Handythread

Ed · 206 · 270173

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin gespannt darauf, nur die 8GB interner Speicher machen mich skeptisch. Wie ist das bei Android, Apps kann man nicht auf die externe Karte legen, oder?

    Soll wohl gehen, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da erscheint bei mir nur das Laden-Symbol und es tut sich nix mehr  :|
        Habs schon mehrere Tage versucht aber immer das gleiche

        Aus dem Play-Store? Einfach aus der App bezahlen reicht doch aus, Olli. Oder was versuchst du genau?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wie seh ich denn bei nem Prepayd-Hand, wieviel Guthaben ich noch drauf habe ??

          Raute irgendwas ?

          Hängt vom Anbieter ab - in der Regel *101# oder *100#


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ist doch Android, oder? Dann werden die Kontakte und Apps automatisch synchronisiert, so Sie denn mit deinem Googlekonto verknüpft sind.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Nee, nix safen.
                Kontakte: Werden standardmäßig synchronisiert. Im Zweifel unter Einstellungen - Konto und Synchronisatio beim Google Konto nachschauen ob Sie synchronisiert werden oder einfach am PC google.de/contacts aufrufen. Da solltest du Sie alle sehen.
                Apps: Sind mit deinem Googlekonto automatisch verknüpft. Sobald du dich mit deinem Googlekonto auf deinem NEUEN Handy einloggst werden alle Kontakte und Apps ganz automatisch synchronisiert.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Sag mal Matze, hast du massiv in Microsoft Aktien investiert?
                  Soviel missionarischen Eifer kenne ich nicht mal von Die-Hard Apple Jüngern.  :lol:

                  Ist ja schön dass du es liebst, das muss aber nicht jeder.

                  Geht mir auch so - bin halt schon aus Prinzip mittlerweile kontra Windows und meide es, wo es geht.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    "Aus Prinzip" gegen etwas zu sein ist aber nicht klug.

                    Ich mag Windows halt nicht. Linux erlaubt mir fast alles zu einer besseren (für mich gefühlt) Performance. Weniger Viren und Trojaner, Mehr Stabilität und Konfigurierbarkeit. Freie, quelloffene Software und und und


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das halte ich für den normalen Privatnutzer aber halt auch immer für ne Aussage ansich ;) Windows nutzt und hat nunmal jeder - und Linux nicht.

                      Falsch :arrow: http://www.heise.de/open/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        1,41 % der erfassten Desktopsysteme.... - und ich nehme an weltweit? Hm wieviel wäre das... ok, verschwindend gering :D

                        Das ändert aber nichts daran, das der Marktanteil von Windows sinkt und der von MacOSx und Linux steigt :) Und auf dem Servermarkt sollte das noch krasser sein. Ohne Linux lief ja nicht mal dieses Forum :)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also ich komme in Zeiten ohne WLAN (Seminar im Hotel) durchaus mal an die 500 MB und darüber. Von daher wären mir persönlich 300 MB deutlich zu wenig. Gerade wenn du nicht immer WLAN hast wirst du mit den 300 MB wohl kaum hinkommen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hat schonmal jemand (Andi? Sarah?) Erfahrungen damit gemacht seinem Handy ein neues Android mit CyanoGenMod zu verpassen? Bin ernsthaft am überlegen mein Sensation am WE mal upzudaten :) aka zu rooten.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Naja, für das Sensation gibt es halt nur 4.0.3 was schade ist - einige nette Funktionen sind seit 4.1 ja schon am Start. Das wäre meine Motivation


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Root ist eine komplette Neuinstallation - das heisst du musst danach alle Programme neu installieren und ggf. konfigurieren. Speicherstände solllten App-abhängig beibehalten werden.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Also ähnlich als wenn ich Windows an nem Rechner neu aufsetze?

                                  Jap.

                                  Wie ist's mit dem Adressbuch und so, lässt sich das irgendwie exportieren und dann einspielen?

