Handythread

Ed · 2177 · 267752

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline cOenesthesia

  • Frl. Kunterschwarz
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by cOenesthesia
    Freundin hat sich die Tage das neue X10 von Sony Ericsson bestellt. Der neueste Android, auch ein sehr cooles Teil geworden. Vielleicht hat sie ja die Tage Lust, was dazu zu tippen... *WinkmitdemZaunpfahl* ;)

    Stimmt. Ich hab ein neues Handy!!
    Nach unzähligen Besuchen bei Amazon, milliarden an 'Bitte lass es endlich verfügbar sein'-Gebeten und 5876 Refresh-Klicks bei der Sendungsverfolgung über das verlängerte Osterwochenende ist es endlich da.

    Mein Sony Ericsson X10  :love:


    [Bild mit dem iPhone des Kollegen geschossen - daher die dürftige Qualität :D]

    Und ich muss sagen, ich bin bisher mehr als zufrieden. Es pusht die Emails dank Google-Sync schneller als ein BlackBerry [sogar über die T-Mobile Handyflat ;D], ist noch nicht einmal abgestürzt und macht tolle Bilder - inklusive Fratzenerkennung! *hihi*

    Nach den unzähligen Testberichten, in denen der Lieferumfang bemängelt wurde, war ich etwas erstaunt, als ich neben Lade-/Datenkabel und Headset auch eine Ledertasche, sowie 2 Displayschutzfolien im Karton fand. Sehr schön!  8)

    Zum Betriebssystem gibt es nicht viel zu sagen: Android eben.
    Reine Geschmackssache - und ich mag es nach wie vor! Vielelicht sogar ein bisschen mehr ;)
    Und das auch ohne die 2.1 Version. Mich stört auch relativ wenig bis gar nicht, dass es [noch] kein Multitouch kann. Benutzen würde ich es wahrscheinlich eh nicht. Beim Testen auf dem iGittPhone und auf Andis HTC HD2 fand ich es eher nervig als toll. True Story!  :roll:
     
    Die von SonyEricsson aufgespielten Oberflächen Media- und Timescape sind recht hübsch gemacht. Letztere werde ich nach einigen Testtagen dennoch nicht mehr nutzen. Zum einen interessieren mich bei meinen Kontakten wirklich nur die Twitter-Updates. Die ganze Facebook-Scheisse will ich mir nicht alle Nase lang antun. *g* Das VZ-Zeug fällt für mich komplett flach, da ich dort nicht angemeldet bin. Und die Emails via Pop3 oder IMAP ebenfalls - aufgrund der Handyflat, die den Abruf netzseitig nicht zulässt. Und nur für SMS und Twitter frisst mir die Oberfläche definitiv zu viel Strom. :P

    Womit wir bei meinem wirklich einzigen Problem wären: der Akku. Ich habe zwar eine tolle 'Akku-Verbrauchs-Anzeige', die mir seit Entfernen des Ladekabels prozentual sagt, welche Anwendung wieviel Strom verbraucht.. aber irgendwie hab ich das trotzdem noch nicht so richtig in den Griff bekommen. Mag zum einen daran liegen, dass ich ein Display-Anlasser-und-immer-wieder-Anmacher bin und zum anderen aktuell wirklich permanent damit herumspiele :D

    Seesmic läuft einwandfrei, die Emails/Kalender/Kontakte lassen sich hervorragend mit Google synchronisieren, meebo läuft ohne Probleme, das last.fm Radio läuft nicht nur einwandfrei sondern sieht auch noch chic aus und das Bumpen funktioniert sogar mit iPhones - man muss das X10 im Anschluss nur an eventuellen Berührungsstellen ordentlich säubern. :D 

    Kurz: Ich bin glücklich!  :uglylove:
    Und das, obwohl ich noch immer nicht alles ausprobiert habe...
    Fairy tales are more than true:
    not because they tell us that dragons exist,
    but because they tell us that dragons can be beaten.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      @Marco:
      Sag mal, wo füge ich denn Smilies in die SMS ein?
      Find da nichts.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        @cOenesthesia: Schönes Handy - und ein cooles Wallpaper :D
        @Steve: Wenn es wie bei dem GT ist --> Beim SMS-Schreiben auf "Abc" klicken und "Symbole" auswählen.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @Marco:
          Sag mal, wo füge ich denn Smilies in die SMS ein?
          Find da nichts.

