Arbeitsmarkt in Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show all replies
    Hab zwar den Tread nich so im Überblick aber kann mit Freude verkünden das Ich mich hier ab nächste Woche wieder etwas seltener blicken lasse (Flight verkneifs dir!).
    Meine alte Chefin hat Sehnsucht nach mir und Ich kann die nächsten beiden Monate als Geringfügige Kraft arbeiten.
    Klar ist es keine feste Stelle aber es bringt immerhin wieder etwas Berufspraxis ein und viewlleicht hab ich durch die lange Erfahrung in der Firma wirklich mal das Glück fest eingestellt zu werden.
    Ich freu mich echt tierisch!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show all replies
      Schöne Sch...
      Tut mir echt leid für dich. Hab dir die Daumen gedrückt.
      Find das ganze ziemlich mies. Hast du das erst Erfahren als du da warst???
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show all replies
        Ich könnte kotzen!
        Freitag von meinem Herrn Fall-Manager (darf sich jetzt eigentlich jeder Idiot Manager nenne?) den ich seit über 2 Monaten nicht erreiche und der mich bisher nicht einmal zurückgerufen hat Post bekommen.
        Da steht drinne das Ich heute um 7.30 bei einer Computer-Firma sein soll um an einer Maßnahme bis Anfang April teilnehmen soll!
        Es steht weder drinne worums geht noch welche Anforderunge dort gestellt werden. nachdem ich nun den ersten tag hinter mich gebracht habe, frage ich mich allen Ernstes ob die alle noch gesund sind.
        Es ist quasi der selbe Kurs demn ich im Frühjahr letzen jahres mitmachen musste n ur ohne Praktikum!
        Jetzt lerne Ich zum dritten mal Bewerbungen zu schreiben und hab zum dritten mal einen kurs der mit leuten belegt ist, die nicht mal wissen wo ein computer angeht. ich fass es nicht. Von den Granaten von sog. Dozenten nicht zu sprechen!
        Für sowas ist wieder Geld da, hauptsache die Statistken sehen mal wieder besser aus!
        Mir stinkts echt!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          Kopf hoch, Wish, geht auch vorbei ;)


          Daran zweifel ich nicht, aber es kotzt mich an das für sowas Steuergelder verballert werden nur um die Statistiken zu schönen!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show all replies
            Überraschung, Überraschung. Ab morgen früh darf Ich wieder mal zu einer Maßnahme antreten. diesmal mit dem Namen "Chance auf Zukunft". nebenbei bemerkt meine fünfte  Maßnahme inkl. eines Computerkurses bei dem ich hoffnungslos unterfordert war.
            Mich wundert es das das Amt mir und meinem Freund ans bein pissen will wegen eheähnlicher Gemeinschaft und so, weil die meinen wir kosten den Steuerzahler zu viel.
            Für eine solche Maßnahme deren Kosten pro Person ja lt. Bescheid bei 800 ¤ liegen, ist das Geld da.
            Von keiner dieser Aktionen habe ich bisher einen Job bekommen, wobei die Chancen ja stündlich sinken.
            Zudem darf ich mich in dieser maßnahme um ein Praktikum bemühen bei dem ich 6 Monate für lau arbeiten darf.
            Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show all replies
              Zitat von: "Ash"
              Ja das stimmt, ich kenne Leute die seit mehreren Jahren keinen Job mehr haben. Da sollte klar sein, dass ein sogenannter "Grundpositivismus" nicht mehr vorhanden sein kann.


              Mein reden, die Dozenten sollen labern was sie wollen. Im Übrigen gehe Ich auch mit einer anderen Einstellung in ein  Vorstellungsgespräch, also dieser Satz: sowas würde ich auch nicht einstellen" ist da echt fehl am Platze. Gibt sicherlich leute die keinen Bock haben, und das auch zeigen. Aber wenn die Arbeitgeber das nicht melden kann sowas auch nicht geahndet werden, denn solchen leuten gehört zu 100% die Kohle gestrichen. Wenns nicht am Portmonee weh tut merken die es nicht.
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show all replies
                Hab ich euch ja noch gar nicht erzählt.
                Gleich am ersten tag meiner ach so tollen Maßnahme hat meine Ex Chefin angerufen und gefragt ob ich erstmal wieder als kassierer auf 400 ¤ Basis anfangen könnte.
                Nach langem Hin und Her und viel telefoniererei bei der mein herr Fallmanager (4 tage plus Wochenende) nicht erreichbar war, habe Ich einfach beschlossen das das Amt mich mal kreuzweise kann. Ich habe den Job Dienstag angetreten und bin unentschuldigt meiner Maßnahme fern geblieben.
                Selbst wenn die mir das Geld zu 100 % (ist ja nicht anders möglich da ich unter 25 bin) streichen fahre ich da genauso gut und muss max. 3 tage die Woche los. Zudem wird die Wohnungsmiete auch bei Streichung des Geldes weiter gewährt.
                Das mag jetzt zwar ne blöde Haltung sein, aber Ich denke einen besseren Willen arbeiten zu wollen kann man nicht demonstrieren. Und bevor ich mir nochmal das Gelabere von einem gut bezahlten Dozenten anhöre, wie schön doch das leben ist reiss ich lieber meine paar Stunden runter und habe Spass dabei.
                Und wenn das JobCenter mir was nettes schreibt, schreibe Ich zurück.
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!