Handythread

Ed · 2177 · 268331

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ist das Samsung vom Display her denn größer oder kleiner als das neue iPhone ?
    Ein gutes Stück kleiner


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich bin nach wie vor zufrieden - vor allem mit der Akkuleistung! Ich lade lediglich einmal pro Woche auf. Preislich sollte das doch mittlerweile irgendwo wesenrlich billiger sein!? Kriegt man doch mit Vertrag schon länger überall für 1 Euro.

      Mittlerweile würd ich es klar nicht mehr holen, weils andere Vergleichsgeräte gibt (LG...) aber es ist nach wie vor top verarbeitet und für das was ich brauche mehr als gut ausgestattet. Sogar die Bilder sind besser als zu Beginn, wenn man die Einstellungen mal richtig vornimmt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Sind die LG denn def. besser ? Wie siehts mit dem Omnia-Dingen aus ?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mir persönlich GEFÄLLT das neue LG optisch schon besser. Zudem hat es ne 8 MP Kamera drinne. Sonst isses doch grundauf WURSCHT, denn für UNSERE Belange genügen alle Modelle dick!

          Wenn ich nen guten Toucher für weniger Geld möchte, is das F480 sicher ne einwandfreie Wahl. Ein größeres Display bräuchte ICH da nicht - da is ja noch eins von Samsung draussen, da kann ich mir gleich ein 5" Navi in die Tasche stecken ;)

          Iphone hätte ich zwar schon gerne - aber ich weiß, ich würde es nur zu nem Bruchteil nutzen - und die Kamera is IMMER NOCH nur 3 MP
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Also 8 MP sollte die Cam schon haben, wenn ich mir ein neues Handy hole.

            Mir kann das Display halt nie groß genug sein ;)

            Von HTC gibts ja auch immer interessantere, schon jemand Erfahrung mit denen ?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nope, bisher nicht.

              Also wenn Du 8 MP bei nem HANDY willst, dann musst schon nach ganz aktuellen Modellen sehen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                5 MP hab ich ja eben, verschlechtern will ich mich auf keinen Fall  :)

                Gleich geht ja auch, wahrschenlich bleib ich dann auch an deinem Samsung hängen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich würd mich bei den aktuellen Touchern mal durch ein paar Tests lesen ;) wenns denn eins mit Touch sein sollte. Mit dem Samsung rennt hier im Moment jeder Zweite rum
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Stimmt auch wieder und Toucher soll es auf jeden Fall sein. Muß ich mir halt mal die Zeit zum vergleichen nehmen  :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Mit dem Samsung rennt hier im Moment jeder Zweite rum

                      Ich habe jetzt auch ein Samsung und bin a) sehr zufrieden damit und b) habe ich keinen Bock mich wieder an ein neues Menu zu gewöhnen, von daher tendiere ich halt wieder zu einem. Aber tendenziell hast du Recht: Testberichte lesen und vergleichen wäre sinnvoller.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        So isses nicht gemeint ;) MICH stört das nich wieviel Leute es auch haben. Danach hab ich noch nie entschieden - es gibt aber viele die wollen ein neues Handy - weil es eben zudem noch nicht jeder hat.

                        Aber ich habe vorher hier gefragt UND eben zig Berichte über die Tocher gelesen. Ich hatte ja gleichzeitig auch das F480 und das LG Viewty daheimliegen - hab das LG nur zurückgeschickt wegen der schöneren Optik :D die Quali war bei beiden ohnehin fast gleich nach den Berichten.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das neue iPHONE 3G S geht ja diese Woche an den Start. Die Appler haben einiges verbessert...
                          http://www.apple.com/de/iphone/
                          Ich finds nach wie vor das Non plus ultra - aber auch nach wie vor einfach zu teuer.

                          Naja, ob teuer oder nicht hängt davon ab. Wenn man es (wie die meisten) mit einem Vertrag zusammen holt, dann ist das iPhone ansich nicht mehr teuer, im Gegenteil, es ist dann so ziemlich das günstigste Smartphone überhaupt. Den Gerätepreis ansich ohne Vertrag kann man ja eher weniger als Massstab nehmen, denn die wenigsten haben schon einen Vertrag den sie kostenlos nutzen können wie du ;) Aber selbst wenn man den vergleicht ist das iPhone etwas günstiger als andere Smartphones.

