Handythread

Ed · 2177 · 267868

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich weiß, die Frage könnt ihr bestimmt nicht mehr hören - aber ich wird mir auch nun ein komischen Smartphone anschaffen. Nur fühlt man sich bei der Auswahl arg verloren - habt ihr ein Tip, was so in der Preislage 150 bis 200 Euro ok ist. Sollte vielleicht einen Steckplatz für ne Speicherplatz Erweiterung haben und WLAN fähig sein (sind wohl nicht alle Modelle). Da fährt man mit einem Samsung glaub ich ganz gut ... ich weiß aber auch nicht, was das für ein Betriebssystem drauf ist. Ich bin da ja der Voll-Neu-Honk... Mir kommt es nur darauf an meine Sim-Karte mit Nummer einzulegen ... und mir vielleicht noch einen passenden Tarif zuzulegen. Hm ... Bevor ich zum Satan-Beratungs-Verkauf gehe wollte ich mir hier mal so eine kleine Meinung einholen ... Mit welchem Modell seid ihr gut gefahren, was für Tarife habt ihr, bzw. nutzt jemand sein Phone mit Prepaid?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Ich glaube Smartphone ist schon wegen der Internet-Funktionen eher wenig für Prepaid geeignet. Bin jetzt nicht wirklich Experte, aber mit den älteren Galaxy-Versionen kannst du glaube ich nichts falsch machen. Hatte damals das S2 und war zufrieden damit, wobei auch das S4, das ich momentan habe, zu moderaten Preisen zu haben ist.
      Ist die Frage, ob du nicht direkt einen neuen Vertrag machen willst, damit lässt sich das Handy dann sozusagen "abbezahlen" und du verzichtest drauf, direkt ne größere Investition zu machen.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich glaube Smartphone ist schon wegen der Internet-Funktionen eher wenig für Prepaid geeignet. Bin jetzt nicht wirklich Experte, aber mit den älteren Galaxy-Versionen kannst du glaube ich nichts falsch machen. Hatte damals das S2 und war zufrieden damit, wobei auch das S4, das ich momentan habe, zu moderaten Preisen zu haben ist.
        Ist die Frage, ob du nicht direkt einen neuen Vertrag machen willst, damit lässt sich das Handy dann sozusagen "abbezahlen" und du verzichtest drauf, direkt ne größere Investition zu machen.

        Das ging mir auch schon durch den Kopf ....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mobile Datennetze kannste doch ausschalten. Smartphones ohne WLAN  gibt es?? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da selbst die erste Smartphone Generation WLAN-Empfang hatte.
          So'n altes S2 würde ich nicht mehr kaufen, bei 100-150€ gibt's auch Besseres. Ich finde es schade, dass Viele nicht über den Tellerrand von Samsung hinaus schauen möchten.
          Für mich bietet Nokia/Microsoft immernoch das beste Preis Leistungsverhältnis und da du mit Android noch keine seelische Verbindung eingegangen bist wäre ein Windowsphone durchaus eine Überlegung wert. Es gibt aber auch viele Kleinmarken, auch aus China, die auf dem technischen Niveau heutiger Smartphones (2014/2015) sind, beispielsweise die Doogies. Ich hatte hier ja mal das Takee vorgestellt, gibt's aber leider nirgends mehr, ist aber ein gutes Beispiel dafür.



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Prepaid hat mittlerweile schon lange gute Internet flatrates im Angebot. Ist also kein Ausschlussargument.

            Wlan haben die alle Dirk.

            Ich empfehle Windows Phone weil es die am einfachsten zu verstehende und intuitive Platform ist. Word, Ash!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich würde zu motorola moto  G tendieren bei der preisregion. Leistung super, Preis ebenso. Mobile Daten kann man klar jederzeit abschalten! Wobei die prepaid Karten ja auch bis 500 MB Datenvolumen ect. Haben...

              Das moto G 2 kostet grade 159 Euro rum, erweiterbar über sd slot...
              « Letzte Änderung: 27. November 2015, 20:55:07 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Okay das mit dem Datenvolumen bei Prepaid wusst ich nicht, bin schon zu lange bei Vertragshandy glaub ich :D

                Hab mit 'ner anderen Marke keine wirklichen Erfahrungen. Sollte jetzt auch kein Empfehlen von Samsung sein, ich bin damit zwar zufrieden, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob da andere Anbieter nicht besser sind.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Prepaid hat mittlerweile schon lange gute Internet flatrates im Angebot. Ist also kein Ausschlussargument.

                  Eben! Bin bei Tchibo und hab 500MB im Monat. Das reicht mir meist. Für 9,90 € pro Monat ist das okay, zumal ich sonst eh kaum telefoniere


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ich bekomme zum Geburstag+Weihnachten das iPhone 6s mit 64 GB :lol: :D
                    Meine Mutter kann nicht mehr sehen, wie ich mich mit meinem alten 4s quäle. So langsam kann das nix mehr und stellt immer mehr funktionen ein. Ich würds sogar noch weiter benutzen, seh das Dingen mitterweile eher als Werkzeug. Mein Baby. Perfekt individualisiert, haha.

                    mal sehen, ob das neue Gerät auch fast 6 Jahre hält. Gerade mal eine Nano-Sim geordert.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Okay das mit dem Datenvolumen bei Prepaid wusst ich nicht, bin schon zu lange bei Vertragshandy glaub ich :D

                      Hab mit 'ner anderen Marke keine wirklichen Erfahrungen. Sollte jetzt auch kein Empfehlen von Samsung sein, ich bin damit zwar zufrieden, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob da andere Anbieter nicht besser sind.

                      Ich hab jetzt ja auch samsung. Die Geräte für den preis vom Moto G 2 sind halt technisch viel weiter hinten und langsamer. War ja nur ein tipp. Mit Glück kriegst auch ein Galaxy S4 für nen guten preis! Oder ein Samsung Alpha
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Okay das mit dem Datenvolumen bei Prepaid wusst ich nicht, bin schon zu lange bei Vertragshandy glaub ich :D

                        Hab mit 'ner anderen Marke keine wirklichen Erfahrungen. Sollte jetzt auch kein Empfehlen von Samsung sein, ich bin damit zwar zufrieden, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob da andere Anbieter nicht besser sind.

                        Ich hab jetzt ja auch samsung. Die Geräte für den preis vom Moto G 2 sind halt technisch viel weiter hinten und langsamer. War ja nur ein tipp. Mit Glück kriegst auch ein Galaxy S4 für nen guten preis! Oder ein Samsung Alpha

                        Was - die Moto G2 sind langsamer? Hm ... mal sehen, was die mir im Handel anbieten können. Bis nächste Woche bin ich noch für Tipps und Hinweise empfänglich...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nein nein, die sonstigen Geräte die es zum Preis des G2 gibt sind in der Regel langsamer :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            So, wie Matze immer sein Windows Phone empfehlen wird, so bin ich halt der Samsung Typ und kann dir zB. das S4 da ohne Einschränkungen raten. Letztendlich ist es wie bei allem Geschmacksache, mir bedeutet auch noch die Optik viel bei einem Handy, da man ja täglich mit arbeitet.

                            Mit Vertrag bin ich ja eben beim S5 und das bekommst du ebenfalls günstig und ich bin rundum zufrieden mit und möchte es nicht mehr missen.

                            Samsung Alpha, wie Marco sagt, wäre ebenfalls eine Option für dich oder einfach mal die ganzen HTCs ansehen.
                            Ich bin da auch immer lange am überlegen, was ich nun nehmen soll.


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das ist zwar auch Geschmackssache aber wenn es um die Optik geht baut Samsung doch die Langweiligsten. Die Dinger sehen halt aus wie ein Smartphone aber schick und edel, da sehe ich eher so Marken wie Apple, SONY oder HTC vorne. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil Samsung jeder Zweite in der Tasche hat. Wie gesagt, bestes Preis/Leistungsverhältnis hat in meinen Augen Nokia, einfach weil da der Preisverfall so extrem hoch ist, da Nokia seit Beginn der Smartphone-Ära keine treue Fangemeinde mehr hat. Wenn ich mir mein Lumia 1530 ansehe, habs für 330€ gekauft, müsste für ein vergleichbares Handy einer anderen namenhaften Marke vermutlich das Doppelte zahlen.

                              Mein Tip wäre das Microsoft Lumia 550 mit Windows 10, hat auch ne Quad Core Prozessor, sollte demnächst auf dem Markt kommen und kostet unverschämt günstige 140€

                              http://www.amazon.de/gp/product/B016E1GH3W?keywords=microsoft%20lumia&qid=1448880640&ref_=sr_1_2&sr=8-2



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Die alten Samsungs waren nichts besonderes vom Aussehen her aber ab dem S5 finde ich schon, daß die gut zugelegt haben.
                                Ich finde das Lumia jetzt nicht sehr auffallend aber das sieht jeder anders.

                                Das beste ist, man nimmt alle Modelle mal in die Hand und entscheidet frei nach eigenem Gusto. Von der Leistung her gibts ja eh keine gravierenden Unterschiede mehr bei den neueren


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ja die Marke Nokia hatte ich auch nicht erwähnt beim Thema "guter Optik", da gibt's Schönere aber da heute kaum noch Handys hässlich sind (nicht so wie damals, Stichwort Siemens Handy-Ära, grauenhaft sahen die aus) sollte halt Optik nicht sooo relevant sein.



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Morgen um 20:00 gibt's ein Blitzangebot, das UMI Hammer, kostet jetzt 160€, wird heute Abend vermutlich nur noch 100-130€ kosten. Das ist eine der chinesischen Handymarken mit einem mittlerweile recht guten Ruf, muss also nicht immer ne bekannte Marke sein, im Gegenteil, hier hat man mal was Individuelles/Anderes.

                                    http://www.amazon.de/gp/product/B016I9FVIC?ref_=gb1h_img_c-4_3647_2412362f



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Huawei haben mittlerweile auch mehr als ordentliche Geräte. Für die Nutzung die wir so haben tut es sicher fast jedes der teile, klar. Bleiben halt die persönlichen Präferenzen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Heute das iPhone 6s in Betrieb genommen. Meine Güte, ist das ein riesen Teil. Aber so groß sind die neuen Geräte ja alle. Gewöhnt man sich schon dran. Die Dinger werden echt immer mehr zu Computern. So krass.

                                        Ein paar schicke kleine Funktionen wurden ergänzt, ansonsten alles beim gewohnten. Was bei Apple eigentlich gut ist. Alles ist halt schneller, schärfer, durchdachter und so.
                                        Den Fingerabdruckgedöns liebe ich jetzt schon.

                                        Bis jetzt sehr zufrieden. Die Tage mal Folien besorgen...
                                        « Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 21:23:03 von blaubaum »


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Sorry, aber ich muss mir gerade mal auf die Schulter klopfen. Ich hab mir so eine Panzerglas-Schutzefolie gekauft und draufgeklatscht. Hat ohne Probleme und ziemlich zügig geklappt.
                                          Das Gedöns hab ich vor Jahren mal im Einaufszentrum von einem "Profi" machen lassen, während ich zusehen durfte. Ich stand da locker 45 Minuten mit meiner Freundin rum, weil die Pflaume das nicht hinbekommen hat. Der hat dabei Blut geschwitzt. Und am Ende wars unbefriedigend und staubig unten drunter.

                                          Und ich gerade... Perfekt und Mü-genau. Dentaltechniker halt. I Rule.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Gut ich komm nextes mal zu dir hoch :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Gut - ich hab jetzt ein langweiliges Samsung mir zugelegt. Ist ein Galaxy SIII Neo und läuft wunderbar ... Erfüllt alle technischen Anforderungen und sieht aus, wie jedes andere Smartphone auch ...

                                              Wenn ich aufs Forum gehe, will das Android mir irgen ne Tapapapa App ans Herz legen - hat jemand eine Ahnung, was das ist und ob das irgendwie Sinn macht?

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Die Tapatalk-App hab ich auch drauf und damit ist es irgendwie sehr übersichtlich, durch die Foren zu gehen.
                                                Ist eine Foren-App, die du unbedingt mal testen solltest. Ganz praktisch.

                                                Und langweilig find ich das S3 Neo gar nicht  ;)


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Die Tapatalk-App hab ich auch drauf und damit ist es irgendwie sehr übersichtlich, durch die Foren zu gehen.
                                                  Ist eine Foren-App, die du unbedingt mal testen solltest. Ganz praktisch.

                                                  Und langweilig find ich das S3 Neo gar nicht  ;)

                                                  Ich probiere es mal aus ... Ash fand die Samsungs langweilig - aber wie bei den Filmen, Games oder Musik - jeder empfindet es anders.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Gratuliere ... Ich hab dieses taptalk auch noch nie probiert und gehe ganz klassisch ins forum
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs