Handythread

Ed · 2177 · 267577

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Satzzeichen gehen bei mir auch, ich muss nur was umstellen, hab ich grad recherchiert ;)

    @ Matze
    So isses doch, wenn man Dich nachts sucht!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Kumpel hat das iPhone5. Werde es Dienstag zu Gesicht bekommen. Bin ich ja schon ein wenig spitz drauf :D


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mein nächstes Handy wird ein Samsung Galaxy S4, höchstwahrscheinlich. iTunes macht mir zu viele Probleme, wenn es mehrere Geräte nutzen soll. Daher will ich's gerne aufs iPad beschränken.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Isch hätt da gern emal e Probleeem :lol:

          Auf meinem HD2 hatte ich das Problem nie, und hier fiel mir das jetz paarmal auf:
          Wenn ich mit meinem Razr im Forum online bin, und eine Antwort oder PN tippen will, geht das klar einwandfrei. Allerdings wenn ich ein längeres Zitat in ne Antwort packen will, dann ist das Antwort-Fenster damit ja bereits voll. Irgendwie hab ich jetz aber keine Ahnung, wie ich an das Ende des Textes komme, um dort meine Worte einzutippen :lol: beim HD2 gabs Pfeile bei denen ich durch die Zeilen wechseln konnte, hier is das in der Tastatur nicht eingebaut! Das is ganz schön scheiße, da ich so keine Antwort mit Zitat geben kann - würde ja mitten ins Zitat tippen. Scrollen hab ich probiert, das funzt im Antwortfenster nicht wirklich...

          Jemand ne Idee?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hm... beim Xperia taucht, wenn ich in den geschriebenen Text tippe, der Cursor mit dickem blauen Pfeil auf. Den kann ich dann bis ans Ende ziehen. Gibt's so was bei dir net?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              moment .... test... test... also einmal erscheint ein Symbol um Worte zu bearbeiten/verschieben... einmal will er die Tastatur ändern und einmal kümmt tatsächlich so ein Pfeil mit dem ich nach unten komme - aber nur mit etwas Fingerfertigkeit. Mal sehen wie sich das optimieren lässt, muss ja irgendwie gehen :D vielen Dank erstmal. So komm ich ja schomma zum quoten :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ja, der Pfeil ist bei mir auch etwas widerborstig. Aber mit dem richtigen Druckpunkt und etwas Fummelei geht das schon.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Beim heutigen Stand der Technik hätte man bei den Tastaturen in ein Untermenü ruhig Pfeile packen können ;) das is ja so nicht das Maß aller Dinge... aber ok, it works :D 1. Welt Probleme, wie Matze sagen würde
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Eeeeeeeeeeendlich gabs für mein Razr auch das ICS Update - war schnell installiert, und es funzt auch alles wie vorher - kein Datenverlust ect... (gab bei dem Phone ja Rechteprobleme wiedermal, daher gibts das auch nicht mehr auf der Motorola Homepage, sondern nur noch das Razr Maxx und i).

                    Jetz mal meine Frage: Vorher konnte ich in meinen Kontakten schön rechts neben einem Kontakt ein Symbol sehen für Anruf oder SMS/Nachricht - jetzt sehe ich nur noch den Kontakt, und wenn ich den berühre ruft er SOFORT an. Wenn ich ne SMS/Whatsapp schreiben will, muss ich auf das Bild des Kontaks klicken, dann geht ein Fenster des kompletten Kontakts auf, dann muss ich dort unten übers Menü (!!!) Nachricht schreiben anwählen... gehts noch umständlicher!???? Auch wenn ich direkt in die SMS Funktion gehe, muss ich über die Suche wählen wem ich ne SMS schicken will, wobei ich da aber auch mehr als nen Buchstaben eingeben muss! Also nur "s" kommt garnix, erst wenn ich "Sasch" eingebe erscheint auch der Kontakt "Sascha Handy" und ich kann ne Nachricht eintippen. Ist das nur scheiße gelöst, oder kann man das ändern!? So finde ich das übelst behindert! Ebenso wenn ich in die Kontakte gehe, da kann ich nicht per ABC-Leiste (links neben den Kontakten) einfach auf den gewünschten Buchstaben drücken und die Kontakte mit "s" erscheinen - da muss ich über Menü, Suche und Eingabe gehen, wie bei den SMS auch. Das kanns doch nicht sein?

