Handythread

Ed · 11 · 269172

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich weiß, die Frage könnt ihr bestimmt nicht mehr hören - aber ich wird mir auch nun ein komischen Smartphone anschaffen. Nur fühlt man sich bei der Auswahl arg verloren - habt ihr ein Tip, was so in der Preislage 150 bis 200 Euro ok ist. Sollte vielleicht einen Steckplatz für ne Speicherplatz Erweiterung haben und WLAN fähig sein (sind wohl nicht alle Modelle). Da fährt man mit einem Samsung glaub ich ganz gut ... ich weiß aber auch nicht, was das für ein Betriebssystem drauf ist. Ich bin da ja der Voll-Neu-Honk... Mir kommt es nur darauf an meine Sim-Karte mit Nummer einzulegen ... und mir vielleicht noch einen passenden Tarif zuzulegen. Hm ... Bevor ich zum Satan-Beratungs-Verkauf gehe wollte ich mir hier mal so eine kleine Meinung einholen ... Mit welchem Modell seid ihr gut gefahren, was für Tarife habt ihr, bzw. nutzt jemand sein Phone mit Prepaid?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich glaube Smartphone ist schon wegen der Internet-Funktionen eher wenig für Prepaid geeignet. Bin jetzt nicht wirklich Experte, aber mit den älteren Galaxy-Versionen kannst du glaube ich nichts falsch machen. Hatte damals das S2 und war zufrieden damit, wobei auch das S4, das ich momentan habe, zu moderaten Preisen zu haben ist.
      Ist die Frage, ob du nicht direkt einen neuen Vertrag machen willst, damit lässt sich das Handy dann sozusagen "abbezahlen" und du verzichtest drauf, direkt ne größere Investition zu machen.

      Das ging mir auch schon durch den Kopf ....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Okay das mit dem Datenvolumen bei Prepaid wusst ich nicht, bin schon zu lange bei Vertragshandy glaub ich :D

        Hab mit 'ner anderen Marke keine wirklichen Erfahrungen. Sollte jetzt auch kein Empfehlen von Samsung sein, ich bin damit zwar zufrieden, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob da andere Anbieter nicht besser sind.

        Ich hab jetzt ja auch samsung. Die Geräte für den preis vom Moto G 2 sind halt technisch viel weiter hinten und langsamer. War ja nur ein tipp. Mit Glück kriegst auch ein Galaxy S4 für nen guten preis! Oder ein Samsung Alpha

        Was - die Moto G2 sind langsamer? Hm ... mal sehen, was die mir im Handel anbieten können. Bis nächste Woche bin ich noch für Tipps und Hinweise empfänglich...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Gut - ich hab jetzt ein langweiliges Samsung mir zugelegt. Ist ein Galaxy SIII Neo und läuft wunderbar ... Erfüllt alle technischen Anforderungen und sieht aus, wie jedes andere Smartphone auch ...

          Wenn ich aufs Forum gehe, will das Android mir irgen ne Tapapapa App ans Herz legen - hat jemand eine Ahnung, was das ist und ob das irgendwie Sinn macht?

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Die Tapatalk-App hab ich auch drauf und damit ist es irgendwie sehr übersichtlich, durch die Foren zu gehen.
            Ist eine Foren-App, die du unbedingt mal testen solltest. Ganz praktisch.

            Und langweilig find ich das S3 Neo gar nicht  ;)

            Ich probiere es mal aus ... Ash fand die Samsungs langweilig - aber wie bei den Filmen, Games oder Musik - jeder empfindet es anders.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ist das schlecht? Ich bin eher nach technischer Ausstattung gegangen - mir war das Betriebsystem eigentlich schnuppe. Denke, ich kommen mit dem Androiden auch zurecht ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Also - ein großartiger Windows 8 Fan war ich nie, das wäre für mich auch kein Argument gewesen. Bisher komme ich ganz gut mit der Bedienung und allem zurecht. Manche vorinstallierten Dinger hab ich acuh schon gekickt - und anderes draufgepackt - so für den Beginn. Ich hoffe nur, dass mich der Whats App Wahnsinn verschohnt..

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Kennt jemand eine vernünftige Email-App für Android? Das vorinstallierte Programm ist irgendwie Mist und hat ewig Probleme mit dem Synchronisieren ... Nutzt jemand war empfehlenswertes?

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Sagen wir mal so, was is denn genau das Problem Dirkster?

                    Mit meinen Freenet-Mail hab ich auch keine Probleme - nur meine eigene Mailadresse lässt sich nach dem einrichten nur kurze Zeit abrufen - und dann lässt sich das Konto nicht mehr aktualisieren/synchonisieren. Auch wenn es neue Mails gibt, zeigt der die nicht als, sondern nur den letzten Stand - und wenn der drei Tage alt ist, dann bleibt das so. Ich hab keinen Bock immer das Konto zu löschen und neu anzulegen. ... Also diese Smartphonetechnik ist Bockmist.... Gmail hab ich glaub ich auch auf dem Handy. Hoffentlich lässt sich das auch mit anderen Adressen kombinieren - ich schau mal nach....

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Daher bin ich auch einer der wenigen die das Handy NIE einhändig nutzt - ich nutze das nach wie vor quer mit zwei Händen, weil ichs schlicht nicht hinbekomme einhändig was zu schreiben oder so suchen etc. - da würde mir das Handy runterfallen

                      Geht mir genauso ... ich hab kleine Hände und bin grobmotorisch. Das Handy würde runterfallen - das flutschige eklige Ding.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"