Weisheitszähne ziehen

Ed · 135 · 17437

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Oh hier muss ich meinen Senf dazu geben!
    Die ersten 3 Zähne waren kein Problem beim ziehen - hab nix gemerkt *g*
    Dann kam der letzte dran: 3 mal ne Betäubung bekommen, der Arzt hat angesetzt - Schmerzen. Irgendwann hat der sich dann ne Schwester geholt, die mich bissl festgehalten hat und Zack - es liefen Tränen ich war mal wieder von Zahnärzten bedient. Grund: Die Wurzel hat sich so verkeilt, dass Zahnfleisch dazwischen war und der das mit rausgeruppt hat und joa das hat er gleich mal noch mit rausgeholt. Da hatte ich Wochen nachher noch meine Probleme.

    Bei meinem Zahn unter den rausoperiert wurde, hat sich die Wurzel um den Knochen gebogen...  :staun:  ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Oh hier muss ich meinen Senf dazu geben!
      Die ersten 3 Zähne waren kein Problem beim ziehen - hab nix gemerkt *g*
      Dann kam der letzte dran: 3 mal ne Betäubung bekommen, der Arzt hat angesetzt - Schmerzen. Irgendwann hat der sich dann ne Schwester geholt, die mich bissl festgehalten hat und Zack - es liefen Tränen ich war mal wieder von Zahnärzten bedient. Grund: Die Wurzel hat sich so verkeilt, dass Zahnfleisch dazwischen war und der das mit rausgeruppt hat und joa das hat er gleich mal noch mit rausgeholt. Da hatte ich Wochen nachher noch meine Probleme.

      Bei meinem Zahn unter den rausoperiert wurde, hat sich die Wurzel um den Knochen gebogen...  :staun:  ;)

      Alter! Voll der Terror-Zahn :D
      Sonst wieder fit ?


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Oh hier muss ich meinen Senf dazu geben!
        Die ersten 3 Zähne waren kein Problem beim ziehen - hab nix gemerkt *g*
        Dann kam der letzte dran: 3 mal ne Betäubung bekommen, der Arzt hat angesetzt - Schmerzen. Irgendwann hat der sich dann ne Schwester geholt, die mich bissl festgehalten hat und Zack - es liefen Tränen ich war mal wieder von Zahnärzten bedient. Grund: Die Wurzel hat sich so verkeilt, dass Zahnfleisch dazwischen war und der das mit rausgeruppt hat und joa das hat er gleich mal noch mit rausgeholt. Da hatte ich Wochen nachher noch meine Probleme.

        Bei meinem Zahn unter den rausoperiert wurde, hat sich die Wurzel um den Knochen gebogen...  :staun:  ;)

        Alter! Voll der Terror-Zahn :D
        Sonst wieder fit ?
        Terror vom FEINSTEN :!:

         :biggrin:


        Backe is noch bissel dick, Schmerztabletten brauch ich aber zum Glück keine mehr. Nur das Antibiotika muss ich 3x täglich bis zum Ende nehmen. Ansonsten alles gut soweit, danke. :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Nochmal wegen meinen Hauern.... :lol:


          Am Montag wurden die Fäden gezogen. Alles gut verheilt meinte der Dok. :)


          ABER: Gestern Abend dachte ich dann, ich kau jetzt mal wieder richtig - also auch auf der linken Seite. Hab ein WELTMEISTERBROT mit viel KÖRNERN :lol: gegessen und naja...ich hab das Gefühl, es hängt irgendwas - wohl ein Korn - in der Wunde.  :clap:

          Hab keine Schmerzen oder so. Wie gesagt, is ales gut verheilt aber es ist sau UNANGENEHM. Kurzum, ich werde heut Abend noch mal vorbeischauen. Die müssen das checken.


          Nen Termin für die andere Seite hab ich auch schon ausgemacht. Am Montag den 23.11 werden die Jungs rechts entfernt. ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So da bin ich wieder. :lol: Ein knappes halbes Jahr später kommt morgen die rechte Seite dran. 1x ziehen, 1x rausoperieren bitte. Hach, ich freu mich...  8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Kann ich mir vorstellen :D hast danach paar Kranktage?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Alles Gute, Markusito !
                Mein Zahnarzt meint, ich kann/soll/darf noch warten mit dem Ziehen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Kann ich mir vorstellen :D hast danach paar Kranktage?
                  Jepp, gehe morgen noch 'nen halben Tag arbeiten und bin dann bis Freitag 3,5 Tage krank geschrieben.


                  Alles Gute, Markusito !
                  thx, wird schon schief gehen. :)



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Also bei mir hieß ers ja auch, daß alle meine Weißheitszähne umgelegt sind und von hinten an die Zahnreihen drücken. Meine Zahnärztin meinte, die müssen alle 4 unbedingt raus, am besten alle aufeinmal.

                    Jetzt war ich ja vor 2 Wochen bei Mund- Kiefer- und Gesichtschirurg und hab unter der Oberlippe was rausoperiert bekommen.

                    Der meinte, er wird einen Teufel tun und mir die WZ rausoperieren, solange ich da keine Probleme hätte.

                    Soviel zur Panikmache beim Zahnarzt  :neutral:


                    Viel Glück Markus !


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Wenn die Weisheitszähne auf die "anderen" Zähne Druck ausüben, werden die sich über kurz oder lang schief stellen. Ob das mit Schmerzen oder "Problemen" einhergeht, möchte ich nicht beurteilen.

                      Aber ist doch auch schön, mit Ende 30 nochmal ne Zahnspange zu tragen  ;)  8)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich würde sie mir einfach rausmachen lassen, Marc hat da Recht: why not!?!? Schadet ja nicht und man ist auf der sicheren Seite - 3-5 Tage kostenfreien Urlaub ist ja auch nicht zu verachten :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Wenn die Weisheitszähne auf die "anderen" Zähne Druck ausüben, werden die sich über kurz oder lang schief stellen. Ob das mit Schmerzen oder "Problemen" einhergeht, möchte ich nicht beurteilen.

                          Aber ist doch auch schön, mit Ende 30 nochmal ne Zahnspange zu tragen  ;)  8)

                          Naja, aber mir geht´s so wie Oli - mein alter Zahnarz tmeine auch: Sofort raus
                          Der Kieferchirug meinte: Hat keine Eile
                          Mein neuer Zahnarzt meint ebenfalls das es nicht eilig ist, weil Sie weder auf die Zähne noch die Wurzeln drücken.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Solange sie nicht auf die anderen Zähne drücken ist ja auch alles okay.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich hab da noch keinen Druck gespürt und er meinte, wenn er die bei mir rausoperiert, hätte ich schon massive Probleme danach. Das würde er nur im Äußersten machen und das wäre momentan noch nicht gegeben. Fand ich auch vernünftig so eine Aussage und nicht generell: Raus mit !


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Ich hab damals den Arzt gefragt, ob er bei der Gelegenheit nicht alles Überflüssige gleich mit raushauen kann, also Blinddarm, Steißbein....  :D


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Um 14:15 Uhr bin ich fällig...  :uglyaxe:

                                    Toi, Toi, Toi ! Ich denk an dich, Hasi

                                    Genau ... dann mal Gut Zahn!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Na, wie liefs? Dicke Backen?

                                      Ich bin damals ja verschont geblieben...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        So, ich habs überlebt wie schon im Sommer. 8) Zum Glück sind die Burschen jetzt alle 4 draußen und ich brauch mich damit nie wieder rumschlagen.  :dance:

                                        ALLERDINGS...war es im Sommer noch ein Zuckerschlecken :lol: so gings gestern direkt mal anders zur Sache. Es hat damit angefangen, dass ich vor der OP sehr lange warten musste. Erst auf die Betäubungsspritzen, dann nach der Betäubung auf den Arzt. Ist kacke, aber eigentlich halb so wild. Okay, dann gings aber weiter. Der Jungarzt der mir die linke Seite im Sommer superb gemacht hat ist nicht mehr da weil er seine eigene Praxis eröffnet (wusste ich aber auch schon, war also darauf vorbereitet.). Operiert hat mich also der Chef der Praxis. Eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Oralchirurgie. Zig Auszeichnungen und Preise bekommen, auch im Ausland. Also, er ist definitiv ein Mann der etwas von seinem Handwerk versteht...aber auch ein METZGER! :staun: Er hatte leider kein besonders ausgeprägtes Feingefühl. Wahrscheinlich, weil es für ihn die reine Routine ist und meine OP die vielleicht 6000 in seinem Leben war. Er hat leider nicht so ruhig und beruhigend bei der Operation gesprochen, er hat teils richtig krass gehebelt, gezogen, gefräst und was weiß ich noch alles. Und das Schlimmste: Im Sommer hatte ich NULL komma NULL Schmerzen währen der OP. Dieses mal gab es 2-3 Situationen, da hatte ich Schmerzen - und zwar ordentlich. Kein Plan ob die Betäubung nicht zu 100% gewirkt hat aber das war kein Zuckerschlecken. Was natürlich auch großen Anteil an der Sache hatte, war der untere Zahn. Der Drecksack wollte und wollte nicht raus. Auch nachdem er in mehrere kleine Stücke zerteilt war, hat sich eine Wurzel, die total im Kiefer verankert war, nicht lösen wollen. Ich sag Euch: HÖLLE :!:

                                        Naja, ich habs auch dieses Mal überlebt, auch dieses Mal ist die Backe scheiße dick und auch dieses Mal hatte ich am ersten Abend nette Schmerzen und hab literweise (okay, etwas übertrieben :D ) Blut gespuckt. Wenn jetzt nix mehr schief geht, bin ich morgen bei der Nachkontrolle und nächste Woche Dienstag werden die Fäden gezögen. In 2-3 Wochen ist dann alles vergessen.  :)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Was natürlich auch großen Anteil an der Sache hatte, war der untere Zahn. Der Drecksack wollte und wollte nicht raus. Auch nachdem er in mehrere kleine Stücke zerteilt war, hat sich eine Wurzel, die total im Kiefer verankert war, nicht lösen wollen. Ich sag Euch: HÖLLE :!:

                                          So ein "Vergnügen" hatte ich damals bei meinem Ersten auch.
                                          Geschlagene 10 Minuten hat er versucht die letzte Wurzel zu entfernen und dabei geflucht wie ein Dockarbeiter.
                                          Da bekommt das Bild vom "filigranen Zahnarzt" doch ganz schwere Macken. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Da bekommt das Bild vom "filigranen Zahnarzt" doch ganz schwere Macken. :D
                                            Aber hallo. Da kam ich mir wie auf'm Bau vor...  :staun:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Da bekommt das Bild vom "filigranen Zahnarzt" doch ganz schwere Macken. :D
                                              Aber hallo. Da kam ich mir wie auf'm Bau vor...  :staun:

                                              Filigran? Das SIND Metzger...

                                              Schön, dass du es überstanden hast, auch wenn Schmerzen während der OP sich doch übel anhören :?


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Bei meinem ersten hat es 3 Stunden gedauert. Mit Hammer und Meisel. Sie hat mir dabei auch den Kiefer ausgerengt und sich selbst den Mittelfinger. Da war ich gerademal 12 Jahre alt. Das Erlebnis hat mich so fertig gemacht, dass ich mich die letzten 3 erst 17 Jahre später getraut hab machen zu lassen. Und da waren alle 3 in 5 Minuten draussen... Dass da keine Schmerzen aufkamen lag wohl auch an der bildhübschen Jungärztin, die mir auch als die wohlgeformten Euter ins Gesicht gedrückt hat :lol:


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Tja, nu ist es soweit: Rechts oben muss raus :( Der Weisheitszahn drückt mittlerweile auf einen anderen Zahn. Werd wohl morgen mal einen Termin beim Kieferchirurgen machen. Mein Zahnarzt meinte aber, das das nicht so schlimm sein sollte: 20 Minuten und fertig. Dafür dann aber 2-3 Tage Schmerzen.
                                                  Wie war es denn bei euch mit den Beisserchen oben?
                                                  In 3 Monaten muss dann der Zahn, auf den der Weisheitszahn drückt behandelt werden.

                                                  Ach kacke, das alles :(