Handythread

Ed · 14 · 269463

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Mein neues Handy, kommt Mittwoch an.
    Das Nokia 5530 Xpress Music für knapp 200 Euro.
    Mit Touchscreen usw. :)
    Mein Nokia 5300 Xpress Music ist ja leider kaputt gegangen. :(

    http://www.amazon.de/Nokia-XpressMusic-Touchscreen-3D-Surround-Sound-Branding/dp/B002DWAG0M/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257422402&sr=1-13
    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 19:51:57 von Manollo »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Kann ich machen, hoffe mal, die ist gut, immerhin hab ich mir das Ding, wie auch das 5300 davor hauptsächlich wegen dem Mp3-Player geholt, damit ich mir den nicht noch seperat kaufen muss.
      Vorteil bei dem hier ist, dass hier normale Kopfhörer reinpassen, bei dem alten musste ih mir immer Nokia-Headsets kaufen, und davon fast jeden monat wieder ein neues, weil die durch die Dauerbenutzung immer so abgenudelt waren.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Also, hab das Handy heute schon bekommen, laut Amazon sollte es ja eigentlich erst morgen kommen, und hab mal kurz getestet.
        Also der Sound ist über Kopfhörer ganz ordentlich und auch per Lautsprecher ziemlich gut und auch laut.
        Auf jeden Fall um Welten besser als bei meinem Xpress Music 5300.

        Ist aber nur der erste Eindruck, mal gucken ob der auch dauerhaft standhält.

        Ansonsten gefällt mir das Handy aber auch sonst richtig gut.
        Nokia halt. :)


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Also, hab das Handy heute schon bekommen, laut Amazon sollte es ja eigentlich erst morgen kommen, und hab mal kurz getestet.
          Also der Sound ist über Kopfhörer ganz ordentlich und auch per Lautsprecher ziemlich gut und auch laut.
          Auf jeden Fall um Welten besser als bei meinem Xpress Music 5300.

          Ist aber nur der erste Eindruck, mal gucken ob der auch dauerhaft standhält.

          Ansonsten gefällt mir das Handy aber auch sonst richtig gut.
          Nokia halt. :)

          So, jetzt wo cih das Handy schon einen Monat hab kann ich noch ein bisschen mehr dazu sagen.
          An sich, ist das Handy spitze, eben ein Nokia und weil ich so überzeugt von Nokia Handys bin, hab ich auch schon seit 8 Jahren nur Handys von Nokia und werd vermutlich auch mein restliches Leben nurnoch welche von Nokia kaufen, mit anderen Handy will und kann ich einfach nicht mehr klarkommen.

          Aber zum Handy, wie gesagt, mir gefällts super, einziges Wermutströpfchen ist, egal welches Nokiaheadset man dran macht, alle haben ja so einen Knopf am Kabel, mit meinem alten nokia Xpress Music 5300 konnte man damit ein Lied weiter machen, ohne das man sein Handy aus der Tasche holen musste.
          Bei dem hier allerdings funktioniert das nicht und man muss wirklich jedesmal, wenn man ein anderes Lied hören will, Handy aus der Tasche holen, Tastensperre raus und kann dann erst weiter machen.
          Das nert echt übelst.
          Warum das bei einem Nachfolgermodel nicht funktioniert ist mir echt ein Rätsel, aber ansonsten wie gesagt, bin ich voll zufrieden.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Heute ist dann übrigens auch mal endlich mein neues Handy angekommen.
            Hab mir mal ein HTC 7 Mozart gegönnt.
            Nachdem mein altes Nokia XpressMusic irgendwas immerhin auch schon 1 Jahr und 3 Monate alt war.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Wieso gefoppt.
              Muss doch jeder für sich selbst wissen, mir persönlich gefallen die HTCs am besten.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                WP7 rockt alles weg - selten eine so geil designtes und vor allem durchdachtes interface gesehen. Da könnt ihr bashen, was ihr wollt ;)

                Android ist ein mehr oder minder verschlimmbesserter Apple Klon. Ein Neuanfang, der alles in Frage stellt, wie WP7 finde ich da wesentlich sympathischer, auch wenn es sicherlich ebenfalls Macken hat.

                Oh ja, ich könnte gar nicht mehr ohne mein WP7. <3


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Also ich bin mit meinem HTC auch mehr als glücklich.
                  Vorallem macht sich Windows Phone auch immer mehr, anfangs war das ja nicht so pralle.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Hat jemand zufällig das Nokia Lumia 900?
                    Ich bin am überlegen mir das zu holen und brauch Erfahrungsberichte.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Auf der Arbeit "schreibe" ich meine SMS meistens mit dieser Spracherkennung auf dem WP7, weil ich da oft keine Hnd zum tippen frei hab oder manchmal auch einfach zu faul bin.

                      Funktioniert ganz gut.
                      Man muss halt nur deutlich sprechen und nicht zu schnell oder zu langsam.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Daran sollte Apple sich mal ein Beispiel nehmen.
                        Statt ständig die gleiche Scheiße zu bringen mal was innovatives auf den Markt zu bringen.

                        Ach ja, Apple klaut ja lieber Technik und verklagt danach... :roll:


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          @Ash:

                          Das hat nichts mit Apple-Gebashe oder Applehater sein zu tun.
                          Ebensowenig mit Neid oder Arroganz.

                          Es gibt genügend Gründe, das Iphone oder Apple scheiße zu finden, dass ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.
                          Und ganz ehrlich, ich hab absolut keine Lust mich hier doof anmachen zu lassen, nur weil ich eine Marke scheiße find.

                          Daher lass ich es gleich bleiben, auf so'n Scheiß hab ich keine Lust.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            *101#

                            Zumindest bei o2.

                            Bei T-Mobile ist es glaube ich *100#