Handythread

Ed · 288 · 269847

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Durch Vertragsverlängerung ein S5 für 1 EUR ??  :shock:
    Bei wem seid ihr denn und was zahlt ihr monatlich ?

    Ich bin bei Mobilcom und die verlangen bei Verlängerung für das S5 179,-  :roll:
    Für das Geld bekommt man es eigentlich nur mit Neuvertrag.

    Und genau das ist grad mein Problem, ich muß mich heute entscheiden, hab die Kündigungsfrist verpasst und seh das nicht ein für ein handy so viel dazu zu zahlen. Gestern hab ich mich mal länger mit beschäftigt und ich denke auch ein S4 wird ausreichend sein und jetzt nicht allzu viel anders als der Nachfolger.

    Ich überlege zwischen HTC One, Galaxy Note und S4, S5...
    Das HTC disqualifiziert sich einfach wegen festem Akku und keiner Speichererweiterung. Und eine 4 MP Kamera ist ja auch ein Witz
    « Letzte Änderung: 26. September 2014, 08:25:40 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Na Klasse. Bei Debitel 179,- und 39,99 bei Vertragsverlängerung


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Nach der Pleite mit dem überteuerten Nexus 6 liebäugele ich wieder mit dem OnePlus One... Seit Monaten immer noch ein Flaggschiff mit dem wohl besten Preist/Leistungsverhältnis zur Zeit. Bisher hat mich nur das doofe Invite-System abgeschreckt (man braucht eine Einladung, um es kaufen zu können), aber am kommenden Montag wird man es ohne Einladung bestellen können. Evtl. schlag ich da direkt zu.


        Ebenfalls noch nichts von gehört aber das würde mich auch sehr interessieren !

        Hier kann man vorbestellen und nur 1 Std. lang am Montag oder wie läuft das genau ab ?
        http://oneplus.net/de/oct27

        Account vorab erstellen ? Von wo kommt das dann ? Was kann man zu dem Hersteller sagen ?
        Ist die 16 GB Variante erweiterbar ?

        http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-OnePlus-One-CyanogenMod-Smartphone-10010598.html
        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 10:33:36 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gefällt mir immer besser... besonders die tolle Oberfläche auf der Rückseite.

          Ich hab ein neues Handy zwar irgendwie wieder zurück gestellt weil ich den Hickhack mit meinem Vertrag hatte aber das ist nun doch wieder eine Überlegung wert


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ja, viel Glück und geb dann Bescheid  :)

            Ich bin es langsam leid mit meinem Anbieter zu diskutieren, vielleicht nehm ich zur Überbrückung das S4 oder ich mach gar nix. Nervt mich alles an eben  :roll:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ouou... by end of day... das kann auch Samstag werden  :shock: :duckundweg:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Sagt mal, würdet ihr auf sowas hier eingehen ?


                Galaxy S5 bei Vertragsverlängerung

                Kaufpreis: 179,-
                Monatspreis incl. LTE, Wunschnetzflat, SMS-Flat und Telefonieflat 39,99


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Nein, das One nicht bestellt, war unterwegs um die Zeit gestern  ;)

                  Es geht ja um eine Vertragsverlängerung ! Und da gibts eben nur diese scheiss Konditionen. Bei Neuvertrag alles kein Problem aber ich hab die Kündigungsfrist verpasst und nun wurde der Vertrag um 1 Jahr verlängert. Ich kann ihn nun um 2 Jahre mit einem neuen Handy verlängern aber halt mit den doofen Konditionen  :roll:

                  Irgend eine Idee, wie ich da raus komme oder was ich machen kann ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Seit heute bin ich auch Besitzer eines Galaxy S5. Ein echt schönes Teil, genau mein Ding  :)

                    Die ganzen Videos zB. von WhatsApp, wie bring ich die denn am schnellsten von dem einen auf das andere Gerät ?
                    Übern PC, oder ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Alles klar, dann mach ich das mal, thx  :)

                      Das Adressbuch ist ja sicher auch auf dem Gerät gespeichert... ich guck ma  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hab jetz mit der Samsung Kies Software ein Backup gemacht, nur um sicher zu gehen.
                        Einfach rüber ziehen usw. das geht nicht so ohne weiteres.

                        Ausgewählt hab ich da nie was beim Adressbuch aber es ist auf dem Handy gespeichert, wie ich jetzt nach langem hin und her gesehen hab.

                        Da ich meine bisherige SIM-Karte weiter nutze und nur auf den neuen Tarif umgestellt hab, muß ich da jetzt eine Micro SIM draus machen, also den Rahmen rausbrechen. Wenn ich das gemacht hab, hält die nicht mehr im alten Handy und ich denke mal ohne die komm ich dann auch nicht mehr an die Daten. War zumindest bei anderen Handys so


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ok, da habt ihr Recht, da spinnt Kies einfach zu sehr rum.
                          Ich habs jetzt ohne gemacht und schon sind die Daten vollständig  ;)

                          Aber ein Gmail Backup mach ich auch noch... aber wie ? Bin ich doof oder was ?  :confused:


                          Geh ich über den Explorer und in Card-> Media find ich 10 Lieder
                          In Phone-> Media sind es ca. 50

                          Wo sind die anderen alle ? Ich kann nur Card oder Phone auswählen und da in den Ordnern suchen

                          Sorry wenn es nervt aber ich will da halt alles behalten  8)
                          « Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 16:56:18 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Danke.