                    Sonst ist das ICS ne schnöde Sache! Der Akku hält ungelogen WESENTLICH länger (bisher nur 1 Tag, jetzt 2 Tage bei selber Nutzung), alles ist viel geiler aufgeteilt, viel schöner und detaillierter (Einstellungen) und auch sonst viel schneller.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hab jetzt in meinem neuen Job seit 4 Wochen das iPhone 4s und finds ganz nett. Auch diverse HTCs hatte ich schon in der Hand weil ich die für die User einrichten und supporten muss. Auch sehr nette Teile. Ich bin nach wie vor total in der Mitte. Jede Seite hat ihre Qualitäten. ;)
                      So, nachdem ich das iPhone 4s nun 5 Monate hatte bekomme ich nächste Woche das 5er. Hach, es ist schön wenn man direkt an der Quelle sitzt! :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Neuerungen zum 4er halten sich ja enorm in Grenzen, wie ich gehört hat. Mal gespannt, was Du dazu sagst
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Die Neuerungen zum 4er halten sich ja enorm in Grenzen, wie ich gehört hat. Mal gespannt, was Du dazu sagst
                          Ich kenne es ja gut da ich in den letzten Wochen ca. 15 Stück der neuen 5er eingerichtet und die User eingewiesen habe. Ich finds sehr gut, kann aber nur immer wieder betonen: Bin nach wie vor KEIN Apple Fanboy und immer interessiert an anderen Techniken/Plattformen. Die Neuerungen die es gab hab ich ja auch schon auf dem 4s da es dort ja auch die Möglichkeit zum Softwareupdate auf iOS 6 gibt. Am 5er gegenüber dem 4s ist der große Unterschied die Abmessung. Es ist dünner, höher und vor allem leichter. Und das Display rockt alles weg.

                          Übrigens hab ich heute das Nokia Lumia 920 Windows Phone eingerichtet. Finds ganz nett muss ich sagen aber schon fast zu verspielt. Da gefällt mir Apples iOS echt besser. Zudem ist das Nokia Lumia 920 globig wie ein Backstein und auch so schwer. Nokia braucht sich nicht wundern warum die nur noch hinten dran hängen. Design ist was andres...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Für mich wirds definitiv WP 8 werden!
                            Verspielt finde ich das falsche Wort, im Gegenteil, ich finde es sinnvoll reduziert, super schnell und übersichtlich - optisch natürlich knallig, gar keine Frage, aber das gefällt mir besser als das unübersichtliche und zu "technisierte" Android.

                            Viel Auswahl gibt es nicht, nur die Nokia Lumias und die neuen HTC 8x und das kleinere 8s, das vor Weihnachten (gerade noch rechtzeitig für mich) kommen wird. Die Lumias fallen für mich raus - da gebe ich Markus recht. Ohne es jetzt in der Hand gehabt zu haben finde ich es schlichtweg zu klobig - technisch nur teilweise und nur minimal besser. Das macht die klobige Art (zu fett und schwer (185g vs. 130g bei den HTCs)) einfach nicht wett. Daher wird es eher eine Frage zwischen 8s und 8x. Eigentlich wollte ich ja mal was anderes, weil mich die Kamera ehrlich gesagt sehr enttäuscht hat, aber das Samsung Ativa kommt ja scheinbar erst im Januar und auch Samsung finde ich nicht immer soooo geil wie sie gemacht werden. Da bleibe ich eben bei HTC :)

                            Optisch besser gefällt mir das 8s, besonders in high-rise gray-yellow mittlerweile mal richtig gut - auf den ersten Blick war ich :shock: aber habe mich regelrecht in das Design verliebt. Ist mal was anderes: besonders die farblich passenden Umrandungen an Kamera und Lautsprecher machen das Farbkonzept extrem rund!



                            Beim 8x gefällt mir die Farbgestaltung weniger, da die Rückseitig plump einfarbig und damit ZU knallig ist (keine feinen Umrandungen wie beim 8s):



                            Wenn es das 8x werden sollte, dann eher im nüchternen grau:



                            Wäre dann ziemlich das Pendant zu meinem aktuellen HD7, auch was Displaygröße, etc. angehen würde. Das neue 8s ist schon eher der kleine Bruder - auch mit vielen Einschränkungen, die mir weniger gefalllen würden und eher auf Niveau meines HD7 und somit nur wenig fortschrittlich wären (kein 720p Display, nur 5MP Kamera mit minderer Qualität, kleineres 4 Zoll Display (statt 4.3), ...).
                            Dafür aber halt auch billiger (300 € UVP (0€ mit Vertrag) statt 500 € (180 € mit Vertrag)) und vor allem mit der cooleren, individuelleren und spannenderen Optik.
                            Vorteil ist auch: erweiterbar über MicroSD (was das 8x bspw. nicht hat).

