennen warte ich erstmal an bis das Ding da ist :D nach einem WP7 und 2 WP8 wird das mein 4. WP und ich denke dass ich einen relativ qualifizierten Vergleich ziehen kann. Ich bin gespannt.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Wo ist das Problem mit Zune?
                                                Muss man ja nicht nutzen ;)