          Ich hab die immer mit Zeichen gemacht, daher weiß ich leider garnich ob das geht. Hat einer ein Samsung und kann was dazu sagen? Ist ja Herstellerspezifisch normal gleich
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Beim Samsung sollten die Smileys über Zeichen gehen und da wird dan autom. ein Köpfchen draus. War bei mir zumindest so  :)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Sony Ericcson ist für mich mit meinem aktuell ersten und letzten Handy dieser Marke gestorben! Nur Ärger mit, nächstes Mal wieder Samsung.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Echt? Was hast denn für Probs? Ich hatte Probleme bislang nur mit Samsung (den ersten beiden die ich früher hatte - das erste Cam-Handy und den ersten Slider) - mit SE hatte ich noch nie Probleme
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das Teil hängt sich STÄNDIG auf (Sim Karte einsetzen...)

              Rechts an der Seite ist der "Walkman" Knopf so beschissen angebracht, das man beim Texten quasi JEDESMAL ins Musik-Menu kommt und plötzlich Lieder anfangen zu dudeln.

              Wenn ich in meine empfangenen SMS gehe dauert es bis zu 2 Minuten, in der Zeit nur Eieruhr wie bei Windows95.

              Treibt mich zum Wahnsinn das Teil, hab es schon verflucht.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wegen der langen Wartezeit... das kommt halt oft drauf an, wieviel SMS und Müll man im Handy gespeichert hat ;) ich habe NIE mehr als 3 SMS im Speicher, und sowas passierte mir daher auch nie. Wegen den Abstzürzen hätte ich das jedesmal umgetauscht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Das mit den Abstürzen kam auch erst nach einiger Nutzung....
                und das mit dem Texten nervt halt wirklich. Man kommt automatisch immer an diesen Scheissknopf.

                Das mit der langen Wartezeit ist auch, wenn ich alles aus dem Speicher rausklopp, kapier das nicht.

                Na ja, wird eh bald Zeit für nen neues Handy.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich kann machen was ich will - ich geb die Seriennummer ein, und es kommt "Dieses Update ist nicht für Ihr Produkt geeignet"

                  Nach Telefonat mit T-Mobile und HTC.... das Update geht momentan nur für O2 und Vodafone - T-Mobile hat noch kein eigenes gebracht, da das Gerät mit Branding ist (nur Softwaremässig, nix am Gerät selbst) und HTC dafür nichts macht
                  « Letzte Änderung: 14. April 2010, 13:46:12 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hab jetzt die beiliegende Software für den Anschluss an den PC übers Datenkabel installiert, doch die erkennt das Telefon einfach nicht. Hmmm, keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Hab jetzt die beiliegende Software für den Anschluss an den PC übers Datenkabel installiert, doch die erkennt das Telefon einfach nicht.

                      Das wundert mich nicht wirklich - war bei mir genauso. Such bitte mal im Internet nach Programm-Updates für die Handy-Software - bei mir hat erst nach einem Update die Erkennung des Handys funktioniert.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hab jetzt die beiliegende Software für den Anschluss an den PC übers Datenkabel installiert, doch die erkennt das Telefon einfach nicht.

                        Das wundert mich nicht wirklich - war bei mir genauso. Such bitte mal im Internet nach Programm-Updates für die Handy-Software - bei mir hat erst nach einem Update die Erkennung des Handys funktioniert.
                        Er hat mich beim installieren direkt nach nem Update gefragt. Ich glaub das hat nicht geklappt...
                        Ich schau morgen mal in Ruhe.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Also ich kann machen was ich will - ich geb die Seriennummer ein, und es kommt "Dieses Update ist nicht für Ihr Produkt geeignet"

                          Nach Telefonat mit T-Mobile und HTC.... das Update geht momentan nur für O2 und Vodafone - T-Mobile hat noch kein eigenes gebracht, da das Gerät mit Branding ist (nur Softwaremässig, nix am Gerät selbst) und HTC dafür nichts macht

                          Ah, ok. Also doch Branding, das erklärt natürlich alles. Dann hast du leider die A-Karte gezogen und musst abwarten, bis die ein Update bringen...

                          Aber so dringend ist das Update ja nicht, wenn du keine Probleme mit dem Gerät hast (meins hat ja ab und zu rumgestottert, hatte aber auch die ganz alte Ur-Software drauf als ich es gekauft hab). Den YouTube Client kannst du ja auch selbst installieren: http://m.youtube.com/app
                          http://m.youtube.com/app


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hab jetzt die beiliegende Software für den Anschluss an den PC übers Datenkabel installiert, doch die erkennt das Telefon einfach nicht.

                            Das wundert mich nicht wirklich - war bei mir genauso. Such bitte mal im Internet nach Programm-Updates für die Handy-Software - bei mir hat erst nach einem Update die Erkennung des Handys funktioniert.
                            Er hat mich beim installieren direkt nach nem Update gefragt. Ich glaub das hat nicht geklappt...
                            Ich schau morgen mal in Ruhe.

                            Am besten wirkich nochmal schauen
                            a) Welche Version hast du installiert ?
                            b) Was ist die aktuellste (Müsste 3.2. für die Software und 1.0 für den USB-Treiber sein) :arrow: http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=SGH-F480


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jap leider, Andi. :( aber naja, Probs hab ich keene, und da kommt sicher mal was. Bis dahin versuch ich dann mal den Client zu installieren :D ich muss nur mal rausfinden wie ich auf dem Phone sowas überhaupt mache :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hat das Ding denn keine Bedienungsanleitung ?  :D


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Nur ne Kurzanleitung in Papierform ;) und die is nur mit den ersten Schritten bestückt.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Danke Sascha, ich versuchs mal direkt zu installieren.
                                    Ein Update macht er nicht. Der findet angeblich keine Verbindung zum Internet.

                                    So, ich hab die neusten Versionen drauf, da kommt aber immernoch:

                                    "Das telefon wird verwendet. Wechseln sie zum Hauptbildschirm und wiederholen sie den Verbindungsversuch."

                                    Was zum Geier ist der Hauptbildschirm?
                                    Edit: Bin jetzt auf Datei_Verbinden, hab USB ausgewählt und auf verbinden gedrückt.
                                    Klappt nicht und es kommt immer obere Nachricht.
                                    « Letzte Änderung: 15. April 2010, 18:27:20 von Max_Cherry »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Kannst du da zwischen Telefon- und PC Betrieb wählen beim Handy ?

                                      Ansonsten nochmal das USB Kabel vom PC trennen, Programm beenden, Programm neu starten und das Handy dann erst verbinden, wenn du auch im Programm auf "Verbinden" gehst und dazu aufgefordert wirst (Verbinden Sie jetzt das Handy mit dem PC ... oder so ähnlich). Das hat bei mir immer geholfen.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich kann Dir leider net helfen, da ich ja immer die externe Speicherkarte mit dem USB Adapter genommen hab für sowas :-/
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich kann Dir leider net helfen, da ich ja immer die externe Speicherkarte mit dem USB Adapter genommen hab für sowas :-/
                                          Hab alles o.g. versucht.
                                          Ich denke, ich werd dann einfach mal die 10 Tacken investieren.
                                          So einen 4 GB Speicher immer dabei zu haben ist auch generell ganz cool.


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Eben ;) daher hab ichs ja gemacht.

                                            Sooo die Bloody Nerve geht weiter :lol:
                                            Also der youtube Client is bei mir nicht dabei - und wenn ich den bei Dir im Link anklicke nimmt er ihn auch nicht an :(
                                            Was mich wundert: Wenns Tel. klingelt, sehe ich ne Nummer, nicht den Namen. Die Nummern sind alle auf meiner SIM, aber er erkennt grundsätzlich nicht den Namen dazu - ne Idee woran das liegen kann? Ausserdem: Kann man es abstellen, dass die Datenverbindung alle Furzlang angeht? Die muss ich zehnmal am Tag abstellen. Wenn ich ne SMS bekomme wählt er sich ein, ab und an wenn ich telefoniere - dabei hab ich das automatische Email holen schon abgestellt. Sonst finde ich nix.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Zum Abschalten der Datenverbindung kann ich dir leider keinen Tipp geben - weil ich eine Flat habe, habe ich noch nie versucht das abzuschalten :D

                                              Das mit Youtube bei dir ist echt komisch. Ich hab gerade gestern oder vorgestern mal den Client (vom Link) über meinen vorhandenen drüber installiert, weil das eine neuere und bessere Version ist. Der sollte sich auch nicht von deinem Branding stören lassen, weil es ein auf WinMo zugeschnittener Client ist und kein extra für das HTC-Interface gemachter oder ähnliches.
                                              Ging bei mir problemlos, und ist dann auch praktisch weil er den Client direkt öffnet, wenn du im Browser einen Youtube Link anklickst. Man muss nicht von Hand den Namen vom Video kopieren und in den Client einfügen oder sowas, finde ich gut gelöst. Verstehe auf Anhieb nicht, woran das bei dir liegen könnte, wenn er selbst den nicht installieren will.

                                              Zu den Nummern auf der SIM: Erkennt er die denn, bzw. zeigt er sie normal an wenn du im Adressbuch blätterst? Weicht die Vorwahl vielleicht ab? Zum Beispiel 0170xyz gespeichert aber angezeigt wird +49170xyz? Normal sollte er das zwar erkennen, aber sonst wüsst ich nicht wo das herkommen soll...