Schön das es doch noch vernünftige Leute gibt in so Call Centern!
Aber auch klar, dass da ein Teamleiter her musste...
Ich habe ja leider häufiger Probleme mit meinem Internetprovider zu Hause. UPC Cablecom hat in der Schweiz mit Abstand die schnellste Standleitung im Angebot und im Preisvergleich isses auch nicht zu toppen. Dafür lässt einfach der Kundendienst schwer zu wünschen übrig!
Jedes Mal (dieses Jahr schon zum 5. Mal!) hatte ich die vorige Woche kein Internet zu Hause. Und jedes Mal wenn ich anrufe, dasselbe Spiel und dieselben Fragen. Vom Strom nehmen und wieder anschliessen. Wie genau sieht die Verkabelung aus? usw. usf. jedes Mal heisst es, das Modem könne nicht senden, aber jedes Mal sind die beiden Modems von meinen Nachbarn online und funktionieren wunderbar. Einfach ich Depp habe Pech!
Ich kann auch nicht einfach anrufen und einen Techniker verlangen, jedes Mal müssen die anscheinend eine Liste abarbeiten bis sie einen Techniker schicken dürfen... Hab auch schon vom Büro aus angerufen und gesagt, ich sei zu Hause und habe nur so getan als würde ich deren Vorgaben zu Hause ausführen!
Schlussendlich heisst es jeweils, dass ein Techniker vorbeikommen muss, zurzeit aber kein Termin frei sei. Dann muss ich JEDES MAL meine Telefonnummer hinterlegen, damit sie dann einen Termin vereinbaren können mit mir! Weil, die Technikerfirma ist natürlich nicht inhouse sondern outgesourced... Mit dem Techniker bin ich natürlich mittlerweile per Du und der setzt sich jeweils auch so richtig ins Zeug und macht alles Mögliche weil er eben weiss, was da alles nicht richtig läuft...