                            Ich komm jetz leider mit dem alten Handy nicht mehr in den Store.
                            Außerdem hab ich nur das Icon GMail und kein GMail-Backup.


                            EDIT: Hab grad die Micro SIM wieder reingefummelt und mach das jetzt mit dem Dateimanager auf dem alten Gerät.

                            Weiteres Problem ist, daß zwar mein komplettes Adressbuch auf dem neuen ist aber bei Whatsapp keine einzige Person gelistet wird, das geht doch automatisch, oder ?
                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 08:42:50 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ach das Google Konto syncen, das hab ich doch schon lange  :lol:
                              Ich hab gedacht das GMail wäre ein anderes... maaann  :lol:

                              Letzte Frage:

                              Ich bin jetzt in dem Dateimanager und geh auf Gerät. Da in WhatsApp und dort seh ich alle meine Videos usw. Wie zum Henker kopier oder zieh ich die auf die SD Karte ?

                              Danke für deine Hilfe  :kuss:


                              EDIT:

                              Habs gefunden, hört auf zu lachen  ;)
                              « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 09:31:19 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Du Flummi  :p

                                Man verfällt leicht in Panik, wenn es nicht gleich so geht wie man will. Aber jetz hab ich den Durchblick  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bei mir geht ja ohne Displayschutzfolie gar nix, weder am Handy noch am Tablet und vorbei sind die Zeiten, wo man lästige Blasen rausstreichen mußte. Wer da was gescheites sucht, sollte lieber etwas mehr hinlegen und sich eine Panzerglasfolie holen. Die saugen sich mittlerweile selbstständig fest und alles ist gut. Was ich damit sagen will ? Keine Ahnung  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Da sagste was  :lol:

                                    Ich hab extra die Folie drauf gelassen, wie es neu ausgeliefert wird. So lange bis das Panzerglas kam.
                                    Dann die Originalfolie runter, mit dem beiliegenen Alkoholtuch übers jungfräuliche Display, mit dem anderen Tuch trocken gemacht. Dann war noch so eine blaue und wirklich super Folie mit dabei, die sich selbst ansaugt und Fussel entfernt.

                                    Nachdem alles sauber war, die Folie drüber gehalten, sie saugt sich an und naaaaa, 2 kleine Fussel sind mit drin  :roll: :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Silikoncase hab ich auch immer dran, bei meinem S5 jetzt ein durchsichtiges um die schöne Rückseite weiter zu sehen. Macht einen edlen Eindruck  :)

                                      In der Hosentasche ist so eine Sache ab einer gewissen Größe. Bei meinem S2 ging das aber bei dem Fünfer ist es schon grenzwertig.

                                      Das Gorilla ist schon eine tolle Erfindung aber ich bin da sehr penibel und sorge lieber noch weiter vor  ;)
                                      « Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 11:40:03 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hach ja, das S5 ist wirklich ein schönes Gerätchen  :)

                                        Ich hab ja die blaue Variante und gestern hab ich dadurch sogar ein Mädel kennen gelernt, die das gleiche hat aber mit schwarzem Akkudeckel und das blaue bei mir gesehen und uuunbedingt mal in der Hand halten wollte. Ich hab nun ihre Nummer und wir kennen uns irgendwie von der Schule von früher her  :D


                                        Das hier hab ich und es zieht echt alle Blicke auf sich





                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hähä  :D :lol:

                                          Also meiner Frau hätte ich das nicht geschenkt aber das Note 2 geht ja auch dann...  :D

                                          Ich bin auch keiner, der ständig und überall am Handy rumtippt, im Gegenteil ich könnte das hassen wenn Leute ständig googeln müssen, egal wo sie sind. Aber es ist ein schönes Gefühl, ein sehr gutes und optisch tolles Gerätchen zu haben  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ohja, das Note Edge ist echt genial aber mir dann einen Hauch zu groß. Beim S5 hat man ja schon Probleme, das unterzubringen. Auf Arbeit oben im Hemd ist es schon zu lang, da guckt es immer raus  :)

                                            Ich denke mir halt immer, solange es so schöne Spielereien gibt, warum nicht auch selbst besitzen. Lange hatte ich das S2, das hat auch ewig treu seinen Dienst verrichtet und nie Probleme gemacht.

                                            Das Fünfer geht ja jetzt per Fingerabdruck... braucht man nicht aber geil isses irgendwie  :lol:
                                            Und das Edge ist halt optisch der Knaller


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Mein S5 geht beim Einschalten manchmal in den Boot Recovery Mode und nix geht mehr. Ich muß dann die Powertaste so lange drücken, bis dieser verschwindet, danach ist der Bildschirm schwarz. Ich drücke die Taste wieder und will es einschalten und komm wieder in den Mode. Das geht manchmal 3-4x hintereinander so, bis ich es dann endlich einschalten kann... was kann das sein ?

                                              Anscheinend kein weit verbreitetes Problem, denn man findet wenig darüber


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich hatte auch auf ein Firmwareupdate getippt aber es war anfangs schon, dann hab ich auf Android 5 geupdated und da ist es immer noch so


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Auf Werkseinstellung zurück setzen, beinhaltet was genau, frag ich mich oft ?  ;)

                                                  Was wird da alles zurück gesetzt ?


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Puh, jetzt hat man sich das alles so schön eingerichtet und dann alles zurück setzen und tauschen ?  :bawling:
                                                    Auch Kontakte usw. ist dann alles weg ?

                                                    Aber scheint dann wirklich die einzige Lösung zu sein... thx