Handythread

Ed · 11 · 269707

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mal ne Frage, was haltet ihr von dem Tarif hier?
    http://www.sparhandy.de/t-mobile/complete-mobil-l-friends-classic.html?tarifekategorie=21082&back=se&suche=0-1-0-0-1-0-1-1-0-1

    Bin ohnehin noch 2 Jahre Student, würde also von der Vertragslaufzeit passen. Dazu gibts das Samsung i9100 Galaxy S2 (gibts bei den S2-Modelle Unterschiede?) für 159 €.

    Ist doch ein ganz gutes Angebot oder?


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mal ne Frage, was haltet ihr von dem Tarif hier?
      http://www.sparhandy.de/t-mobile/complete-mobil-l-friends-classic.html?tarifekategorie=21082&back=se&suche=0-1-0-0-1-0-1-1-0-1

      Bin ohnehin noch 2 Jahre Student, würde also von der Vertragslaufzeit passen. Dazu gibts das Samsung i9100 Galaxy S2 (gibts bei den S2-Modelle Unterschiede?) für 159 €.

      Ist doch ein ganz gutes Angebot oder?
      Also ich weiß nicht. 40€ im Monat ist ja erstmal nicht ohne. Internet-Flat ist zwar 'ne feine Sache, aber auch mehr Positives hat dieser Tarif (wie ich finde) nicht zu bieten. SMS ist nur netzintern kostenlos, ebenso wie das Telefonieren.
      Und für diesen Preis tönt das in meinen Ohren alles andere als gut.

      Danke fürs Bewerten, hatte bisher nur Prepaid Handys von daher noch keine Erfahrung mit Verträgen.
      Wie siehts denn mit dem hier aus?
      http://www.sparhandy.de/vodafone/flat-4-you-classic.html?tarifekategorie=21271&back=se&suche=3-1-0-0-1-0-1-0-0-0
      Internet Flat, Vodafone Flat + Wunschnetz Flat, dazu noch 3000 SMS und 1500 MMS pro Monat und das ganze für 30 Euro, dazu das S2 Galaxy für 109 € dazu. Das ist doch schon besser oder?


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Was wäre denn ein guter monatlicher Preis wo ich dann das S2 zu nem annehmbaren (unter 200) dazu bekomme? Also Internet Flat mit möglichst viel Volumen und halt ordentlich Frei-Minuten. SMS würden mir pro Monat so maximal 100 reichen denke ich. Aber was besseres als den oben find ich bei Sparhandy iwie nicht :(


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also das 2. Angebot klingt echt gut. Wie ist das denn mit dem Handy, ist das dann über die Vertragszeit sozusagen "geliehen" oder gehört einem das auch nach Vertragsende weiter?


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Klingt zwar gut, aber laut der Congstar Seite kommen zu den 99 Euro noch monatlich 17,50€ für die Zahlung des Handys dazu, sodass man es im Prinzip sogar teurer kauft als ohne Vertrag.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich versuchs einfach mal.

              Hab nicht wirklich Ahnung von Smartphones aber würde gerne mein Galaxy S2 rooten, einfach um diese ganzen Pflichtapps runterzukriegen und die SD-Karte endlich nutzen zu können(wenn ich momentan Apps darauf verschieben will, wird immer angezeigt, dass es keinen Platz gibt, obwohl sie komplett leer ist).

              Wie läuft sowas, behalte ich die Einstellungen und die Programme mit Speicherständen usw. bei und installiere den Root einfach drüber? Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, vielleicht kann ja einer das für nen total Unwissenden erklären ;)


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Root ist eine komplette Neuinstallation - das heisst du musst danach alle Programme neu installieren und ggf. konfigurieren. Speicherstände solllten App-abhängig beibehalten werden.

                Also ähnlich als wenn ich Windows an nem Rechner neu aufsetze?
                Wie ist's mit dem Adressbuch und so, lässt sich das irgendwie exportieren und dann einspielen?


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bräuchte mal Hilfe von den Smartphone Experten.

                  Da mein Galaxy S2 langsam den Geist aufgibt, habe ich mir von meinem Anbieter ein Vertragsangebot zukommen lassen. Verlängerung + neues Handy.
                  Problem ist nur, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann. Habe was Handys angeht gerne das gewohnte, von daher tendiere ich zum Galaxy S4. Allerdings wäre das mit ner Zuzahlung von 179 Euro nicht gerade billig. Hat das jemand hier und kann evtl. ein paar Dinge dazu sagen? Laut Amazon soll das Display ja ziemlich bruch-empfindlich sein und Samsung nicht gerade kulant wenn es um die Garantie geht.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich glaube Smartphone ist schon wegen der Internet-Funktionen eher wenig für Prepaid geeignet. Bin jetzt nicht wirklich Experte, aber mit den älteren Galaxy-Versionen kannst du glaube ich nichts falsch machen. Hatte damals das S2 und war zufrieden damit, wobei auch das S4, das ich momentan habe, zu moderaten Preisen zu haben ist.
                    Ist die Frage, ob du nicht direkt einen neuen Vertrag machen willst, damit lässt sich das Handy dann sozusagen "abbezahlen" und du verzichtest drauf, direkt ne größere Investition zu machen.


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Okay das mit dem Datenvolumen bei Prepaid wusst ich nicht, bin schon zu lange bei Vertragshandy glaub ich :D

                      Hab mit 'ner anderen Marke keine wirklichen Erfahrungen. Sollte jetzt auch kein Empfehlen von Samsung sein, ich bin damit zwar zufrieden, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob da andere Anbieter nicht besser sind.