Handythread

Ed · 206 · 270037

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klingt Top! Aber man kann das immer nur sporadisch bestellen, gell?



    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach WhatsApp kann man über den PC sichern? Hab das bisher immer über die Backup-Funktion gemacht.


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gmail-Backup -> Einstellungen -> Konten -> Und dann ggf. in deinem G-Mail-Konto gucken, was alles synchronisiert wird und dann synchronisieren

          Installier dir am besten einen Dateinmanager auf dem Phone und kopier die Medien vom internen Speicher auf die SD-Karte:

          :arrow: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich komm jetz leider mit dem alten Handy nicht mehr in den Store.
            Außerdem hab ich nur das Icon GMail und kein GMail-Backup.

            Schnucki! Menü -> Einstellungen -> Konten -> Google -> Konto auswählen -> Notwendiges auswählen (zum Beispiel Kontakte synchronisieren) -> "Zurück" Button -> Alle synch.

            Weiteres Problem ist, daß zwar mein komplettes Adressbuch auf dem neuen ist aber bei Whatsapp keine einzige Person gelistet wird, das geht doch automatisch, oder ?

            Siehe oben: Menü -> Einstellungen -> WhatsApp -> Alle synch.
            « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 08:50:21 von skfreak »


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Prepaid hat mittlerweile schon lange gute Internet flatrates im Angebot. Ist also kein Ausschlussargument.

              Eben! Bin bei Tchibo und hab 500MB im Monat. Das reicht mir meist. Für 9,90 € pro Monat ist das okay, zumal ich sonst eh kaum telefoniere


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hatte mit den vorinstallierten nie Probs bisher.


                Dito. Sonst mal Gmail probiert? Sollte auch IMAP und POP können


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mein Handy macht so langsam die Grätsche :(
                  Da ich in Sachen Handy-Auswahl massivst überfordert bin: Habt Ihr Tipps für mich?

                  OS: Bevorzugt Android
                  Kamera: Sollte eingermassen was taugen und Blitz haben (Hab zur Zeit ein Samsung S3 - und die reicht mir)
                  Speicher: Bevorzugt SD-Karte - ansonsten 64 GB

                  Preis: Max. 300 Euronen


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Danke, Andi ;) Hab das gestern geklickt. Nano Sim dürfte morgen kommen :D



                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hmm, in den Reviews steht was von "minderwertiger chinesicher Version". Mist, hätte ich mal vorher lesen sollen... Naja, kommt heute. Ich schau mir das mal an.


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also hiernach:

                          https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/3tqtoj/difference_between_chinese_and_eu_version_of_opx/

                          und hier:
                          https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-x-regional-versions.398205/


                          fehlen bei der Chin. Version ein paar der LTE-Bänder (andere Antenne), sowie ein anderes OS ohne vorgefertigte Google-Services.


                          Ohne LTE kann ich leben - und Oxygen OS soll wohl easy nachzuinstallieren sein. Werde das heute abend mal anschauen und heute oder morgen dann mal das Upgrade auf Oxygen probieren.


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gestern kam mein One Plus X ;) Der Ersteindruck ist echt Top! Flott und flüssig. Das Handy sieht verdammt hochwertig aus - und bei mir war auch schon Oxygen 2.2.1 mit Android 5 drauf. Heute dürfte die Nano Sim kommen ;)


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Mal 'ne Frage - funkioniert bei dir die Benachrichtigungs-LED? Bei mir ist da Nada. Scheint leider ein bekannter Bug zu sein.


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Jap, Chats sichern und Ordner auf SD-Karte kopieren und dann ins Neue Handy. Oder halt vorher ein Backup via Google Drive


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bin sehr gespannt, was das langfristig für Folgen für Samsung haben wird.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Kann mir Jemand sagen, ob es noch Nicht-Smartphones gibt, die auch Whatsapp nutzen, was auch nicht 2017 abgeschaltet wird?

                                    Was ist nochmal die Frage? :lol:


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Da ich MS weder auf dem Laptop zuhause noch auf der Arbeit nutze kann es mir eigentlich total furzegal sein - aber im Prinzip hätte ich ein wenig mehr Konkurrenz im Mobilmarkt durchaus gerne gesehen. Schade, das so ziemich alle (MicroSoft, RIM, Ubuntu) damit untergegangen sind.


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also ich werd beim nächsten Smartphone sicher wieder zu einem OnePlus greifen. War bisher mit keinem so zufrieden!


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          FRAGE: Kann man irgendwie auch eine kleine Prozentanzeige beim Akku anzeigen lassen? Ich mag das nicht, wenn man nur ein Batterie mit Füllung angezeigt bekommt. Beim iPhone konnte man eine kleine Anzeige neben der Batterie setzen.

                                          Einstellungen - Akku - Menü - Akku Prozent



                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bin ich überfragt. Hab die Desktop Version nur bei Dolphin eingestellt. Sonst probier doch. mal den


                                            Online skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Wie Stelle ich denn bei Android ein, dass der Chrome Browser mir bei jedem Start die Desktop Version und nicht die Sparversion anzeigt. Jedes Mal muss ich nachträglich in den Einstellungen das Häkchen setzen, was sich die App aber nicht merkt.


                                              Ich merke seit einiger Zeit, dass nur bei beyondhollywood die Sparversion angezeigt wird. Auf allen anderen Seite kann sich der Browser merken, dass ich die Desktopversion haben will. Warum...?

                                              Ansonsten versuch mal Dolphin - da kannst du den Standard global umstellen. Gibt es kostenlos im Play Store.