                          Die anderen, "normalen" Smartphones (die mit Windows Mobile, Android, WebOS, Palms und Blackberrys usw) sind eigentlich alle teurer, in der Regel sowohl mit Vertrag als auch das Gerät selbst alleine ohne Vertrag. Mit "normalen" Handys darfste das iPhone ansich halt preislich nicht vergleichen, es fällt ja klar in die Smart-Kategorie - wobei es da eigentlich von den Leistungsmerkmalen her betrachtet immer noch eines der schwächeren Geräte ist wenn man es realistisch ohne Apple-Fanboytum betrachtet :D Ich meine, erst jetzt nach Jahren (!) hat Apple mal grundlegende Dinge wie Copy&Paste und SMS an mehrere Empfänger eingeführt - das kann jedes Billig-Handy schon seit Jahren. Und selbst das neue Modell kann noch nicht mehrere Programme gleichzeitig oder im Hintergrund ausführen - das kann mittlerweile jedes aktuelle Gerät der Konkurrenz. Schon schwach für Apple, finde ich. Für mich persönlich bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich über längere Zeit mit einer reinen Bildschirmtastatur auskomme. Ich werd das Ding dann schon etwas exzessiver nutzen, und ich glaube da ist mir auf Dauer eine komplette Quertz-Tastatur zum Rausziehen lieber als ständig auf dem Touchscreen rumfummeln zu müssen. Hab ich bei dem G1 schon gemerkt als ich das hatte, die Tastatur zu benutzen empfinde ich einfach als deutlich angenehmer als immer auf dem Bildschirm rumzutatscheln mit den dicken Daumen.

                          Ich hab mich ja auch immer noch nicht entschieden. Trotz der Nachteile gefällt mir das iPhone immer noch ziemlich gut - hauptsächlich weil es das günstigste Smartphone mit Vertrag ist, und ich will halt möglichst eines mit Internetflat - da wär ich mit dem iPhone im Schnitt etwa zehn Euro günstiger dabei pro Monat als bei der Konkurrenz.

                          Mit Windows Mobile gibts viele interessante Smartphones - die neuen HTC sind sehr geil (z.B. das Touch Pro 2 ist sehr sexy), aber auch von Samsung ist mit dem Omnia 2 bzw. Omnia 7xxx (weiß die Nummer grad nicht, halt die Version von dem Omnia 2 mit der Quertz-Tastatur als Slider) gerade was sehr geiles und interessantes erschienen.

                          Der Palm Pre ist eigentlich immer noch mein heimlicher Favorit, ja seit ein oder zwei Wochen jetzt in den Staaten erhältlich - wann, von wem und für welches Geld der bei uns kommen soll steht jedoch noch in den Sternen, es gibt bisher noch nichtmal Gerüchte bei welchem Provider der kommt.

                          Android als OS reizt mich persönlich auch noch sehr, gerade nachdem ich kürzlich mal ein ganzes Wochenende mit der Software auf dem T-Mobile G1 (das Gerät ist ja auch von HTC) rumspielen konnte. Aber da muss ich sagen gibt es im Moment noch keine schönen Geräte zur Software. Das G1 ist hässlich und ansonsten gibts in der Realität noch fast nichts ausser leeren Ankündigungen und Warterei. Und soooooo lange wollte ich damit nun eigentlich auch nicht mehr warten.

                          Ich bin hin und her gerissen zwischen den ganzen Dingern und kann mich einfach nicht für eines entscheiden :D Fakt ist bisher nur dass ich definitiv ein Smartphone will und kein normales Handy mehr. Internetflat ist ebenfalls ein Muss. Die Kamera ist für mich eher nebensächlich, werde mir nämlich demnächst auch eine kompaktere Digicam mal zulegen für Konzertfotos und ähnliches, dann muss mein Handy dafür wieder seltener herhalten.

                          Naja, ich werde demnächst aber für ein paar Wochen ein iPhone (sowie das dazu gehörige MacBook Pro) leihweise bekommen, aufgrund eines Projektes für die FH - da muss ich dann ne App entwickeln und habe in der Zeit ja auch die Gelegenheit, das Ding mal selber ausführlich und lange auf Herz und Nieren zu testen. Dann werde ich es entweder selber kaufen oder aus meiner Auswahl endgültig ausschließen, das zeigt sich dann nach dem Projekt :D


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Jou, ich hab au nen Ipod Touch 2G - hab 220 Euro hingelegt.

                            Geiles Teil, das ich nicht mehr missen möchte.


