Arbeitsmarkt in Deutschland

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zum Arbeitsmarkt kann ich nur sagen: DEUTSCHLAND GEHT DEN BACH RUNTER!

Ich suche seit 1 Jahr ne Ausbildung zur Arzthelferin oder Frisörin. Hatte auch schon Vorstellungsgespräche und Praktikas, aber man hat ja oft über 50 Konkurrenten, und da ist die Chance minimal!

Hab dann nen halbes Jahr nix gemacht (man kriegt ja hier nix) und seit diesen Monat arbeite ich auf 400 Euro Basis bei ner Zeitung, damit ich erstmal was habe....


Ach ja, hab vor 2 Monaten beim Arbeitsamt angerufen und gefragt ob die mir dann auch die Bewerbungen bezahlen. Die meinten,die schicken mir die Unterlagen die ich ausfüllen muss. Tja die sind bis heute nicht angekommen und ich hab echt keine Lust mehr, da hinterherzurennen.

Das Arbeitsamt hilft einem nunmal nicht...das einzige was die da machen, ist dumm rumsitzen, Kaffee trinken und Müll labern  :roll:  Da bin ich nicht die einzige die so denkt.

Ich hab bestimmt schon über 100 Bewerbungen weg.....und das ist ganz schön TEUER!!!


Jo wenn der Antrag denn mal kommen würde....Bei unserm Arbeitsamt isses wirklich ganz schlimm.... Die sind nur verpeilt....