                            Argh, als Optikhure denke ich, dass es eher das 8s werden wird.......das Farbkonzept finde ich einfach erfrischend neu und überzeugend!
                            « Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 13:46:52 von EvilEd84 »


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Ich werde Ende Jahr von Iphone auf WP8 umsteigen. Mein altes 3G gibt langsam aber sicher den Geist auf. Nur so per Zufall habe ich im Laden ein WP8-Handy getestet und war völlig überrascht wie gut das aussieht, funktioniert und zu bedienen ist.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                So ging's mir vor zwei Jahren mit WP7, war echt geflashed wie revolutionär gut das live kommt. Kein iOs Klon wie Android, sondern mal was ganz anderes. WP8 scheint da die entsprechende Evolution zu sein und hat viele Kleinigkeiten noch runder gemacht.
                                Ich freue mich drauf.

                                Welches Handy hattest denn in der Hand, Patrick?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also das 8s sieht schon geil aus!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Bin mir halt unsicher, ob ich mir das wirklich ungesehen direkt bestellen will oder ob ich erstmal Hand anlegen möchte im Laden :/
                                    Nur ist es dann schon etwas spät. Mein Vertrag läuft ja in den nächsten 14 Tagen schon aus meine ich.

                                    Ist halt ne klare Sache: geile Optik + geringerer Preis versus abgespeckte Technik.
                                    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:07:28 von EvilEd84 »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Auch auch bei Win8 vermutlich der Zwang das man alles über eine proprietäre Software (analog iTunes beim iPhone) synchronisieren muss, oder ist das dann anders?


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Bin mir halt unsicher, ob ich mir das wirklich ungesehen direkt bestellen will oder ob ich erstmal Hand anlegen möchte im Laden :/
                                        Nur ist es dann schon etwas spät. Mein Vertrag läuft ja in den nächsten 14 Tagen schon aus meine ich.

                                        Ist halt ne klare Sache: geile Optik + geringerer Preis versus abgespeckte Technik.

                                        Ich denke doch mal, dass kannst ungesehen kaufen ;) alternativ machs wie ich immer: youtube Videos von der Inbetriebnahme oder Reviews des Geräts anschauen! Da sind doch oft schon vor Ladenstart welche drin!

                                        @ Sascha
                                        Na gut, aber bei android läuft das halt alles über den gmail account - is das soviel besser?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          @ Sascha
                                          Na gut, aber bei android läuft das halt alles über den gmail account - is das soviel besser?

                                          Wenn du so gut wie nie Windows verwendest: Ja!
                                          Davon abgesehen ist der Aufwand deutlich geringer das Handy an einen beliebigen PC zu hängen, was auf die SD-Karte zu kopieren denn es über einen Windows-PC auf dem eine proprietäre Software zwingend laufen muss zu synchronisieren. Von daher wäre es für mich wirklich ausschlaggebend. Brauch ich Zune oder was auch immer für Win8 so würde ich mir nie ein Win8 Handy holen. Daher die Frage :)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Auch auch bei Win8 vermutlich der Zwang das man alles über eine proprietäre Software (analog iTunes beim iPhone) synchronisieren muss, oder ist das dann anders?

                                            NEIN :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                                            Erst gestern gelesen, dass es als Massenspeichermedium angeschlossen werden kann und Zune wegfällt.

                                            Edit: daher auch die SD Kartenerweiterung beim HTC 8s
                                            « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:47:21 von EvilEd84 »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Auch auch bei Win8 vermutlich der Zwang das man alles über eine proprietäre Software (analog iTunes beim iPhone) synchronisieren muss, oder ist das dann anders?

                                              NEIN :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                                              Erst gestern gelesen, dass es als Massenspeichermedium angeschlossen werden kann und Zune wegfällt.

                                              Sehr gut! Dann könnte ich mir das echt mal überlegen !


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Drauf geschissen - ich denke ich hole mir das 8s in high-rise gray-yellow.

                                                Nur eines: ich habe bei sparhandy.de gelesen, dass man seine Nummer nicht mitnehmen kann, wenn man den Anbieter nicht wechselt - stimmt das?
                                                Und wenn ja, wie kann ich das umgehen?

                                                Denke nicht, dass mir O2 diese Konditionen ermöglichen wird (Handy umsonst) - bei denen zahlt man das Handy ja immer separat dazu ab. Ausserdem haben sie bisher nur das 8x im Angebot.
                                                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 16:18:51 von EvilEd84 »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Die Nummern kann man doch "freikaufen" denke ich, aber wenn das der Anbieter des Handys nicht anbietet... würd ich mal bei O2 anrufen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Hm, da steht halt nur, dass es nicht möglich sei, wenn der Anbieter der gleiche bleibt :/