                            Bin jetzt seit Sonntag auch stolzer Besitzer :biggrin:

                            Besonders die WLan Funktion ist eben Gold wert. Zum e-Mails empfangen einfach grandios. Facebook, StudiVZ, ebay, ... Apps sind natürlich auch klasse...

                            Richte mir das schicke Teil jetzt auch mal anständig ein...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Jou, ich hab au nen Ipod Touch 2G - hab 220 Euro hingelegt.

                              Geiles Teil, das ich nicht mehr missen möchte.


                              Bin jetzt seit Sonntag auch stolzer Besitzer :biggrin:

                              Besonders die WLan Funktion ist eben Gold wert. Zum e-Mails empfangen einfach grandios. Facebook, StudiVZ, ebay, ... Apps sind natürlich auch klasse...

                              Richte mir das schicke Teil jetzt auch mal anständig ein...

                              Von einem IPod oder einem Iphone ? :confused:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Jou, ich hab au nen Ipod Touch 2G - hab 220 Euro hingelegt.

                                Geiles Teil, das ich nicht mehr missen möchte.


                                Bin jetzt seit Sonntag auch stolzer Besitzer :biggrin:

                                Besonders die WLan Funktion ist eben Gold wert. Zum e-Mails empfangen einfach grandios. Facebook, StudiVZ, ebay, ... Apps sind natürlich auch klasse...

                                Richte mir das schicke Teil jetzt auch mal anständig ein...

                                Von einem IPod oder einem Iphone ? :confused:

                                Hehe, geil - ein IPod mit WLAN :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Die reden schon vom iPod, nicht iPhone ;)
                                  Der iPod Touch ist im Prinzip 1:1 wie das iPhone, nur ohne die Telefonfunktionalitäten und ohne die Kamera (wobei die demnächst bei den neuen Modellen auch drin sein wird).


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich hab übrigens gerade ein iPhone bekommen - zwar nur leihweise, wegen einem Projekt an der FH, aber damit rumspielen kann ich jetzt bis September :D

                                      Bin's gerade am einrichten :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Exakt so isses ;)
                                        Aha!
                                        Und deshalb steht es im Handythread.  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Das war der einzige Fred der ausgepsuckt wurde bei "iPod Touch" :D


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich hab übrigens gerade ein iPhone bekommen - zwar nur leihweise, wegen einem Projekt an der FH, aber damit rumspielen kann ich jetzt bis September :D

                                            Bin's gerade am einrichten :D
                                            Ich bin mal gespannt was Du sagst. Wirst es wohl nicht mehr hergeben wollen.  :D

                                            Meine Eltern sind im November in Italien. Kann sehr gut sein, dass sie mir dann eins in Rom kaufen müssen. Mal sehen...  8)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Argh, grade krieg ich ein Angebot rein :D Rahmenvetragsänderung möglich. Tausch Dein Handy gegen das neue Iphone - jetz muss ich nur noch schauen wie der Vertrag so aussieht - dann überleg ich es zu tun :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Die IPhone Vertragsdinger sind doch nur an T-Online gebunden oder is das überholt mittlerweile ?


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ich würde ein Iphone nicht für geschenkt nehmen - dann werde ich ja genausoschlimm wie meine ganzen Kollegen
                                                  Nene, Danke.

                                                  Dauernd weinerlich durch die Gegen rennen und jammern "Ich hab kein W-Lan, ich hab kein W-Lan".
                                                  Oder "Arrrrhh, mein Akku ist halb leer, weil mein Iphone dauernd versucht sich an ein W-Lan zu connecten".
                                                  Oder wie mein Kollege zu sagen "Alter, wie scheissgeil ist denn das - ich habe voll die Steueruhr als Iphone-App" :doh:

                                                  Nee, also echt nich.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Ich würde ein Iphone nicht für geschenkt nehmen - dann werde ich ja genausoschlimm wie meine ganzen Kollegen
                                                    Nene, Danke.

                                                    Dauernd weinerlich durch die Gegen rennen und jammern "Ich hab kein W-Lan, ich hab kein W-Lan".
                                                    Oder "Arrrrhh, mein Akku ist halb leer, weil mein Iphone dauernd versucht sich an ein W-Lan zu connecten".
                                                    Oder wie mein Kollege zu sagen "Alter, wie scheissgeil ist denn das - ich habe voll die Steueruhr als Iphone-App" :doh:

                                                    Nee, also echt nich.

                                                    Selbst schuld. Gibt nix besseres als das Ding!  :D


                                                    @Oli: Geht nur mit T-Mobile, is immer noch so. ;)