                                  Also wenn du bei der damaligen Inbetriebnahme eine Google-Konto angegeben hast sollte er danach die Kontakte automatisch synchronisieren :)
                                  Einfach mal auf https://www.google.de/contacts/ gehen und schauen ob alle da sind. Falls nein auf'm Handy gucken, ob du bei Einstellungen :arrow: Konten und Synchronisierung :arrrow: Dein Google-Konto deine Kontakte synchronisiert hast.
                                  Da kannst du übrigens auch die App-Daten synchronisieren - das hat zur Folge, das du nach der Neuinstallation, wenn du dich mit deinem Google-Konto auf dem Handy einloggst er alle Apps automatisch aus dem Playstore lädt und installiert :)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab mir gestern das Samsung Galaxy S3 geholt - gab es beim MM für schlanke 199 € :D Gestern auch schon soweit eingerichtet - nur leider passt meine SIM-Karte da nich rein. :D
                                    Die microSIM ist aber schon auf dem Weg. Bisher gefällt mir das Handy aber echt gut - und hat auch alles was ich brauche, von daher kann ich damit leben das es schon 2 Jahre alt ist. Immerhin auch Android 4.3 mit an Bord :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Android hat das Problem, dass fast jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht und ein eigenes vorkonfiguriertes Betriebssystem liefert mit vorgegebenen Oberflächen und Einstellungen. Daher gibt es da keine durchgehende Line, teils nichtmal von einer Gerätegeneration zur nächsten beim gleichen Hersteller.
                                        Einige sind regelrecht zugemüllt mit eigenen Anpassungen, einge deutlich weniger und näher an einem nativen Android.
                                        Wenn man etwas IT-affiner ist, kein Problem, aber ich kann verstehen, dass es vielen Leuten etwas auf die Nerven geht, bzw. sich wundern wenn sie vom einen Hersteller zu einem anderen wechseln.
                                        Ja man kann es rooten und modden, blablub, aber den Stress tun sich nur Leute mit Spass und Zeit an, max. ~2%. Ist mir persönlich auch zu doof.
                                        Allerdings mag ich offene System und die Möglichkeit dass jeder etwas ohne große Hürden dafür entwickeln darf.

                                        Sehe ich alles ganz genauso! Gerade die vorkonfigurierten Droiden gehen mir tierisch auf den Sack, war aber bisher auch entschieden zu faul das zu rooten.



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich find die Diskussion herrlich :D Ich meide Microsoft ja nur wegen Windows und Apple wegen iOs und dem Fuck-iTunes.
                                          In beiden Fällen (Windows OS & Apple) hab ich null gegen die Geräte selber. Mir geht's nur um das OS :)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hey, ich fahre mit dem alten Corsa meiner Frau durch die Gegend. Nur weite Strecken fahre ich mit dem anderen Auto. Statussymbol? So einen Scheiß brauch ich nicht!  ;)

                                            Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Wart ma ab, bis du in das Alter kommst, wo du 'nen Porsche brauchst und dein grau melliertes Schamhaar aus der Goldhose hervorlockt :D
                                              Braucht man ab einem gewissen Alter einen Porsche? :shock: :confused: :lol:

                                              Ja klar - frag ma Gunni! :D :lol:


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Phil, so was hatte ich auch mal mit Alice und meinem Internetzugang der vom Speed her immer wieder extrem einbrach. Ich hab damals einfach ein Schreiben an den Vorstand geschickt und Sie persönlich angesprochen: Am nächsten Tag hatte ich den Assistent der Geschäftsleitung am Rohr und das Problem war in einer Woche gelöst :D


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Es ist natürlich ein MEEEGA Brocken mit seinen 6", also eher ein Smart-Tab aber große Männer brauchen große Displays, so! E

                                                  :uglylol:

                                                  Wobei ich das auch meist für's surfen nehme - da finde ich grosse Displays auch wichtig :)

                                                  Kannste mir mal einen Gefallen tun und ein Bild davon machen, wie es in der Hemd-Brusttasche wirkt?


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Alles schrecklich. Brusttasche am Hemd, Headset am Ohr und auch Tasche am Gürtel. Alles NO GOs!  :lol: :D

                                                    Und dann am besten noch wie die Flachpfosten mit einem Tablet rumlaufen um Bilder zu knipsen :lol: