Handythread

Ed · 517 · 269383

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Lacht doch keiner, bei Samsung find ich in den Einstellungen auch nie was ;) :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Die Dinger sind super, aber ohne staub Krieg ich's einfach nicht komplett hin
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich hab bei meinem ja keine Folie drauf - und bisher in einem Jahr keine Kratzer oder dergleichen - bei meiner Frau hab ich eine draufgemacht... extra im dampfigen Bad wegen Staubfreiheit (angeblich!) ...:lol: shitfuck, 5 Körnchen drunter, ARGH!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Das hängt von der Qualität des Gorillaglases ab anscheinend. Ich hatte da bei dem und dem jetzigen Phone NULL Probleme - meine Frau bei Sony Xperia hingegen schon. Ok das war auch eines der ersten mit dem Glas. Aber auch andere Kumpels haben teils derbe Schnitzer drin, kein Plan wie man das schafft. Ich hab meins nur in der Hosentasche und halt ein Silikoncase für die Rückseite dran, das sieht aus wie neu
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Das 5er geht in meine Taschen auch nimmer rein ;) bei meinem HTC One mit 4,7 Zoll is Ende Gelände. Künftig also neue Hosen kaufen, oder die Miniversionen der Handys nehmen :lol: ich sorge allein schon deshalb vor, weil ich das danach ja verkaufen will - klar sieht es ohne Case viel geiler aus, aber die Metallrückseite würde nach einem Monat aussehen wie der Supergau
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Sinn sehe ich darin erstmal keinen, nett sieht's aus. Weiss aber auch nicht wie sinnvoll es ist das EDGE so kurz nach dem Note 4 rauszuhauen. Mir sind die Dinger für die Hosentasche eh zu groß, aber surfen is damit schon super! Meine Frau hat das Note 4 ja
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich tippe mal auf Softwarefehler? War bei Dir schon Android 5 drauf, oder hast Du von 4 auf 5 geupdated? Wenn ja ging das vor dem Update?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Dann is der Fehler von Beginn an drauf ;) einzige Möglichkeit die DIR dann bleibt wäre ein Reset auf Werkseinstellung zurücksetzen - oder anrufen und tauschen lassen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Meines Wissens wird da in der Tat ALLES zurückgesetzt. Also da is NIX mehr drauf dann ;) sollte vorher also per googlemail gesichert sein oder dergleichen. Was anderes kann man da de facto eigentlich nicht machen. Ich hatte sowas ja auch schon das ein oder andere Mal, und hab jedesmal das Gerät getauscht bekommen. Repariert wurde da nix.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Google mal, aber normal is alles weg, jap ;) dank gmail Sicherung sollte das aber auch sofort wieder einspielbar sein!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Normal machen die das so, dass die die Post vorbeischicken, der hat ein Paket dabei mit dem neuen Gerät, Akku und Akkudeckel von Deinem behälst Du - dann kommt Deins da rein, und Du kriegst das Neue. Wenn die Überprüfung ergab, dass der Fehler an der Software und nicht an Dir lag (was bei so nem neuen Handy ja eh kein Ding is) passt das einfach so. Dann machst Du sonst nix
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Super Preis, wenn nicht immer die teuren Geräte wären, hätte ich auch schon auf ne Karte in der Art geswitched - aber die liegen halt immer gleich bei 600 oder 700 Tacken
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Naja ein Samsung Galaxy S4 Mini oder S3 gibts zu dem Preis auf jeden Fall - die sind auch gut. Klar nicht mehr die neusten, aber Neuer kostet mehr. Sony Xperia S oder P ebenso. Motorola Moto G2 is auch super, oder ein Razr i. Google Nexus 4 vielleicht noch. Preis Leistung sollte aber beim Motorola Moto G2 am besten sein.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Hab ich geschaut ;) das liegt bei mehr... wie gesagt dürfte Moto G2 die beste Leistung und beste Updatewahl sein was Android angeht.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Einfach die ganz normalen wie idealo oder geizhals ;) reicht völlig aus. Huawei wäre ich persönlich skeptisch, weil ich drei Leute kenne die da ständig am umtauschen sind, kann aber ja nur Zufall sein - einfach mal Bewertungen/Tests lesen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Super Gerät! :thumb: sieht aber auch wirklich wertiger aus als das Z3! Kamera ist so ne Sache.... da hatte Sony halt früher die Nase weit vorne - mittlerweile ist MMN Samsung Spitzenreiter bei den Handcams. Was mein Kumpel mit dem S5 teils für qualitativ hochwertige Fotos brettert, ist echt abartig. Die von meinem HTC finde ich grade so noch ok, da hat HTC aber beim M8 und M9 Gott sei Dank fett nachgebessert... mal sehen was für eins ich im August holen werde. Ich kann mit mit Samsungs Plastikbombern einfach nicht anfreunden :D Metal rules halt, gell :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Wie auf den Ursprungszustand!?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Dann hatte ich es schon richtig verstanden. Das hab ich aber auch noch nie gehabt oder gehört . Das wäre ja auch vollständig sinnfrei. Wenn das durch nen neustart (nicht einfach aus und wieder an - auf "neu starten") nicht weggeht, is das ein softwarefehler, und du solltest umtauschen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ich hab grad ein kleines Prob mit dem Handy meines Chefs, und finde keine Lösung im Netz... er hat ein Galaxy S6. Wenn ich nun die Mobilbox Ausland abfragen will, wählt er, bricht aber dann ab mit der Meldung "Normale Anrufe werden durch die Zugriffssteuerung verweigert" - äh schön, aber wie kann ich das wegmachen!? Ich finde nix, und die Nummer selbst hat auch kein Symbol oder sowas, dass das eingestellt wäre!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Nope, und reboot brachte auch nix. Nach etlichem trial and error in den Einstellungen, die ich jetzt runterbeten kann... Es scheint daran gelegen zu haben, dass ich die Mobilfunknetze auf automatisch gestellt habe, was sie eigentlich auch sein sollten, aber aus unerfindlichen gründen benutzerdefniert waren!? Jedenfalls ging es danach sofort wieder.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Anfangs wollte ich es nicht haben, eben hab ichs aber doch bestellt :lol: mein neues Handy wird das Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB werden, in Gold-Aluminium (was aber eher wie silber aussieht ;)).

                                            Allerdings ist der Markt grade nicht der Hammer! Ich bin mit meinem HTC M7 echt zufrieden gewesen, aber wenn ich verlänger, und das neue Handy für 199,- Tacken kriege, dann mach ich das auch. Das M9 von HTC hat leider einfach zuviele Mankos, das Z5 von Sony ist noch nicht zu haben, LG4 ist auch nicht meins, und Iphone kommt mir nicht ins Haus... da bleibt halt nix mehr - zumal die Geschäftskunden Auswahl nie so groß ist wie die für Privatkunden! Huawai trau ich mich noch nicht ran, obwohl das P8 durchaus billig zu haben ist. Samsung wäre nie meine erste Wahl gewesen, weil die mir zu überfrachtet sind, aber das Edge hat gegenüber dem normalen S6 nen einiges besseren Akku, stabileren Home Button und sieht optisch einfach schöner aus. Schau mer mal, ich such mir jetz mal ein Silikoncase dafür aus :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Das hab ich mir auch gedacht, dass das bei Edge schwierig werden könnte, aber es geht durchaus ;) hab jetzt mal das hier genommen, die Bewertungen sprachen für sich!
                                              http://www.amazon.de/Original-KAMERASCHUTZ-Schutzh%C3%BClle-Flexibel-Transparent/dp/B00YSGJO8G/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1444641692&sr=8-8&keywords=case+galaxy+s6+edge

                                              Klar ist es schwierig die Displayseite zu schützen, aber darauf lege ich es ohnehin nie, von daher dürfte das so gehen. Folie werde ich, wie bisher, mal keine draufmachen, weil ich es noch NIE ohne Bläschen hinbekommen habe :lol: und mich stören da schon wenns nur zwei klitzekleine sind :D hatte aber auf meinem HTC auch keine, und bis heute nach zwei Jahren is NIX an Spuren zu sehen.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ja klar, sofern das Display absolut staubfrei is :D und genau das wars bei mir dann jedesmal wieder nicht, nachdem die Folie drauf war ! Hab die Woche erst beim Note 4 meiner Frau ne neue Folie draufgemacht - wieder Arsch! Bei Ihr isses aber auch nötig, da Handy -> Handtasche... ;) :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Vielleicht probier ichs nochmal so :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Also seit gestern liegt mir das S6 edge vor - erster Erfahrungsbericht...

                                                    Aus der Packung raus, und sogleich fällt die phänomenale Verarbeitung der Glas und Aluminium-Front und Rückseite auf! Sehr schick, und keineswegs "gold" wie der eigentliche Name der Farbgebung lautet, es ist metallen mit leicht goldenen chick ;) durch das verwendete Glas, was Vorder- und Rückseite im Grunde komplett einnimmt, ist es allerdings auch eher sehr glatt in der Handbahung. Das stört mich nicht, da ich es ja eh in ein Case packen werde - aber da muss man anfangs schon aufpassen, da man es ja eh noch vorsichtiger anpackt :D der seitliche und matte Alurahmen mit dem Ein-Aus Schalter rechts und den Lautstärketasten links sieht ebenso einfach nur gut aus. Die Front hat oben noch einen (den einzigen) Lautsprecher, der aber tonmässig gut waus raushaut ohne zu verzerren oder zu scheppern. Zwei LED Leuchten für die Nachrichten und die Frontcam, unten noch der Homebutton, fedich is die Laube. Das einzige Manko für mich, sofern man es so nennen kann, ist bei Samsung dieser Homebutton. Der fügt sich einfach nicht so homogen in die Front ein, das könnte man mittlerweile echt wie bei HTC oder anderen Marken machen, und diesen ebenso hinters Glas verbannen, statt auf Tastendruck zu setzen.

                                                    Durch den Octacore Prozessor und die 3 GB RAM ist das Ganze auch flott gestartet und die alten Daten fehlerfrei übers googlemail Konto übernommen, das dauerte gefühlte 50 % kürzer als beim HTC mit der Hälfte an Leistung. Auch die Bedienung ansich vom scrollen, Apps starten, wechseln... geht alles eindeutig spürbar flüssiger von Statten, als bei ohnehin schon wirklich schnellen HTC One M7. Die seitliche Displaywölbung kann genutzt werden um sich Nachrichten, Sportergebnisse, Aktienkurse oder schlicht Uhr, Temperatur und Datum anzeigen zu lassen - obendrein kann man da noch 5 Favoriten aus den Kontakten farblich zuordnen. Spielereien halt, die man nutzen kann, oder auch nicht. Diese "Nachtuhr" finde ich aber nett, da wenn man das Handy nachts nicht ausschalten sollte, die Displayseite eben diese anzeigt wenn das Display AUS ist, und das in schön dezenter Dimmung, dass es nie leuchten würde im Dunkeln. Die sonstigen Gadgets die Samsung momentan so hat wie Pulsmesser, Schrittzähler, Blutdruckmesser, Fingerabdruckscanner, Sprachen- und Gestensteuerung..... sind natürlich auch alle an Bord, und die muss ich so nach und nach mal probieren. Ich hab jetzt erstmal Hintergründe und Töne eingerichtet :D Apps wieder hergestellt und angeordnet und die Oberflächenmenüs aufgeräumt und angepasst. Geht wie gewohnt alles völlig intuitiv und problemlos. Das Aufladen mit Schnelladefunktion haut den 2600er Akku übrigens in einer Stunde voll bei Bedarf. Da ich in der Regel aber Zeit habe, nutze ich das nicht zwingend...
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs