Weisheitszähne ziehen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    In meiner "Zahnarzt-Karriere" wahren die Weisheitszähne die einzigen die nicht Ärger gemacht hatten.
    Für 3 war genügend Platz und der letzte will bis heute nicht wirklich raus, hat aber wohl auch geügend Platz.

    Dafür habe ich letztes Jahr ein schickes Implantat bekommen, da bei einem anderen dei Zahnwurzelbehandlung schief gegangen ist. Tolles Gefühl, wenn man eine Fassung in den Oberkiefer gebohrt bekommt in die man dann das Implantat geschraubt bekommt.



    Der wichtigste Tipp: Kühlen, Kühlen, Kühlen......
    Dann ist die Schwellung am nächsten Tag meist einigermaßen erträglich.

    Und lass dir ruhig noch ein Schmerzmittel mitgeben.
    Bei mir gabs 2 Tabletten.
    Die Dinger http://www.netdoktor.de/Medikamente/dolomo-r-TN-Tabletten-100003174.html

    Eine für den Rest vom Tag mit 200mg Koffein  :shock:
    und eine für die Nach mit 30mg Codein  :shock:  :shock:  :shock:  (Morphinabkömmling)

    Die für die Nacht wahr ein ziemlicher Hammer. 10 Minuten nach der Einnahme konnte ich kaum noch die Buchstaben in meinem Buch entziffern. Wie in Watte gepackt, habe ich es nochmal kurz auf die Toilette geschafft und dann wieder ins Bett. Es hat keine 10 Sekunden mehr gedauert bis ich eingepennt war und 9 Stunden durchgeratzt hab.

    Am nächsten Tag war die Schwellung dann schon in einem erträglichen Maß.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Der sägt und bohrt dir im Kiefer, in den Knochen rum. Was du an Musik auf den Ohren hast spielt da nicht wirklich eine Rolle, du "hörst" die Vibrationen und all das direkt über deine Schädelknochen - davor schützt dich keine Musik.

      Exakt. Mit der örtlichen Betäubung habe ich zwar den Schmerz nicht gespürt und der obere Kieferknochen hat ja selbst keine Nerven, aber alleine der Druck und die Vibrationen, bis der damals endlich ein Loch in den Knochen gebohrt hatte, (Bei meinem Implantat) vergingen gut 20 Minuten.
      Das hat auch irgendwie nichts mehr "Filigranes"  :D
      Der ackert da dann wie auf dem Bau. Am nächsten Tag denkst du dir hat einer der Klitschkos auf die Wange gehauen.  :D

      Spüren tust du aber sonst dabei nichts, außer halt die Einwirkung von ziemlich viel Kraft. Örtliche Betäubung langt also völlig, wenn man kein Problem damit hat sowas mitzubekommen.  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Du denkst einer zieht mit einer Kombiezange an Deinem Unterkiefer bis er bricht :D
        Und die nächsten 2 Tage fühlt sich dein Unterkiefer ausgeleihert und überdehnt an.  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Wirklich merken tut man das erst auch am nächsten Morgen.
          Wenn du gut gekühlt hast, ist es meisten auch nur das Gefühl des "ausgeleierten Unterkiefers", da die da ja schon nicht gerade zimperlich arbeiten.  ;)  :D

          Lass es dir gut gehen, tapfer kühlen und ruh dich aus. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Also bis jetz hat bei mir jeder gesagt, einmal und NIE wieder. Deshalb überrascht mich das jetzt auch.

            Jeder rät mir von ab, das in Etappen zu machen, 1x alle Vier, Vollnarkose und ab.

            Also ich würde auch die Etappen favorisieren, da ich von einer Vollnarkose nichts halte, solange sich diese vermeiden lässt. Solch einen Eingriff halte ich auch für weitaus schwerwiegender.


            Mein Implantat habe ich auch in Etappen machen lassen. (Ziehen des Zahns; Bohren der Fassung in den Oberkiefer; Einschrauben des Implantats)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Was natürlich auch großen Anteil an der Sache hatte, war der untere Zahn. Der Drecksack wollte und wollte nicht raus. Auch nachdem er in mehrere kleine Stücke zerteilt war, hat sich eine Wurzel, die total im Kiefer verankert war, nicht lösen wollen. Ich sag Euch: HÖLLE :!:

              So ein "Vergnügen" hatte ich damals bei meinem Ersten auch.
              Geschlagene 10 Minuten hat er versucht die letzte Wurzel zu entfernen und dabei geflucht wie ein Dockarbeiter.
              Da bekommt das Bild vom "filigranen Zahnarzt" doch ganz schwere Macken. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Versuch danach zu Hause gleich den Kiefer/Backe zu kühlen so lange es geht, dann wird die Schwellung nicht ganz so heftig und es tut nur 2 Tage weh. :D
                Normalerweise geben die dir aber ein gutes Schmerzmittel mit etwas Codein mit damit pennst du die erste Nacht wie ein Stein durch.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  ich hab auf Dolomo plädiert :D die hämmern mehr rein, und man pennt gut!

                  Die hab ich auch bekommen.
                  20 Minuten nach Einnahme der "Nacht" Version bin ich gerade noch auf allen Vieren ins Bett gekommen bevor ich eingepennt bin. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”